Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IzzyLy am 12.06.2015, 21:38 Uhr

medis in endphase

Hallo Ich brauche mal euren Rat/Erfahrung.Bin aktuell 40+3 und hatte heute Nachmittag Richtung ziehen in der Stadt. Bin gleich nach hause gefahren meinen Freund angerufen und wir dann am nachddenken was wir jetzt tun solln. Da ich ja auch schon über ET bin sind wir gleich los zum Krankenhaus.Vor zwei Tagen war es dasselbe. Die Hebamme hat mich untersucht und gesagt das sich am Muttermund noch nichts tut. Sie sagte wir sollten wieder nach hause. Ich war total fertig . Ich dachte das wären wehen gewesen. Ich habe auch Angst allein zuhause wenn das wieder losgeht. Heute war es dann wieder soweit. Wir sind in die Klinik. Hebamme hat untersucht und wieder dasselbe. Sie sagte muttermund tut sich nichts. Ich war mir aber wieder sicher (mein erstes Kind) ich weiss da soll es ja längerddauern aber ich bin ja schon über ET Die Hebamme gab mir, obwohl bei der Anmeldung angegeben dass ich keiner PDS wegen Angst vor Wirkung auf das baby, zwei zäpfchen mit, damit ich heute Nacht schlafen kann. Ein buscopan und ein diclozäpfchen (soll ich mir wenn ich schmerzen habe die aber nicht regelmässig sind in den Po schieben damit ich abschalten und schlafen kann. Naja ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ich habe dIE ganze schwangerschaft ohne medis ausgehalten. Und wenn ich die zäpfchen nehme wIE reagiert mein baby darauf. Die hebi sagte vor allem das buscopan zäpfchen sei wichtig wegen der Muskulatur. Bin echt unsicher. Einerseits wünsche ich eine Geburt ihnen Medis anderseits sollen die nun gut sein? Wie war das bei eurer Geburt... ich bin nervös dieses nach Hause gehen immer ist schlimm Momentan ist das Ziehen wieder besser. Ich denKe wenn ich das zäpfchen nehmen würde dann könnte ich echt schlaFen aber dafür dann ein schlechtes Gewissen. Bitte um Rat LG izzy (40+3)

 
7 Antworten:

Re: medis in endphase

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.06.2015, 21:45 Uhr

Ärztliches Fachpersonal hat dir die Medikamente gegeben.
Was soll dir ein Haufen Fremder jetzt sagen?

Wieso kommt mir grade ein bestimmter Beitrag von heute in den Kopf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.06.2015, 21:59 Uhr

Die Lieblingsgeschichte meiner Hebamme zu dem Thema:

Eine Frau gibt an, sie möchte unter der Geburt keine PDA aus deinem genannten Grund.
Als die Geburt beginnt möchte sie doch eine.
Der Ehemann sagt SCHATZ,WIR WAREN UNS DOCH EINIG DAS WIR KEINE PDA WOLLEN
und de Frau schreit ihn an HALT DEINE FRESSE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: medis in endphase

Antwort von mf4 am 12.06.2015, 22:10 Uhr

Wenn es wirklich los geht wirst du es wissen... es ist wirklich unnötig wegen einem kleinen Ziehen ins KH zu gehen. Wenn du Medis bekommst dann kannst du sie auch nehmen.
Was nutzt es, wenn du übernächtigt bist und dann gehts wirklich los und du bist schon vorher fertig. Ich kann leider aus Erfahrung sprechen. Ich war vor meiner Einleitung 24h wach und danach wirklich fix und alle, dass ich hätte 3 Tage schlafen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens

Antwort von mf4 am 12.06.2015, 22:12 Uhr

WIR

FRESSE du Sack, nur wegen deiner 7 cm bin ich in dieser Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kompromiss gefunden nur buscopan zäpfchen

Antwort von IzzyLy am 12.06.2015, 22:43 Uhr

Ich habe jetzt nur erstmal das buscopan zäpfchen geschoben .Das ist jetzt zwar erst 10 iuten her aber ich meine schon dass es was gebracht hat (oder bilde ich es mir ein placebo effekt 10 minuten sind kurz)die krämpfe sind weg. Das diclo lasse ich aber ganz weg denn ein schmerzzäpfchen soll reichen wenn das nicht hilft dannwill ich mein baby nicht noch weiter belasten. Mal sehen wie es morgen weiter geht. Habe Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pda ich hoffe es nicht

Antwort von IzzyLy am 12.06.2015, 22:46 Uhr

Habe schon soviel negatives davon gehört Babys mit anpassungsschwierigkeiten ich hoffe uns bleibt das erspart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompromiss gefunden nur buscopan zäpfchen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.06.2015, 23:29 Uhr

Wovor hast du Angst?
Was wurde dir im Geburtsvorbereitungskurs denn gesagt wann man in die Klinik fahren soll? Je nach Entfernung zum KH wird zu 5-10 min geraten.
Also regelmäßige Wehen.
Und grade beim ersten Kind wird vermutlich nicht nach ein paar Minuten der Kopf rausschauen ;)

Du hast vor einigem Angst scheinbar.
Versuch dich zu entspannen/beruhigen.
Dein Kind wird kommen wenn es "fertig" ist und du wirst das schaffen.
Das schafft jede Frau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.