Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 30.04.2017, 15:09 Uhr

Schlaf eines Fast-Kleinkindes

Hallihallo,
habe Fragen zum Thema schlafen:
1. Hatten Eure Kleinen mit 11 Monaten feste Zeiten ihrer Tagesschläfchen?
Mein Sohn irgendwie gerade nicht wirklich
2. Mein Sohn schläft bei mir an der Brust ein, beim Papa auf den Arm und gern auch im Kinderwagen oder in der Tragehilfe. Wenn ich jetzt abstillen würde, hätte ich dann nachts, wenn er mal aufwacht, wohl das Vergnügen, ihn durch die Gegend tragen zu müssen? Wie war das bei Euch?
Schönen Sonntag Euch

 
4 Antworten:

Re: Schlaf eines Fast-Kleinkindes

Antwort von Summerbaby2016 am 30.04.2017, 15:23 Uhr

Heyy ich stille zwar nicht aber meine kleine ist auch 11 monate alt.

Sie schläft eig. Jeden Tag fast zur gleichen zeit.. vormittags gegen 9 uhr entweder mit fläschen oder ich lege mich einfach dazu. Kommt drauf an ob sie grad hunger hat.
Dann steht sie gegen 10-10.30 auf und schläft um 14 uhr wieder ein bis ca. 15.00-15.30. Ich hatte auch immer angst dass sie sich an das fläschen furs ei schlafen gewöhnt, weil sie das ne zeitlang so gemacht hat. Es klappt aber auch ohne. Nachts kommt sie 1 mal bis garnicht mehr an. Wenn sie ankommt dann hat sie aber auch wirklich hunger.

Ich weis jetzt natürlich nicht wie das beim stillen ist. Meist wollen die babys ja einfach nur beruhigt werden, dahwr denke ich musst du es einfach mal ausprobieren?

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf eines Fast-Kleinkindes

Antwort von Dreikindmama am 30.04.2017, 16:55 Uhr

Meine Kinder sind zwar schon groß, aber ich habe sie nie zu bestimmten Zeiten zum Schlafen hingelegt. Sie wurden hingelegt, wenn sie müde waren. Meine Kinder haben aber auch überall geschlafen. Es durfte am Tag jedoch nie dunkel und ruhig sein. Es musste immer ein gewisse Geräuschkulisse vorhanden sein.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf eines Fast-Kleinkindes

Antwort von Brischi am 01.05.2017, 6:51 Uhr

hallo,mein kleiner ist bald 21 monate und wird zum einschlafen und nachts noch gestillt.ich lasse ihn "bestimmen".ausserdem mache ich es uns und mir so einfach wie möglich.soll heissen dass ich ihn aicher nicht herumtrage nachts(13 kilo/90cm)oder irgendetwas anderes herummanipuliere.diese intensive zeit ist so kurz die geniessen wir in vollen zügen!
und tagsüber hatten wir auch immer wieder phasen dabei wo er unterschiedlich schlief.inzwischen seit er ca 1bis 1 1/2 ist,schläft er 1 mal am tag zw 1/2 und 2 1/2 stunden alles dabei.er hat auch schon 2 mal nicht geschlafen am tag.
allerdings schläft er auch mittag im bett im dunklen zimmer nur an der brust ein.ich gönns ihm;)
hab mir auch schon öfter gedanken gemacht in richtung abstillen oder wie man den schlaf"verbessern "könnte.
aber inzwischen nehm ich es so an wie es ist und manipuliere nicht herum ,es bringt meistens eh nix ausser stress für beide!
geniess die stillzeit ,irgendwann wirst du wehmütig zurückschaun und denken ....ach wie schnell ist diese schöne zeit vergangen!:)
lg und alles gute
Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf eines Fast-Kleinkindes

Antwort von LiLi250516 am 02.05.2017, 12:08 Uhr

Hallo,
Also mein Sohn war vor ein paar Tagen 11 Monate alt.
Er schläft jeden Tag ca gleich (plus minisus 30 min) aber von sich aus ...
19.30 bis 6.30 durch
8.00 bis 9.30
13.00 bis 14.15

Er schläft aber auch alleine ein und in seinem Zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.