Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanzmit am 26.01.2018, 15:17 Uhr

Mal zur Erklärung

Es ist in der Kinderwunschbehandlung üblich, den Anstieg von Anfang an zu verfolgen, nur mal als Beispiel.

Und zum Ausschluss einer Eileiterschwangerschaft bei Frauen, die ganz früh testen - die Ärzte könnten sich sonst strafbar machen, wenn sie die Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen, erklärte mir meine Ärztin mal.

Ich konnte vom Verkehr allerhöchstens bei 4+3 sein, muss aber ab positivem Test SOFORT Progesteron nehmen. Also sofort zum Frauenarzt. Zyklus geht immer ca 3 Monate. Trotz absoluter Unmöglichkeit (es sei denn, man bemüht ein gewisses, 2000 Jahre altes Beispiel) MUSSTE die Ärztin erst mal ab Periode rechnen, das wäre 9. Woche gewesen. NATÜRLICH nix zu sehen. Folglich sah das Protokoll die HCG-Überprüfung vor, bis ein normaler Anstieg oder ein Ultraschall die regelrechte Schwangerschaft bestätigten.

Beim Bluttest wird HCG oft mit bestimmt, viele Ärzte behalten aber den Wert für sich, da eh nur die Verdoppelung was aussagt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.