Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 16.05.2018, 9:28 Uhr

Mülltonne

Wenn ich in die kompostierbaren Biotüten packe, dann geht es. Die darf man hier aber nicht verwenden, was daran liegt, dass die nur so ein beschleunigtes Kompostieren mit dem Biomüll machen.

Ich mache es so:
- Nach der Leerung spritze ich mit dem Gartenschlauch die Tonne sauber aus und lasse sie in der Sonne trocknen.
- Wenn sie trocken ist, kommt unten eine Lage Zeitungspapier rein.
- Biomüll kommt in Papiertüten, die „krempel“ ich ordentlich zu.
- ...streue ich 1 P. ganz normales Salz über den Biomüll, wenn doch wieder was krabbelt.
- und ich nehme auch mal eine Schippe Sand und Kippe das drüber. Fliegen buddeln ja nicht, die schauen, dass sie die Eier ablegen, wies feucht und Nährstoffreich ist. Mein Ziel ist es also, dass nichts offen liegt und das alles möglichst trocken bleibt.

Aber ehrlich, ich habe mich damit abgefunden...wenn es richtig warm ist, dann wird das immer wieder mal passieren.
Mir tun nur immer die Mülleute leid...meine Tonne steht abseits, da kann ich mit dem Ekel leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.