Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackiedesnoo am 29.04.2017, 22:34 Uhr

Kann mir mal jemanden gehörig in den A.... treten?

Also... Ich bin mama von 4 Töchtern. 14, 10( aus meine geschiedene Ehe) 2 und fast 11 mon.( vom jetzigen Partner) die Beziehung ist solala. Er liebt mich ja sehr, auch alle 4 kinder, aber ich mache alles mit den kids alleine. Er kann irgendwie nicht mit kleine kinder(ausser spielen) haushalt hilft er immer mit. Aber er ist leider auch oft angeln ( okay... Fast immer, nimmt aber die grossen teilweise mit)

Ich hab sonst keine die mir mal die kids abnimmt( meine eltern leben in NL, seine könnten, aber machen nicht), und schlafen ist ein fremdwort. Habe in den letzten 2 jahren vll mal 5 std am stuck geschlafen. Das war aber ausnahme. Ich habe nichts an Freizeit.

Und jetzt doch.... Jetzt meine kleine bald ein Jahr alt wird, werde ich wehmütig weil es dann vorbei ist mit der Babyzeit. Ich weis, ich werde keine 5 kids schaffen, ich will auch nächstes Jahr wieder arbeiten und so weiter, aber warum zum Teufel muss mein Herz so rumheulen? Kann das ding nicht einfach blutpumpen und gut ist?

Kennt das jemanden?

Sorry für dieses Ausheul, sinnlos Post.

 
3 Antworten:

Re: Kann mir mal jemanden gehörig in den A.... treten?

Antwort von mf4 am 29.04.2017, 23:29 Uhr

Ich hatte auch nie sittende Großeltern. Kinderfrei kennen ich nur durch Trennung... also auch nicht so der Hit.

Das Gejammer, weil man immer ein Baby will habe ich nie verstanden. Kinder werden immer einfacher, der eigene Freiraum wird mehr. Ist doch supi.

Dein Mann liebt euch, er beschäftigt sich offenbar super mit den Großen, er spielt mit den Kleinen und er macht was im Haushalt. Ich finde das liest sich gar nicht so schlecht.

Schlafdefizit auf Dauer ist nicht gut. Fordere ein, dass er dich am WE mal ausschlafen lässt und er sich um die Kleinen kümmert. Ich habe darauf bestanden, denn auch Mütter brauchen mal Schlaf.

Wie reagiert er wenn du ihm einfach seine Kinder übergibst und weg gehst? Verabrede dich, geh zum Frisör, ins Café oder wohin auch immer. Er wird sich dann sicher kümmern... meinst du nicht?
Erwarte nicht, dass er Gedanken lesen kann, was du dir wünschst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir mal jemanden gehörig in den A.... treten?

Antwort von Tiffy_78 am 30.04.2017, 4:33 Uhr

Ich glaube, das ist die Natur, die Frau nach ca 1 Jahr die Anstrengungen der ersten Zeit und sich die Geburtsschmerzen vergessen lässt, ansonsten hätte jede nur maximal ein Kind. Unterstützend kommt hinzu, dass das Kind ab 1 Jahr selbständiger (und einfacher) wird. Einerseits vergisst man, wie anstrengend es war, andererseits sieht man, dass das Kind allein spielen und kaufen lernt und einen über kurz oder (eher) lang nicht mehr so viel braucht. Da wird man automatisch wehmütig, das ist ein ganz übler Trick der Natur. Ging mir nach Kind 1 auch so. Jetzt kommt bald Kind 2, und ich habe mir fest vorgenommen, dass es bei 2 bleiben soll und habe wirklich Angst vor den Gefühlen später. Andererseits beobachte och Kind 1 öfter und denke daran, wieso zum Teufel ich wieder die schwere Zeit mit einem hilflosen Wurm, der weint, weil er sich noch nicht drehen kann, haben will, wenn ich doch sehe, dass es jetzt in dem Alter endlich einfacher geht. Klar, man kann alles noch einmal erleben, aber es geht ja wirklich einfacher.
Deine anderen Kinder werden vielleicht selbständiger, aber vermutlich kommen sie doch immer wieder zu Mama zurück, selbst wenn alle später groß sind.
...vielleicht hilft dir das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir mal jemanden gehörig in den A.... treten?

Antwort von salzstange am 30.04.2017, 9:25 Uhr

das wird sich ändern , wenn du wieder Arbeiten gehst. Men Mann macht
so zu sagen nichts im Haushalt. wir haben 4 Kinder , die große aus seiner
Ersten Ehe .
Also dann freue dich darüber wenn er die gßen zum Angeln mit nimmt.
Es wird eine Zeit geben da sind die großen am Wochenende selbs verabredet.

Meine Eltern und die Eltern meines Mannes haben nie Babysitten übernommen
ich habe von der Kirche 1 Mädchen gehabt die 1x in der Woche kam
und mir den Jüngsten als er 1 Jahr alt, genommen hat.
die anderen waren selbstständig genug , also in A trete ich dir, weil du jammerst
das dein Kind bald kein Baby mehr ist Ttäumst von einem 5 Kind
du sehnst dich nach Schlaf , also ich finde deine Gedanken wiedersprüchlich
setze dich hin und schreibe die auf, was du alles machen willst wenn dein bad 1j
in den KIGA geht , arbeiten und Freizeit, nimm dir auch mal einen Nachmittag Frei
2-3 Stunden. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.