Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 01.07.2017, 9:53 Uhr

Mein Gott, was seid ihr alle biestig

Das ist sehr lieb von Deinem Mann und es ging ja auch schließlich um seine Frau und sein Kind.

Ich war schon bei einem paar Geburten dabei und schön finde ich nur den Moment, in dem das Kind entbunden wird. Alles andere finde ich nicht schön. Eine Frau hat Schmerzen, schwitzt, sieht nicht für jeden OBJEKTIVEN Betrachter schön aus, man sieht die intimsten Stellen, gelegentlich geht, trotz Einlauf, Stuhl mit ab, man bekommt einen Dammschnitt oder flucht/schreit unflätig herum. Nein, ich möchte weder mich selbst so sehen, noch es für die Nachwelt festhalten. Ich kenne NIEMANDEN der das sehen möchte. Weder Freunde noch Familie. Hängt man das dann zwischen die Familienfotos? Macht Tassen und Mousepads und Fototapeten mit der Plazenta drauf oder was macht man damit. Fotobuch, das das Neugeborene dann in 18 Jahren bekommt oder zur eigenen Hochzeit als PowerPoint Präsentation vor allen gezeigt bekommt?

Sorry, ich als Kind möchte das nicht sehen, unsere Familien wollen mich nicht so sehen und Freunde auch nicht.

Und vor Allem: Es ist privat! So wie die Zeugung auch! Gern ein Foto vom frisch Neugeborenen in Mamas oder Papas Arm, aber keine Fotostory über die Geburt (ja auch wirklich aus o.g. Grund: Wer will das sehen, wem will man es zeigen?).
Das ist ein Erlebnis, das den Eltern ALLEIN (sofern es mit Ärzten, Schwestern, Hebammen geht) gehören sollte. Mittlerweile teilen wir fast unser ganzes Leben über das Internet, der eine mehr, der andere weniger. Manches sollte doch einfach privat bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.