Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 26.01.2018, 9:56 Uhr

Abbruch wegen zu langsamen HCG Anstieg... (Langer Text)

Hallo,
das erinnert mich an die Geschichte meiner Freundin. Ihr wurde in der 20. SSW gesagt, dass das Kind eine Zwerchfellhernie hat, aufgrund dessen die Wahrscheinlichkeit, dass es lebend geboren wird, bei unter 10% liegt und wenn das Kind doch lebend geboren werden würde, es die ersten Tage nicht überleben würde. Der Arzt sprach auch nur noch vom Abbruch.
Meine Freundin und ihre Familie haben sich für das Kind entschieden. Sie machten sich kundig, fanden eine Klinik, die auf Hernienkinder spezialisiert war und planten dort die Geburt. Die verlief dann noch dramatisch, da sie in der 33. SSW einen Blasensprung hatte (im Pferdestall), mit dem Rettungswagen bei vereisten Straßen in die Klinik in München gebracht wurde und die das selber mal mit einem Hernienkind versuchen wollten. Auf Druck meiner Freundin wurde sie in die Spezialklinik mit dem Hubschrauber geflogen, das Kind kam in der 35. SSW per KS zur Welt, wurde erfolgreich operiert und ist nun ein quirliger 5jähriger, der schon noch Unterstützung braucht, aber der aus unserem Leben nicht wegzudenken ist.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.