Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CurlySue1987 am 12.06.2015, 21:08 Uhr

In SSW 6 und schlagartig fast 3 kg zugenommen!

Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen Tagen schon mal geschrieben. Anfang der Woche hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest nach nur 5 Monaten nach der Geburt meines Sohnes. Mittlerweile ist es auch vom Doc bestätigt. Mittlerweile habe ich mich nun auch an den Gedanken gewöhnt...

Nuja - ich bin heute morgen auf die Waage (das letzte Mal letzten Freitag) und ich habe schon fast 3 kg zugenommen
Ich bin so ein bisschen perplex da ich nicht wirklich mehr gegessen habe und generell auf gesunde Ernährung achte...
Habe in meinen beiden vorangegangenen Schwangerschaften auch nicht wirklich viel zugenommen, deswegen hat mich das jetzt so ein kleines bisschen irritiert.

Kennt das einer von euch? Habe irgendwie total Angst, dass ich in dieser Schwangerschaft mega auseinander gehen werde.
In meinen letzten Schwangerschaften habe ich bis zur 20. SSW fast gar nix zugenommen

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

LG

 
4 Antworten:

Re: In SSW 6 und schlagartig fast 3 kg zugenommen!

Antwort von mf4 am 12.06.2015, 21:16 Uhr

Ich würde das nicht überbewerten. Ich bin schlank, nicht schwanger und mein Gewicht schwankt - wie bei wahrscheinlich fast allen - auch um 1-3kg.
Dass 3kg von der Schwangerschaft kommen kann man getrost ausschließen. So schnell gehts nun auch nicht.
Wenn es bei dir so wird wie es bei mir war (13 Monate Abstand) wirst du kaum zum Zunehmen kommen. Ich war am Ende bei +7kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In SSW 6 und schlagartig fast 3 kg zugenommen!

Antwort von CurlySue1987 am 12.06.2015, 21:19 Uhr

Das beruhigt mich immens :-)

Eigentlich ist es ja blödsinnig sich so zu stressen, solange man einfach nicht all zu viel isst oder sich zumindest recht gesund ernährt. Aber vielleicht habe ich auch einfach nicht wahrgenommen was ich so in den letzten Tagen gegessen habe.

Bei meinem ersten Kind habe ich 9 kg zugenommen und bei meinem Sohn 7 kg. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich keinen Ideal-BMI habe und deswegen nicht so viel zunehmen sollte.

Danke schon mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In SSW 6 und schlagartig fast 3 kg zugenommen!

Antwort von Kolkrabe am 12.06.2015, 21:21 Uhr

Liegt vielleicht auch am Wetter. Bei der Hitze lagert man doch auch schon mal Wasser ein, oder?
Ich würde das auch nicht überbewerten, bei mir schwankt es auch. Ohne schwanger zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In SSW 6 und schlagartig fast 3 kg zugenommen!

Antwort von Fredda am 12.06.2015, 21:38 Uhr

Das hatte ich bei der 3. Schwangerschaft auch, insgesamt wurden es aber nur 9 kg, bei der ersten waren es 11, bei der zweiten 25 .... Die GewichtsABnachme danach ging seltsamerweise bei allen gleich schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.