Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.04.2017, 23:47 Uhr

Nachbar gestorben

Hej!

Ich finde den Kuchen auch eine nette Idee, würde aber auch vorschlagen, ihn persönlich abzugeben.
Oder die frau einzuladen, vielleicht tut es ihr bei aller Gefaßtheit gut, über die Tage im Hospiz zu sprechen. Sie hatte sicher Zeit, sich ein bißchen vorzubereiten auf diesen Abschied, und steht sicher gleichzeitig auch unter einer Atr Betäubungsschock - der wirklich Einschnitt kommt erst viel später - gut, wenn DANN auch noch jemand da ist ,der Anteil nimmt.

es reicht, wenn Du dann da bist, zu hörst,. -- da muß keiner großartig trösten, Worte finden oder snstwas.

Das Geld fände ich nun auch nicht schlimm.
Eine Beerdigung ist teuer, das Leben danach noch nicht richtig geregelt.
Und auf dier Karte kannst Du neben deinen Worten (und evtl. einem schönen Spruch) ja auch schreibend, aß Du damit zur Grabbepflanzung beitragen möchtest.

Das nimmt Dir keiner übel, egal wie alt!!
was von herzen kommt, darf von junge nwie alten Menschen kommen, was wären das sonst für Geschenkeregeln?

Nett, daß Du Dir solche Gedanken machst und Anteil nimmst, das wird Deiner Nachbarin guttun - übrigens nicht nur jetzt, wo der Fokus drauf ist ,sondern auch in3 Monaten oder 1/2 Jahre... vielleicht kann Euer Kind sogar eni bißchen Freude zurückbringen und das Nachbarschaftsverhältnis sich neu gestalten?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.