Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZweiKidsMami am 30.06.2017, 3:27 Uhr

Welche tragetuch

Hallo mamis...
Mal eine Frage. Mein sohn ist 3 wochen alt. Ich würde ihm gerne tragen so dass ich auch etwas machen kann. Ich habe tragetuch und auch tragegurt von ergo. Welche trage ist am bestens? Mein Tragetuch ist aber kein elastisch. Ich habe es gekauft bei ebay. Aus baumwolle. Keine Ahnung ob das dann so eng wird fär das baby wenn ich das Tuch benutze.
Was meint ihr?
Lg

 
5 Antworten:

Re: Welche tragetuch

Antwort von merrie85 am 30.06.2017, 7:50 Uhr

Hallo, Glückwunsch zum Baby :-)

Das Tragetuch ist ganz wunderbar für so ein kleines Würmchen. Das Beste wäre, du lässt dir mal von einer Trageberaterin zeigen, wie man es bindet. Wenn das nicht geht für dich, kannst du auch bei YouTube schauen. Meist bindet man am Anfang die Wickelkreuztrage. Ich habe gerne Känguruh getragen, das muss man herausfinden, welche Bindeweise man mag! Welche Länge hat denn dein Tuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche tragetuch

Antwort von MeineGüte am 30.06.2017, 8:03 Uhr

Ich habe das Tragetuch von Maduca.
Das ist bi - elastisch und ich glaube 5,20m lang.

Für MICH fand ich es unmöglich zu binden, aber wenn man es dann irgendwann mal um hatte, war es schön.

Falls du dich für ein Tragetuch entscheidest, kauf doch ruhig ein gebrauchtes.

Es kann nämlich sein, dass dein Baby das Tuch dann nicht mag.
Dann hast du nicht ganz so viel Geld zum Fenster raus geworfen.

Ich persönlich, so für mich, habe in einem Mei Tai (oder schreibt man das Mai Tei?) das Ideale gefunden, aber dafür ist dein Kind noch zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche tragetuch

Antwort von ZweiKidsMami am 30.06.2017, 9:05 Uhr

Danke &522;
Also mein Tuch hat ca 6 m oder 7 denke ich.
Ich habe auch schon bei youtube gesehen wie es bindet kann. Aber einfach ist das nicht. Ich habe immer gefühlt dass das mein Kind rutschen wird...&547; oder den Kopf nicht richtig hält.
Ich gucke nochmal mit känguruh.
Danke &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche tragetuch

Antwort von wir6 am 30.06.2017, 10:34 Uhr

Hast du eine Hebamme?

Mir hat damals die Hebamme gezeigt, wie ich mein elastisches Moby wrap binden kann und es war GOLD wert.

Herzlichen Glückwunsch zum Sonnenschein

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche tragetuch

Antwort von Tini_79 am 30.06.2017, 10:37 Uhr

Ein "normales" Tuch,also nicht elastisch, kannst du auch ab Geburt nutzen. Ja, binde schön fest! Wenn du dich nach vorne beugst, sollte dein Baby noch immer eng an deinem Körper sein!

Das Tuch wird mit der Zeit weicher, wenn du es viel benutzt. Du kannst es auch oft ohne Baby knoten und knautschen, das hilft.

6-7 Meter ist sehr lang und wenn ihr nicht gerade sehr groß und kräftig seid, dann braucht ihr das für die gängigen einfachen Bindeweisen niemals. Vielleicht kürzt du es einfach?

Ich bin selbst > 1.80 und kam immer mit 5.40 aus, oder auch weniger.

Von Ergo gibt es verschiedene Tragen. Sicherlich gibt es schlimmere, aber generell halte ich wenig von den Dingern, besonders für Neugeborene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.