Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 12.06.2015, 20:25 Uhr

Mein Kind...

Hat heute das erste Mal Sushi gegessen
Eigentlich waren für sie die gebratenen Nudeln gedacht aber das hat sie nicht eingesehen wenn Mama was anderes isst.
Ich bin ein bisschen stolz
Habe mein erstes Sushi mit 23? gegessen und sie ist 20 Monate ;)
Haben eure Kinder schon was gegessen bei dem ihr überrascht gewesen seid?

 
14 Antworten:

Re: Mein Kind...

Antwort von somane am 12.06.2015, 20:29 Uhr

Meine Tochter mochte lange Zeit keine Spaghetti mit Tomatensauce od. Bolognese, sie mochte keine Pizza, keinen Pudding od. Kuchen, keine Schoggi. Sie mochte nichts, was ein "normales" Kind mag. Dafür liebte sie Meeresfrüchte, Fisch am liebsten noch mit Kopf und Augen usw.

Jetzt isst sie seit 3 Jahren strikt vegetarisch und mag am liebsten Brot, Käse, Teigwaren usw. Gemüse mag sie nicht so sehr, aber sie muss halt. Kann sich ja nicht nur von Kohlehydraten ernähren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind...

Antwort von xHoneySx am 12.06.2015, 20:30 Uhr

Mein Kind liebt Raeucherlachs. Den isst er am liebsten pur, also nicht auf Broetchen oder so. Damit haette ich nicht gerechnet als er den zum erstenmal probiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind...

Antwort von sterntaler82 am 12.06.2015, 20:31 Uhr

Meine große Tochter steht auf Blutwurst. Kennt sie von meinem Opa und im leben würde ich das nicht essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind...

Antwort von luna8 am 12.06.2015, 20:34 Uhr

Meine Kinder essen auch gern Sushi, die Kleine isst es, hat aber lieber Ente ;)

Kinder wollen doch alles probieren, was die Familie gern isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind...

Antwort von Malefizz am 12.06.2015, 20:35 Uhr

In dem Alter ging bei meinem Kind auch fast alles; das exotischste war mal ein Salat aus Kakteenblättern, im Urlaub. Mit Eintritt in den Kindergarten war der Ofen dann aber aus. Ab da fing das abgeguckte (!!!) Gezicke wegen dieser oder jener Zutat an, und wurde phasenweise so schlimm, dass ich oft nicht wusste, was ich kochen soll, denn was gestern noch ging, ging heute absolut nicht mehr, und umgekehrt.

Jetzt ist es wieder besser geworden, aber oft genug isst es doch lieber eine Stulle, weil mein Essen zu viele Sachen enthält, die es nicht mag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind...

Antwort von Lucylu am 12.06.2015, 20:38 Uhr

Mein Sohn (jetzt 10), hat immer alles gegessen...auch Sachen, die ich (zumindest als Kind) nie probiert hätte. Schafskäse, Gambas, Wild...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind...

Antwort von DK-Ursel am 12.06.2015, 20:43 Uhr

Meine war wohl so alt wie Deine und hat erstmals saure Gurken bekommen - danach war sie eine Zeitlang fast süchtig danach.
Das hat mich auch gewundert (aber ich mache mir auch nicht soooo viel daraus.)
Ansonsten ist das doch ein wunderbares Beispiel dafür, daß Kinder eben sehr wohl neugierig auf das sind,was die Erwachsenen essen, und es keinen Grund gibt, ihnen komische Mäkel-Eßgewohnheiten anzugewöhnen.

Gruß Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind...

Antwort von Zero am 12.06.2015, 20:47 Uhr

Meine Große hat mit knapp 1 Jahr einen Beutel Oliven verputzt - haben weder ich, noch mein Exmann je gegessen. Sie hat sie sie gefuttert, bis sie 5 war, danach war Schluß.

Mein Sohn hat sich mit 7 Monaten Schafskäse vom türkischen Basar einverleibt - der war eigentlich für einen Salat gedacht und er hat ihn nur zum halten bekommen. Also den Weg wieder zurück, nochmal Schafskäse kaufen, nur diesmal sicher verstaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind...

Antwort von mf4 am 12.06.2015, 20:48 Uhr

Ich bin Allesfresser, meine Kinder lehnen ganz viel ab. Ich finde das nicht so wild. Es gibt nur, was sie auch essen und was sie nicht mögen esse ich eben allein, wenn sie nicht da sind.
Ich wäre froh. wenn sie mehr Gemüse essen würden. Ich leibe es, lebe es vor aber das reicht offenbar nicht um es in ihren Mund zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind...

Antwort von mf4 am 12.06.2015, 21:06 Uhr

Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich keine Allesfresser habe. Von mir haben sie das schon mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind...

Antwort von Malefizz am 12.06.2015, 21:25 Uhr

Ich muss gestehen, es hat das wohl von mir. Mein Mann ist eher so wie du, der mag alles. Mir reicht oft schon der Anblick oder nur der Geruch einer Speise, um sie abzulehnen.
Aber auch ich überwinde mich ab und an, und probiere wenigstens...
Letztens habe ich eher meinem Mann zuliebe eine Spaghettisosse mit Garnelen zubereitet, aber die waren dann aufgrund der restlichen Zutaten (u.a. Grüner Spargel und Roquefort) doch so lecker, dass ich auch ein paar davon gegessen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind...

Antwort von nilo1988 am 12.06.2015, 21:37 Uhr

Mini-Nilo aß als Baby/Kleinkind vieles... das änderte sich jedoch... sehr mäkelig mit dem Essen. Kaum Gemüse... kein Fleisch... aber wenn man ihn "nötigt" es zu essen, dann schmeckt es ihm oft auch!
Mittlerweile hat er eingesehen, dass trockene Klöße und Knödel nur halb so gut schmecken, wie wenn man eine Soße dazu hat. Auch nimmt er freiwillig Rotkraut an. Vor 2 Monaten kam noch ein "Ihhh, dass ess ich nicht. Das will ich nicht!"

Es wird. Ich ess auch nicht alles. Und man muss weder alles essen, noch probieren.

Mich wunderte, dass Mini-Nilo von Schnittenbeginn her, Camenbert liebte. Eigentlich ein Käse, den Kinder nicht so bevorzugen... dafür mag er keinen Frischkäse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind...

Antwort von zwergchen31 am 12.06.2015, 21:50 Uhr

Hmmm. Nein. Sie probieren eigentlich alles, gibt wenig, was sie gar nicht mögen( Kind 1 Tomaten, Kind 2 mehr Dinge und Kind 3 Champions und Ananas). Bei Kind 2 guck ich immer, aber sie probiert wenigstens. Ihr Geschmackssinn ist stark ausgeprägt, weshalb ich beispielsweise mild würze. Wer will, kann am Tisch nachwürzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind...

Antwort von luiesee am 12.06.2015, 21:56 Uhr

"Aber auch ich überwinde mich ab und an, und probiere wenigstens"

das dachte ich mir auch beim letzten kroatienurlaub. überall wo man hinsah, in haben die leute miesmuscheln gegessen, und ich dachte mir noch das muss lecker sein. bei einen bootsausflug hatte ich dann endlich die gelegenheit, aber als ich das von der nähe gesehen habe, ist es mir vergangen, nein die konnte ich nicht probieren, never....
sei dem kann ich auch die kinder ein bisschen besser verstehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.