Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaxiLeni am 29.04.2017, 0:18 Uhr

Bindehautentzündung - Floxal - Erfahrungen

Hallo zusammen,

Meine Kleine (3 Monate) hat sich eine Bindehautentzündung eingefangen. Die KiÄ hat uns jetzt die Augensalbe Floxal verschrieben. Hat hiermit jm. Erfahrungen? Die Nebenwirkungen können lt. Packungsbeilage ganz schön heftig sein.

Hab der Kleinen jetzt schon eine Dosis gegeben und es erst dann gelesen. Hab jetzt echt Bedenken eine Nebenwirkung nicht mitzubekommen, wenn wir schlafengehen.

LG

 
7 Antworten:

Re: Bindehautentzündung - Floxal - Erfahrungen

Antwort von dee1972 am 29.04.2017, 0:39 Uhr

Ich schwöre auf Floxal, egal ob Salbe oder Tropfen.

Die hilft schnell und zuverlässig und das ist sicherlich angenehmer fürs Baby, als wenn erst tagelange mit Tee oder Euphrasia selbst rumgedoktert wird.

Gute Besserung. Und nicht zu früh mit der Behandlung aufhören, aber das hat dir der KIA sicherlich erklärt.

Wenn mein Kind krank ist, dann schläft es immer bei mir - auch jetzt noch im Grundschulalter - dann bekomme ich viel schneller mit, wenn nachts irgendwas nicht in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung - Floxal - Erfahrungen

Antwort von Mutti69 am 29.04.2017, 6:12 Uhr

Hatten wir auch einmal...ich habe den Beipackzettel nicht gelesen, jedenfalls nicht die Spalte mit den NW. Wurde hier sehr gut vertragen, sofort gewirkt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung - Floxal - Erfahrungen

Antwort von Häsle am 29.04.2017, 8:31 Uhr

Meine Tochter bekam oft Floxal Augensalbe während der Kindergartenzeit. Ohne Nebenwirkungen. Salbe funktionierte vor allem anfangs viel besser als Tropfen, bei denen ich nie sicher war, ob sie nicht sofort wieder raus liefen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich dee zu 100% an

Antwort von kanja am 29.04.2017, 8:51 Uhr

Genau so war es bei uns auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung - Floxal - Erfahrungen

Antwort von Tini_79 am 29.04.2017, 10:44 Uhr

Ich finde Tropfen besser zu verabreichen als Salbe.

Ansonsten ist Floxal ein ganz gängiges und lange erprobtes Mittel, da hätte ich keine Bedenken.
Alternativ Euphrasia Augentrost von Wala- aber wenn es eitrig ist, wird das auf Dauer nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung - Floxal - Erfahrungen

Antwort von schmitt am 29.04.2017, 11:12 Uhr

Hallo,

Mein kleinstet hat oft Floxal bekommen, in relativ kurzen Abständen teilweise. Keine Nebenwirkungen bei ihm. Er hat sowohl die Tropfen als auch die Salbe bekommen.

Tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung - Floxal - Erfahrungen @Tini

Antwort von dee1972 am 29.04.2017, 20:28 Uhr

Genau davor warnte ich oben: wenn der KiA eine bakterielle Bindehautentzündung diagnostiziert, dann ist es Unfug, erst noch auf eigene Faust mit Euphrasia rumzudoktern.

Versteh mich nicht falsch, ich hab auch Euphrasia im Haus, die helfen bei gereizten Augen auch gut, aber eben nicht bei ner echten Bindehautentzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.