Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 22.05.2015, 22:22 Uhr

Kindergartenfreund steht immer wieder unangemeldet vor der Tür

Die Sache, dass der Junge einfach bei euch im Haus steht würde ich mit ihm klären und ihm sagen, er solle bitte klingeln. In dem Alter wird er das schon kapieren.

Ansonsten: Wir wohnen in einem kleinen Dorf und da ist es völlig normal, dass die Kinder unangemeldet vor der Tür stehen. Es würde auch keinem einfallen irgendwen anzurufen, ob die Kinder auch gut angekommen sind.
Macht hier auch wenig Sinn, da die Kiddies sich auch schon mal spontan entscheiden doch bei jemand anderem zu klingeln, unterwegs einen andern Freund treffen und dann irgendwo im Dorf unterwegs sind. Solange die Kinder um eine bestimmte Uhrzeit zu Hause sind, fragt da keiner nach. Das gilt auch schon für die Kleineren (ab ca. 4,5 Jahre).

Hier klingeln täglich Kinder zwischen 5 und 12 Jahren und fragen ob sie mit meinem (17 Monaten alten) Sohn spielen dürfen. Solange es passt, er das mitmacht und sie sich in Rufweite aufhalten dürfen sie ihn gerne mitnehmen. Wenn Emilian lieber wieder zu Mama/Papa will macht er das sehr schnell sehr deutlich.
Alternativ klopfen oft spontan Kinder und fragen, ob sie mit meinem Mann spielen dürfen, was mich jedes mal wieder köstlich amüsiert :-)

Finde ich völlig unproblematisch, solage sie das Schild "Baby Schläft - bitte klopfen" beachten (ist ein Bild mit schlafendem Baby drauf, weshalb auch die Nicht-Leser wissen, dass es jetzt ungünstig ist).

Wenn dich sowas stört, würd ich mit den Eltern des Jungen reden. Dann klappt das sicher bald besser.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.