Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missya84 am 26.10.2015, 0:42 Uhr

Meinungsfrage....

Hallo ihr Lieben. Bin sehr selten hier...hoffe ihr könnt mir trotzdem
zu folgendem Fall eure Meinung schreiben.
Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und Brillenträger. Im Juli hat ihm sein Freund, auch 3,5 Jahre alt im Spiel (im Garten) einen Stein auf die Brille geworfen. Glas natürlich hin und Gestell auch verkratzt.
Meine Freundin, die Mutter des Jungen meinte:Ist ja kein Problem. Wir haben ja eine Versicherung. Gut. Wir haben dann also unsere Brillenversicherung nicht in Anspruch genommen, sondern die Brille reparieren lassen und die Rechnung (das Geld mussten wir vorlegen) meiner Freundin zukommen lassen. Das war im August. Im September hab ich mal vorsichtig nachgefragt...sie sagte sie hätte es vergessen und würde sich drum kümmern (wir sehen uns im Moment sehr selten - haben sehr unterschiedliche Arbeitszeiten)
So, heute war sie dann bei uns und ich hab nochmal gefragt wegen der Rechnung...da meinte sie dann : Ja, sorry. Aber das ging nicht mit der Versicherung...war 150 Euro Selbstbeteiligung. Konnten die Rechnung nicht melden. (Rechnung waren 113 Euro). Damit war das Thema erledigt. Ich wusste irgendwie nicht was ich sagen sollte...war so spontan geplättet.
Aha....und jetzt muss ICH die Rechnung übernehmen? Hätte ich das gewusst hätte ich doch die Brillenversicherung in Anspruch genommen die wir haben. Das hatte ich damals im Juli auch vorgeschlagen ...aber da wollten sie unbedingt ihre Haftpflichtversicherung nehmen. Toll, dass ich jetzt die Rechnung bezahlen musste und davon nix wiedersehe. Wie würdet ihr reagieren? Ich spare mir grade die Weihnachtsgeschenke zusammen und fühle mich echt um die 113 Euro "betrogen", versteht ihr was ich meine? Oder sehe ich das falsch?
Danke für eure Einschätzung.
LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.