Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 30.06.2017, 9:51 Uhr

Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Fotograf bei der Geburt ja nein? Wer hatte einen ?

Wir hatten eine. War erste mal Fuer sie und Fuer uns und daher sehr guenstig. Und es hat uns nicht gestört. Man hat nicht gemerkt dass die da war. Und jetzt haben wir 80 wunderschöne Fotos. Ich bin froh dass wir das gemacht haben auch wen ich scheisse drauf aussehe ;)

 
79 Antworten:

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Steffi528 am 30.06.2017, 9:52 Uhr

Bei der Geburt? Nein, würde ich nun gar nicht machen, haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...BEI der Geburt???????????????????????????????????????????????

Antwort von Mutti69 am 30.06.2017, 9:52 Uhr

Ich bin nicht lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Patti1977 am 30.06.2017, 9:53 Uhr

Nein. Hinterher ja aber sonst Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von dee1972 am 30.06.2017, 9:56 Uhr

und die werden dann per PN verschickt, aber nun an die, die es ganz doll interessiert?

Nein, wir hatten keinen Fotografen im Kreißsaal und ich kenn auch niemanden, der das gemacht oder gewollt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von pauline-maus am 30.06.2017, 9:58 Uhr

also für mich persönlich, wäre dass nix. das ist ein intimer moment für mich, an den ich mich immer erinnern werde und das reicht mir. die nachwelt und meine mitmenschen müssen daran in keinster weise teilnehmen oder bilder davon ansehen.
ich hätte auch nie den kindsvater dabei haben wollen ,da sind meine grenzen erreicht.
das muss aber jeder für sich entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von kanja am 30.06.2017, 9:59 Uhr

BEI DER GEBURT?

Oh mein Gott ..................... nie im Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Fru am 30.06.2017, 9:59 Uhr

Ich bin auch nicht lieb...

Du schießt immer wieder den Vogel ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Maxikid am 30.06.2017, 10:01 Uhr

Nie im Leben hätte ich das machen wollen. Und am Besten noch frontal drauf? Mir ist so viel peinliches passiert, war mir vor meinem Mann schon peinlich genug.....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Julia+Christopher am 30.06.2017, 10:01 Uhr

Was es nicht gibt.

OK ich versuche wertneutral zu bleiben. Nein, wir hatten keinen, ich würde auch niemals einen haben wollen und ich habe auch kein Bedürfnis bilder von der Geburt meines Sohnes oder meiner eigenen Geburt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, PK

Antwort von und am 30.06.2017, 10:05 Uhr

...und alles Gute dem neuen Erdenbürger. Ist es ein Junge oder ein Mädchen? Bin kürzlich auch mal wieder Tante geworden, es ist so schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Lewanna am 30.06.2017, 10:06 Uhr

Bei der Geburt? Auf keinen Fall.
2 Tage später kam die Krankenhaus-Fotografin und hat Fotos gemacht.
War nicht billig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Maiglück2015 am 30.06.2017, 10:09 Uhr

Bei der Geburt? Nein definitiv nicht. Aber wers mag.

Magst du mir evtl per PN den Namen eures Prinzen verraten? Ich behalte ihn für mich. Definitiv. Bin nur selbst neugierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man muss ja nicht jeden Trend aus USA übernehmen

Antwort von hurraeinszwei am 30.06.2017, 10:11 Uhr

Ich find das Geschrei der anderen Frauen dabei schon unangenehm intim, wenn die sich in den anderen Kreißsälen. iIch glaube nicht, dass ich da eine wildfremde Person gerne dabei gehabt hätte. Mein Mann hatte erst bei der zweiten Geburt ein Foto gemacht NACH der Geburt im Kreißsaal.

Es ist zwar irgendwie verständlich diese besondere Situation besonders zu würdigen, aber ich halte es in meiner Erinnerung und habe mir eine Kopie vom Geburtsbericht geben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von xIntirax am 30.06.2017, 10:12 Uhr

Nein haben wir nicht machen lassen und darüber bin ich auch froh. Mir haben die "fremden" Hebammen schon gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Bauersfrau am 30.06.2017, 10:15 Uhr

Ich kann mich da auch nur der Allgemeinheit anschließen und sagen, dass ich nicht im Traum auf die Idee kommen würde..
Ich würde die Fotos auch gar nicht sehen wollen glaub ich.
Nachdem der kleine gebadet und ich genäht war hat mein Mann 2 Fotos gemacht, das genügt uns.
Ich fand das immer schon total schräg in den amerikanischen Serien wo die Leute die Geburten sogar auf Video aufnehmen.. Heutzutage wohl in HD.. Nein, nein, nix für mich, ich bin schüchtern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Hubbeldubbel am 30.06.2017, 10:15 Uhr

Mein Mann hat ein Bild nach gesprungener Fruchtblase gemacht, angezogen im ultraschicken Nachthemd :-D, auf dem ich das Schmusetier des Babys halte und drücke. Es ist ein bedeutender Moment für uns gewesen und man sieht die Vorfreude und Aufregung... Eins wurde noch in der Vorbereitungswanne geschossen. Beide Bilder auf meinen Wunsch hin. Reicht.

Einen Fotograf hätte ich jetzt nicht dabei haben wollen aber kann ja jeder machen wie er mag :-) Freue Dich darüber. Machen bestimmt bald noch mehr Frauen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von pauline-maus am 30.06.2017, 10:17 Uhr

ich habe ein foto ,direkt nach der geburt oder besser gesagt narkose , mjit meinem kind im arm. schon alleine da finde ich mich gruselig aussehend...mehr davon, in vielleicht peinlichen posen, möchte ich von mir nicht freiwillig machen lassen und dann anschaen müssen..
meine intimität ist mir heilig. ich verstehe nicht ,dass das immer schmerzfreier wird, bei der menscheit heutzutage.

sorry aber...
ich warte auf die erste toilettenchallange: wer kann als bester im dreieck ka...en

entschuldige , dass soll nicht böse sein, sondern nur ironisch ...also nix für ungut bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso stellst du solche Fragen NIE in dein Monatsforum?

Antwort von Malefizz am 30.06.2017, 10:17 Uhr

Nur hier! Genau wie der Klopper mit der App, mit der du in der achten Woche schon die Herztöne deines Fetus gehört haben willst!

Zu deiner Frage: mir müsste echt was fehlen, Bilder von meinem Intimbereich, insbesondere unter einer Geburt machen zu lassen oder haben zu wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Häsle am 30.06.2017, 10:20 Uhr

Ich hatte keinen. Wir lassen aber auch sonst keine Fotos von Fotografen machen.

Ansonsten war es mir bei beiden Geburten wurscht, wer noch mit im Kreißsaal war.
Die erste Geburt war in einem Uni-Klinikum. Da ich 14 Stunden dort rumlag, habe ich bestimmt 20 fremde Leute um mich rum gehabt (Ärzte, Pfleger, Hebammen, angehende Ärzte, sogar Putzleute und andere Gebärende und deren Partner).
Die zweite Geburt war schön schnell, im kleinen Rahmen ;-) Aber da hätte eine Person mehr auch nicht gestört. Ich war ja gut beschäftigt.

Ich habe von beiden Geburten jeweils ein Foto von kurz danach, von den Hebammen geschossen. Hübsch sehe ich darauf nicht aus, aber glücklich :-)

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!! Nein die werden gar nicht gezeigt sind nur Fuer uns

Antwort von PatriciaKelly am 30.06.2017, 10:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, PK

Antwort von PatriciaKelly am 30.06.2017, 10:28 Uhr

Dankeschoen. :) ein Junge ist es :) dir auch herzlichen Glückwunsch zur Tante :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von PatriciaKelly am 30.06.2017, 10:28 Uhr

Nein tut mir leid.... Maiglück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von RoteRose am 30.06.2017, 10:30 Uhr

Sorry, aber das finde ich wirklich verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von PatriciaKelly am 30.06.2017, 10:38 Uhr

Dankeschoen :)

Mir wird nachgesagt dass ich nicht aussehe als Haette ich grade entbunden. Auch auf den Handy Fotos nicht. Nach Kind 1 ging es mir dreckiger. Hab auch weniger Blut verloren dieses Mal ich glaube das und dass ich keine Verletzung hab macht viel aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von pauline-maus am 30.06.2017, 10:39 Uhr

letztendlich bist du glücklich damit, ziel erreicht.
und egal was zig andere sagen,es ist wié es ist.
ich selber, mache betsimmt auch genug schräge dinge, wo andere den kopf schütteln, ich das aber toll finde,...so what.
eine absolution muss man sich von keinem erteilen lassen, wenn man sich seiner sache sicher ist und schon entschieden hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von DantesEi am 30.06.2017, 10:41 Uhr

Nie im Leben- bei keiner der Geburten. Nein!
Es gibt Bilder danach......diese Momente gehören nur meinem Mann und mir und unserer Erinnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von +sumsebiene+ am 30.06.2017, 10:42 Uhr

bei der Geburt.. niemals... nachher.. ok, für die ersten Familienfotos... wobei ich so sch** aussah, ich binb froh, das es von direkt nach der Geburt nur wenige Fotos mit/von mir gibt..

ansonsten frage ich mich, wie muss man sich als Fotograf, bzw. - das frage ich mich auch, wenn ich diese Sendungen im Fernsehen sehe, wo die Frauen "live" ihre Babys bekommen - Kameramann vorkommen, wenn man da steht und alles mitfilmen soll.. ich käme mir da sowas von fehl am Platzet und deplaziert vor..

mMn ist/sollte die Zeit der Geburt etwas sein, was nur für die Eltern bestimmt ist.. das ist nur "ihr Moment" - natürlich abgesehen von der Hebamme und dem Arzt, wobei cihdas auch gern (gerade bei Kind 2) alleine gemacht hatte.. da hat mMn niemald fremdes etwas zu suchen und vor allen Dingen kein Fotograf o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Häsle am 30.06.2017, 10:44 Uhr

Bei mir sieht man auch Unterschiede. Die erste Geburt war ätzend, hat sich ewig hingezogen. Die zweite war ein Spaziergang. Wir haben die ganze Zeit gescherzt und hatten tatsächlich Spaß dabei. Ich hatte zwar schlimmere Verletzungen als bei der ersten Geburt, aber trotzdem war die zweite wirklich rundherum ein schönes Erlebnis. Solche Äußerungen habe ich vorher immer nur belächelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Maiglück2015 am 30.06.2017, 10:47 Uhr

Schade. Ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von LiLi250516 am 30.06.2017, 10:54 Uhr

Ja jetzt schreien alle N E I N

1. Ist eine Geburt doch was tolles und ein guter Fotograf fotografiert ja nicht direkt wie das Kind rauskommt

2. Einen Fotograf bei der Geburt dabei zu haben ist in vielen anderen Ländern schon so normal wie das Babyshooting.

Würdet ihr nicht das größte Wunder und schönste der Welt festhalten wollen?!

Also ich finde es super und es ist ja nur für einem selber nicht für andere!

Schaut mal auf Google Bilder an von einer amerikanischen Fotografen = die sind sehr schön und nichts schlimmes

Seid doch mal für neue Dinge offen oder seid ihr nicht stolz auf euch euer Kind geboren zu haben!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Maxikid am 30.06.2017, 11:06 Uhr

Stolz, nö bin ich nicht. Das haben schon zig Milliarden Frauen vor mir geschafft...Und ich sehe auf Fotos immer häßlich aus, da muss ich nicht noch eins von der Geburt haben. Bei der 2. Geburt stand ich und verlor dabei Kot.....bit nicht, kein Foto....Gut, Kind war in 7 Minuten geboren, ging alles extremst schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Bauersfrau am 30.06.2017, 11:08 Uhr

Ich schätze mal das wirst du akzeptieren müssen, wenn das jemand nicht mag..
Es verbietet dir ja keiner es schon zu wollen..
Aber wenn nach der persönlichen Meinung gefragt wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von pauline-maus am 30.06.2017, 11:11 Uhr

ich bin ehrlich der akt der geburt ,ist für mich nicht das schönste der welt.
mein kind danach im arm zu halten aber schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von +sumsebiene+ am 30.06.2017, 11:11 Uhr

" Einen Fotograf bei der Geburt dabei zu haben ist in vielen anderen Ländern schon so normal wie das Babyshooting."..

da frage ich mich, wie lange es wohl noch dauert, bis es soweit ist das der Fotograf dabei ist, wenn das Kind gemacht wird.. mein erster Gedanke, als ich dein Posting gelesen habe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von mischischel am 30.06.2017, 11:35 Uhr

Also die ersten Bilder von uns sind auch noch im Kreißsaal entstanden während ich zugenäht wurde, aber wurden von der Narkoseärztin gemacht.
Ich hätte auch außer den Ärzten und meinem Partner niemanden dabei haben wollen.
Bei einer normalen Geburt hätte ich während dessen auch nicht fotografiert werden wollen, schon gar nicht von wem fremden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Malefizz am 30.06.2017, 11:36 Uhr

Ich bezweifle irgendwie, dass PKs Fotografin das auch nur annähernd so professionell hingekriegt hat wie diese vielgerühmten amerikanischen Fotografen. Immerhin war es ja auch für sie das erste Mal!

US-Amerikaner sind prüde, und man würde tatsächlich never ever etwas wirklich intimes sehen, aber hier wird voll draufgehalten worden sein, einfach weil PK keinerlei Grenze kennt. Es ist noch gar nicht so lange her, und wir haben hier öffentlich Details aus ihrem Sexleben erfahren dürfen, also kann ich mir gut vorstellen, was man auf den Fotos alles zu sehen bekommen wird, und so etwas muss ich definitiv nicht für die Nachwelt festhalten...

Bei mir sieht es so aus: Vom Babybauch gibt es Bilder und von direkt nach der Geburt gibt es Bilder - das ist der schönste Moment, das fertige Wunder im Arm zu haben - mehr brauche ich nicht. Alles andere ist eben absolut nicht mein Ding, deshalb würde ich das nie wollen, und somit ist die Frage für mich hinreichend geklärt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: what????

Antwort von Helena83 am 30.06.2017, 11:53 Uhr

mich von einer fremden Person ablichten zu lassen während ich Presse und schreie???? Nicht dein Ernst??!!! Ich möchte das nicht mal in meiner Erinnerung im Kopf behalten, geschweige auf Bildern. Also wirklich, manchen ist echt garnichts peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nin auch nicht lieb

Antwort von Christine70 am 30.06.2017, 11:54 Uhr

WIESO mußt du das hier öffentlich machen, wenn die Bilder nur für euch sind?

Weil du genau weißt, wie unnormal das ist und du dich damit wieder wichtig machen willst..

Und nein, ich kenne keinen, der sowas Zuhause hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von PaulaJo am 30.06.2017, 11:55 Uhr

Ich finde solche Fotos immer total schön. Sie sind sehr emotional und auch sehr ästhetisch,zumindest die die ich bisher gesehen habe (bei Facebook sieht man sie ja sehr häufig).

Wer es schön findet soll es machen, wer nicht läßt es bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nin auch nicht lieb

Antwort von PaulaJo am 30.06.2017, 11:59 Uhr

Ähm....sie hat die Bilder doch nicht öffentlich gemacht, sondern gefragt wie man soetwas allgemein findet...

"Unnormal" ist das mit Sicherheit nicht.Deine Einstellung neuem gegenüber ist da eher unnormal...


Vielleicht sagt dir keiner dass er "sowas" Zuhause hat, weil deine Einstellung so kleinkariert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beim nächsten definitiv ja

Antwort von Keksraupe am 30.06.2017, 12:02 Uhr

allerdings nicht "zwischen den beinen" sondern nur direkt nach der geburt die Bilder, inkl nabelschnurdurchtrennung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von kati1976 am 30.06.2017, 12:08 Uhr

Wer es mag ,soll es machen ist doch okay.

Meins ist es aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein danke

Antwort von mf4 am 30.06.2017, 12:12 Uhr

aber... wenns schee macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Tiffy_78 am 30.06.2017, 12:15 Uhr

Hatten wir nicht und werden wir nicht haben.
Mein Mann hat mich mit Baby im arm kurz nach der Geburt fotografiert, ich ihn dann auch mit Baby im arm. Das reicht uns allerdings auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von kattta am 30.06.2017, 12:16 Uhr

also- ich finde es schade, daß es kein nachdergeburtfoto von uns gibt, bei uns waren sowohl meine Verletzungen als auch die unstabile erste weile der Mäuse klar im Vordergrund der Versorgung, da war kein moment für ein foto. aber mir wäre das auch zu intim und zu heilig. und meine angst, daß die zweite die geburt nicht überstanden hat ( Gott sei dank doch)- brauche ich auf keinem bild, die sitzt noch in meinem herzen.
blitz geht sowieso nicht und in den entbindungszimmern war das licht bewußt abgedunkelt. sicher, es gibt tolle geburtsfotos, aber ich bin da ganz altmodisch. brauche ich nicht, will ich nicht für mich und die konzentration und innigkeit geht für mich in andere richtung.
lege auch keinen wert auf zuschauer im raum. es spielt sich im herzen ab, und da habe ich den raum dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein danke

Antwort von salzstange am 30.06.2017, 12:16 Uhr

nein das ist so ein Persöndliches Ereigniss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur unter bestimmten voraussetzungen.....

Antwort von 32+4 am 30.06.2017, 12:23 Uhr

Ich kann naemlich nicht loslassen, wenn mich andere leiden sehen (schmerzen etc.)



Aber ich haette wahnsinnig gerne einen photograph (die moeglichkeit gab es damals nicht. Heute gibt es sogar deutschlandweit ein photographenverzeichnis) damals gehabt, als ich das kind gehen lassen musste. Was erst nach der geburt absehbar war. Null erinnerungen...kein bild...


Waere ich noch mal schwanger und der worst case wuerde eintreffen, wuerde ich dafuer einen knipser daneben haben wollen.

Fuer eine normale entbindung nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Miene-Biene00 am 30.06.2017, 12:25 Uhr

Fotograf hatte ich jetzt keinen dabei. Der Vater aber hatte eine Kamera dabei und hat einige Fotos geschossen. Ich hatte das nicht so mitbekommen. Die Fotos sind für uns und nicht für andere Augen gedacht. Wenn ich die Fotos sehe, schießen mir sofort wieder Tränen die Augen und ich erinnere mich an diesen Moment zurück. Ich finde überhaupt nichts schlimmes daran und das muss jede für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von hormoni am 30.06.2017, 12:31 Uhr

Aehm - NEIN! Ich brauche davon keine Fotos, denn ich besitze ein gutes Gedächtnis

Gruß h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von c33 am 30.06.2017, 12:43 Uhr

Ich sehe die Bilder einiger Geburtsfotografen in meinem Instagramfeed und diese Bilder sind wunderschön und der ganze Zauber wurde perfekt eingefangen.

Aber ich würde es für mich trotzdem nicht wollen, weil ich bei der Geburt nicht noch jemanden zusätzlich um mich herum haben wollen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Brischi am 30.06.2017, 12:50 Uhr

genauso sehe ich das auch!
ich hatte zwar keinen fotografen dabei aber meine doula die wunderschöne fotos gemacht hat...ja während der geburt und ich schau sie mit gern immer wieder mal an!
ich versteh dich pk....achja..herzlichen glückwunsch zur geburt!
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Brischi am 30.06.2017, 12:55 Uhr

bei mir war noch eine schülerin mit dabei die zugesehen hat...umd wenn noch 5 personen dagewesen wären ...ich häte sie nicht registriert...von dem her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von K.D. am 30.06.2017, 12:59 Uhr

Nein, hatte ich nicht und hätte ich auch nicht gewollt. Mir hat das Foto welches die Hebamme kurz nach der Geburt gemacht hat völlig gereicht.
Aber jeder wie er mag und wenn es euch gefällt und für euch eine schöne Erinnerung ist, dann passt das ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von ak am 30.06.2017, 13:16 Uhr

Erst einmal Glückwunsch... Das sollte an oberster Stelle stehen.

Aber... nein.... Aufnahmen während der Geburt ??? Never ever...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Rechte der Bilder gehören ja dann dem Fotografen

Antwort von hurraeinszwei am 30.06.2017, 13:19 Uhr

und der hat dann solche - wirklich - intimen Bilder auf ewig gespeichert, das wäre auch schon etwas was mich stören würde. Besser ist es, wenn es jemand eng vertrautes macht. Mein Mann habe ich da eher als Unterstützung gebraucht als einen Fotografen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Kelly33 am 30.06.2017, 13:24 Uhr

Nein, würde ich niemals machen. Jeder wie er will aber mir wäre es zu peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Antje04 am 30.06.2017, 13:35 Uhr

Skurrile Vorstellung, so eine intime Zeit fotografieren zu lassen. Unter den Presswehen: "Jetzt schauns doch net so verbiestert, immer schön lächeln!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von PatriciaKelly am 30.06.2017, 15:42 Uhr

Lach
Die hat nicht einen Ton gesagt. Nur das festgehalten was sie meinte. Ich hab die auch gar nicht registriert.
Danke Fuer die gluevkwuensche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

never! gibt Dinge, die muss man einfach nicht haben.

Antwort von wesermami am 30.06.2017, 16:10 Uhr

Aber da mal...wenn du die Geburt ablichten lässt, dann haste doch die Zeugung bestimmt auch festhalten lassen, oder?!?!? Wo sind die Fotos denn??? Haste gar nicht gezeigt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Zero am 30.06.2017, 16:23 Uhr

Nein, würde ich auch nicht wollen.

Wenn ich lieb wäre, wäre ich wohl nicht mit meinem Mann zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Kater Keks am 30.06.2017, 16:26 Uhr

Hab ich das richtig verstanden?! BEI der Geburt?! Einen Fotografen?! Never ever käme das für mich in Frage!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Tippel33 am 30.06.2017, 16:51 Uhr

Ich finde es schön, warum nicht -schöne Erinnerungen. Andere lassen sich filmen, auch o.K.! Die allgemeine Ablehnung, sogar zum Teil entsetzen hier, verstehe ich gerade nicht.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Nala1987 am 30.06.2017, 17:11 Uhr

Will ich nicht! Das ist privat, will niemand sehen, ich würde nicht wollen, dass mich jemand so sieht! Absolut überflüssig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von merrie85 am 30.06.2017, 17:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal :-) Wenn es für euch ok war, warum nicht. Ich denk mir immer, dass manche Momente lieber im Gedächtnis bleiben sollten als auf Papier oder Film. Das nimmt dem ganzen irgendwie die Magie. Meine letzte Geburt war sehr schön, aber gerade, weil außer mir, meinem Mann und der Hebamme keiner im Wohnzimmer war. Eine fremde Person hätte nur gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von PatriciaKelly am 30.06.2017, 17:59 Uhr

Danke tippel und merrie:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Gott, was seid ihr alle biestig

Antwort von und am 30.06.2017, 18:47 Uhr

Müsst ihr jemanden gleich als völlig irre und hirnverbrannt hinstellen, nur weil man eine ungewöhnliche Idee hat und umsetzt? Und warum überhaupt soll das so absurd und abwegig sein, einen Fotografen im Kreißsaal zu haben?

Gebärende und grade entbundene Frauen sind wunderschön. Hat jedenfalls mein Mann jedes Mal zu mir gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott, was seid ihr alle biestig

Antwort von Maxikid am 30.06.2017, 19:40 Uhr

Du hast mich nicht gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott, was seid ihr alle biestig

Antwort von dee1972 am 30.06.2017, 20:02 Uhr

Wunderschön? Grundsätzlich? Das war sicherlich sehr lieb und gut gemeint von deinem Mann. Aber ich fand mich nicht schön. PK fand sich übrigens auch nicht wunderschön...siehe Ausgangsposting

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.06.2017, 20:18 Uhr

Waaaas?
Du siehst auf den Fotos nicht gut aus?
Das kann ich ja nun gar nicht glauben.
Du siehst doch sicher beinahe feengleich aus.
So verschwitzt und rot vom pressen.

Deine Geltungssucht kennt keine Grenzen.
Wenn es für euch wirklich so privat und intim ist wieso muss das www
dann überhaupt wissen, dass es sie gibt?

Ich sehe euch schon in 20 Jahren vorm Kamin des riesigen Hauses sitzen.
Die Fotos stehen auf dem Kamin... Schön.

Pass bei einer Trennung bloß auf wo diese Fotos blieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott, was seid ihr alle biestig

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.06.2017, 20:24 Uhr

Was soll der Arme auch anderes sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott, was seid ihr alle biestig

Antwort von nest118 am 30.06.2017, 20:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott, was seid ihr alle biestig

Antwort von mimavi am 30.06.2017, 20:35 Uhr

Ich kann mir schon das erste Foto mit mir und Baby ca. 15 min nach der Geburt nicht ansehen ohne dabei kein komisches "Schamgegühl mit Gänsehaut" ( ich kann das nicht beschreiben) zu bekommen, weil dieser besondere Moment viel zu intim für ein Foto war und ich so richtig fertig und mitgenommen aussah.
Hätte mir mein Mann gesagt, dass ich wunderhübsch aussehe, wäre er wahrscheinlich aus dem Kreissaal geflogen. Lügner mag ich gar nicht!! ...und Fotografen im Kreissaal auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Tini_79 am 01.07.2017, 0:13 Uhr

Mein Mann hatte eine Kamera dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott, was seid ihr alle biestig

Antwort von Nala1987 am 01.07.2017, 9:53 Uhr

Das ist sehr lieb von Deinem Mann und es ging ja auch schließlich um seine Frau und sein Kind.

Ich war schon bei einem paar Geburten dabei und schön finde ich nur den Moment, in dem das Kind entbunden wird. Alles andere finde ich nicht schön. Eine Frau hat Schmerzen, schwitzt, sieht nicht für jeden OBJEKTIVEN Betrachter schön aus, man sieht die intimsten Stellen, gelegentlich geht, trotz Einlauf, Stuhl mit ab, man bekommt einen Dammschnitt oder flucht/schreit unflätig herum. Nein, ich möchte weder mich selbst so sehen, noch es für die Nachwelt festhalten. Ich kenne NIEMANDEN der das sehen möchte. Weder Freunde noch Familie. Hängt man das dann zwischen die Familienfotos? Macht Tassen und Mousepads und Fototapeten mit der Plazenta drauf oder was macht man damit. Fotobuch, das das Neugeborene dann in 18 Jahren bekommt oder zur eigenen Hochzeit als PowerPoint Präsentation vor allen gezeigt bekommt?

Sorry, ich als Kind möchte das nicht sehen, unsere Familien wollen mich nicht so sehen und Freunde auch nicht.

Und vor Allem: Es ist privat! So wie die Zeugung auch! Gern ein Foto vom frisch Neugeborenen in Mamas oder Papas Arm, aber keine Fotostory über die Geburt (ja auch wirklich aus o.g. Grund: Wer will das sehen, wem will man es zeigen?).
Das ist ein Erlebnis, das den Eltern ALLEIN (sofern es mit Ärzten, Schwestern, Hebammen geht) gehören sollte. Mittlerweile teilen wir fast unser ganzes Leben über das Internet, der eine mehr, der andere weniger. Manches sollte doch einfach privat bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Nala1987 am 01.07.2017, 9:55 Uhr

Und was macht ihr mlt den Bildern? Wer möchte sie sehen? Wem zeigt ihr sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott, was seid ihr alle biestig

Antwort von PaulaJo am 01.07.2017, 12:10 Uhr

Man, da geht aber deine Vorstellungskraft mit dir durch :-)

Du glaubst also wirklich, dass die Fotografin angeflitzt kommt wenn die Frau gerade Kot verloren hat , um das bidlich festzuhalten? Weia...Und nein, ich glaube keiner schenkt der Oma das Bild der Vagina in Nahaufnahme, aus der gerade der Kopf rutscht, im hübschen Eichenbilderrahmen zu Weihnachten. (Hoffe ich zumindest).

Diese Bilder sind für das Paar.Und das Paar entscheidet wie diese auszusehen haben und wer sie zu sehen bekommt. Niemand sonst.

Und wenn ich mir manche Bilder so anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass, wenn der Mann einem mal wieder so richtig auf die Nüsse geht, man dieses Bild rauskramt und sich dann wieder daran erinnern kann warum man ihn so toll findet ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von PaulaJo am 01.07.2017, 12:12 Uhr

Gott...Ich habe selten jemand so biestiges, dummes wie dich gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von PatriciaKelly am 01.07.2017, 13:55 Uhr

Familie wer will. Meine Mama zB hat welche gesehen ein ganz paar.
Sonst keiner. Die sind nur Fuer uns zum immer wieder angucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bitte bleibt lieb !!!!!

Antwort von Port am 01.07.2017, 16:52 Uhr

Jetzt kommt der Dammschnitt - bitte draufhalten, weil das für die Enkelkinder noch nacherlebbar sein soll.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.