Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 30.04.2017, 22:37 Uhr

Konfirmation ist ein gutes Thema! Dresscode für die Konfirmanden?

Dieses Jahr war ich zum dritten Mal mit einem Konfirmandenkind einkaufen.

Was Stil und Farbe angeht, musste ich nicht groß Einfluss nehmen, da hatten alle eine vernünftige Vorstellung. Die Mädchen wollten nicht zu freizügig oder grell in die Kirche marschieren - so aber durchaus schon gesehen.

Preislich habe ich allerdings schon Grenzen gesetzt.

In unserer Kirchengemeinde wird eigentlich alles toleriert (festliche Kleider, Anzug sind gerade üblich).

Nur wird bei Jungs gebeten, nicht unbedingt in Turnschuhen zu erscheinen, da das vor allem bei der Segnung blöd aussieht von unten.
Aber wenn sie unauffällig sind, mag es wohl auch gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.