Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaefer73 am 30.06.2017, 9:12 Uhr

Verpflegungsgeld???

Unser 16 jährige Tochter möchte uns in diesem Jahr, leider zum ersten mal, nicht mehr in den 14 tägigen Familienurlaub begleiten.
Sie bleibt allein zu Haus und will sich selbstversorgen. Wie viel "Essengeld" würdet ihr ihr für die zwei Wochen dalassen. Taschengeld hat die genug und die Großeltern sind in Notsituationen vor Ort.
Ich bin in der Höhe der Summe unsicher und würde mich über eure Meinung freuen. Danke.

 
16 Antworten:

Re: Verpflegungsgeld???

Antwort von Mutti69 am 30.06.2017, 9:19 Uhr

...ich würde wahrscheinlich mit Töchterchen kurz vor Abreise einkaufen gehen und Kühlschrank und Vorratskeller voll machen.

Von daher würde ich denken "Verpflegungsgeld" gäbe es bei mir nicht. Vielleicht 15 Euro (für 2 x Pizza essen oder so).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegungsgeld???

Antwort von Jerrymaus am 30.06.2017, 9:30 Uhr

Ich würde den Kühlschrank auffüllen und ihr pro Woche 50€ hinterlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegungsgeld???

Antwort von Biankita am 30.06.2017, 9:33 Uhr

Ich habe mal vor langer Zeit (da war ich schon ausgezogen) 14 Tage lang Wohnung und Katze meiner Eltern gehütet. Da wurde vorher der Kühlschrank vollgeknallt und ich bekam noch 50 Euro für "Nachkäufe". Das hat damals völlig ausgereicht, war, wenb ich mich recht entsinne, sogar noch was übrig. Das durfte ich dann behalten für's Hüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäre ICH die Tochter...und hätte 100 Ökken extra Cash...

Antwort von Mutti69 am 30.06.2017, 9:33 Uhr

...ich würde mir eine neue Handtasche kaufen

Wenn der Kühlschrank voll ist, wofür dann noch Kohle satt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre ICH die Tochter...und hätte 100 Ökken extra Cash...

Antwort von Jerrymaus am 30.06.2017, 9:41 Uhr

Pizza essen gehen mit Freunden. .Kino. . Disco....Da liegt doch immer mal was an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ging um "VERPFLEGUNGS"-Geld

Antwort von Mutti69 am 30.06.2017, 9:42 Uhr

Nicht Geld für Freizeitaktivitäten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre ICH die Tochter...und hätte 100 Ökken extra Cash...

Antwort von Maxikid am 30.06.2017, 9:43 Uhr

Hier auch: Kino, Bücher kaufen, Eis, Pizza etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre ICH die Tochter...und hätte 100 Ökken extra Cash...

Antwort von Maxikid am 30.06.2017, 9:44 Uhr

Meine würde sich wohl nur ausserhäusig ernähren. Pizza, Currywurst, Spagettieis etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegungsgeld???

Antwort von Mariechen2015 am 30.06.2017, 9:48 Uhr

Ich würde mit ihr vorher durchgehen was sie gerne essen möchte. Sie wird ja vermutlich nur einfache Dinge wie Nudeln zubereiten oder eher auf TK zurückgreifen.
Das würde ich schonmal alles besorgen dass sie dann nur noch frische Dinge nachkaufen muss.
Ich würde auch nicht zuviel Geld da lassen. Verleitet ja doch irgendwie auch dann zum Geld ausgeben. Außerdem sind ja die Großeltern auch in der Nähe und wenn es wirklich eng wird,werden sie ihr Enkelkind bestimmt nicht Mittellos dasitzen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegungsgeld???

Antwort von Andrea6 am 30.06.2017, 9:49 Uhr

Wir haben durchaus auch mal mehrere Teenager daheim gelassen und außer einem gefüllten Kühlschrank noch mehr als ausreichend Bargeld in einer "Haushaltsschublade" zurück gelassen. Gibt ja auch mal frische Sachen einzukaufen...
Die Nachkommen haben dann Buch geführt, Kassenzettel hinterlegt - in der Regel wurde deutlich weniger gebraucht als angenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegungsgeld???

Antwort von Bauersfrau am 30.06.2017, 10:03 Uhr

Du kennst deine Tochter am besten..
Kann man ihr ein bisschen Geld anvertrauen, dann kannst du Geld da lassen, dann würde ich auch eher zuviel als zu wenig da lassen, weil du dann den Rest ja eh wieder bekommst. Dann kann sie sich auch frische Sachen kaufen.
Außerdem ist die Frage, ob es dir was macht, wenn sie in den 2 Wochen vielleicht oft Pizza essen geht oder was weiß der Teufel. Wenn man die begründete Befürchtung hat sie kauft Alkohol und Zigaretten damit sieht die Sache auch wieder ganz anders aus..
Ich will damit nicht sagen, dass deine Tochter das vor hat, ich will nur sagen, es kommt auf die Person an.
Wenn sie eh nicht unbedingt viel kochen will oder so, oder du denkst, dass sie sich Ramsch drum kauft, dann Kühlschrank voll machen und nur 50 Euro fürn Notfall da /bzw vielleicht sogar bei den Großeltern lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegungsgeld???

Antwort von wir6 am 30.06.2017, 10:35 Uhr

Ich würde Kühlschrank auffüllen, vorkochen und im Tiefkühler lagern und noch 50 Euro extra zum nachkaufen geben.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegungsgeld???

Antwort von leaelk am 30.06.2017, 11:35 Uhr

Ich bekam früher immer einen vollen Kühlschrank und Gefrierschrank UND ausreichend Getränke im Keller und dann für was auch immer noch 100 DM für 14 Tage.
Ich hatte aber auch keine Oma oder andere Verwandte in der Nähe und wurde mit Taschengeld sehr knapp gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegungsgeld???

Antwort von Hailie am 30.06.2017, 11:35 Uhr

Ich würde den Kühlschrank vollmachen und noch 50 Euro dalassen um was nachzukaufen. Das müsste reichen für eine Person.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegungsgeld???

Antwort von Inpale am 30.06.2017, 12:47 Uhr

Ich würde für reichlich Essen und Trinken zu Hause sorgen. Bestimmt kann sie dann auch mal bei Oma und Opa essen...
Trotzdem würde ich ihr 70-100 Euro geben. Für den Notfall...aber auch, damit sie ins Kino, shoppen....kann. Im Urlaub mit euch würde sie ja auch Freizeitaktivitäten teilnehmen. Sie macht halt Urlaub zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gehe meist vorher einmal die Grundnahrungsmittel im Kühlschrank/Vorratsschrank auf-

Antwort von wesermami am 30.06.2017, 16:23 Uhr

füllen und dann bekommen sie noch 100€ Bargeld.
Das klappt seit Jahren ganz gut...Meist haben sie dann noch ne Menge über...das dürfen sie dann aber behalten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.