Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesermami am 29.04.2017, 15:26 Uhr

Hochzeitsgeschenk - was haltet ihr davon?

Meine Freundin heiratet ja im Sommer und ich bin auf der Suche nach einen Geschenk. Das Brautpaar hat im Grunde genommen alles und finanziell sind sie auch sehr gut gestellt..von daher möchte ich kein Geld schenken.
Jetzt hatte ich die Idee eine Hochzeitsbank zu schenken. Wie findet ihr die Idee?? Mein Papi ist Tischler und er hat gerade Eiche in grosse Bretter schneiden lassen...daraus könnte man ganz gut was bauen. Mit einer schicken gravierten Plakette dran stelle ich mir das hübsch vor.
Kann man sowas schenken oder doch lieber Geld??? Wobei ich da echt nicht weiss wieviel...sie haben wirklich genug davon...lol

 
15 Antworten:

Re: Hochzeitsgeschenk - was haltet ihr davon?

Antwort von omagina am 29.04.2017, 15:28 Uhr

die frage ist..können sie die bank auch irgentwo hinstellen??...wenn sie haus und garten haben finde ich die idee super..ansonsten wohl problematisch....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk - was haltet ihr davon?

Antwort von mf4 am 29.04.2017, 15:29 Uhr

Ich weiß nicht, was eine Hochzeitsbank ist. Eine richtige große für den Garten?
Wenn sie einen Garten haben und da so ein Teil gut passen würde warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk - was haltet ihr davon?

Antwort von nest118 am 29.04.2017, 15:29 Uhr

Haben sie denn genug Platz dafür?

Was bringt eine wunderschöne Hochzeitsbank, wenn sie in die 50 m2 große Stadtwohnung einfach nicht reinpasst?

Sonst finde ich die Idee sehr schön! Ich würde mich tierisch freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk - was haltet ihr davon?

Antwort von Pebbie am 29.04.2017, 15:30 Uhr

Wenn sie gut untergebracht werden kann, dann finde ich das eine tolles, aussergewöhnliches Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie haben ein Haus mit riesigem Garten:-)

Antwort von wesermami am 29.04.2017, 15:31 Uhr

Altes Fachwerkhaus mit Reetdach und Bauerngarten...ein Plätzchen für eine Bank ist nicht das Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie haben ein Haus mit riesigem Garten:-)

Antwort von PatriciaKelly am 29.04.2017, 15:46 Uhr

Dann ist es eine super Idee
Haben wir auch bekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk - was haltet ihr davon?

Antwort von HSVMarie am 29.04.2017, 15:49 Uhr

Ich finde das ist eine schöne Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tolle Idee owt

Antwort von VerenaSch am 29.04.2017, 15:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk - was haltet ihr davon?

Antwort von FrauStorch am 29.04.2017, 16:35 Uhr

Wir haben auch eine bekommen. Sie wurde bei der Feier aufgestellt mit einem Lötkolben und jeder konnte seine Namen eingravieren. Jetzt steht sie in unserem Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk - was haltet ihr davon?

Antwort von omagina am 29.04.2017, 16:59 Uhr

da ja der platz da ist..bau sie...und das mit dem lötkolben hatte ich auch im hinterkopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk - was haltet ihr davon?

Antwort von Rosinchen78 am 29.04.2017, 17:09 Uhr

Ich finde die Idee auch schön. Ich würde aber höchstenfalls die Namen, der Leute, die sie geschenkt haben eingravieren (mit dem Lötkolben).

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann würde sich das doch super anbieten... die Idee ist toll

Antwort von sojamama am 29.04.2017, 17:26 Uhr

Und ich würde mich über so ein Geschenk wirklich sehr freuen. Da sieht man, jemand macht sich Gedanken und schenkt mit Liebe und Freude.

Wir haben damals zur Hochzeit z.B. einen schönen Weinstock bekommen, der trägt mal mehr, mal weniger gute Früchte.
Fand ich auch schön.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk - was haltet ihr davon?

Antwort von DK-Ursel am 29.04.2017, 18:01 Uhr

Super-Idee und tausendmal besser als Geld, wenn sie nicht gerade am Hungertuch nagen.(undselbst dann...)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk - was haltet ihr davon?

Antwort von Asia. am 29.04.2017, 22:35 Uhr

Das mit der Bank ist echt ne tolle Idee. Und je nachdem wie sehr du das Paar kennst und es zu denen passt perfekt (ich kenne sie ja nicht). Spricht also nichts dagegen.

Ich weiß nur von meiner Hochzeit dass ich über Geldgeschenke mehr froh war. Davon haben wir noch kosten getilgt und unsere Flitterwochen gezahlt. Je nachdem wie groß die Hochzeit gefeiert wird (unsere war für deutsche Verhältnisse groß) kostet sie dementsprechend.

Aber ich hab mich auch über all die anderen nicht-geld-Geschenke gefreut wie tolle Handtücher, Silberbesteckset, tolle Auflaufform etc. Das waren eben Geschenke die zu uns passten.

Also wenn dir das Geschenk besser gefällt als nur Geld zu schenken dann mach das ;) sie werden sich sicherlich darüber freuen, weil so etwas einzigartig ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk - was haltet ihr davon?

Antwort von wesermami am 29.04.2017, 22:49 Uhr

Die beiden benötigen kein Geld um die Feier oder Hochzeitsreise zu bezahlen...da bin ich mir hundertpro sicher;-) deshalb finde ich es ja auch doof Geld zu schenken....

Ich denke ich werde mir dann mal Gedanken machen wie ich eine halbwegs elegante und dennoch rustikale Bank zustande bekomme:)
Vielen lieben Dank über die positiven Rückmeldungen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.