Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 30.04.2017, 23:01 Uhr

Konfirmation ist ein gutes Thema! Dresscode für die Konfirmanden?

Bei uns gibt es von Grundauf schon einen Dresscode von Seiten der Kirche.
Die Anzüge und Kleider sollen in dunkel gehalten werden. Da ist von Schwarz bis Dunkelblau alles erlaubt. Kleider müssen mindestens knielang sein.

Klingt im ersten Moment streng, hat aber seinen Grund. Gerade die Kleider der Mädchen wurden immer "nuttiger" Sorry für den Begriff, aber wie sonst soll man es umschreiben ;)

Der Rest wie Hemd, Schuhe, Schmuck können die Teenies selber bestimmen. Ich würde meinen Jungen schon auch mit einer schönen Jeans in dunkler Farbe oder dunklen Sneakers gehen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.