Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vreni1982 am 11.02.2016, 10:11 Uhr

Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, war es ein normaler, oft vorkommenden Schulweg von der Turnhalle zurück zur Schule. Die Lehrerin hat sich vollkommen richtig verhalten: an der Halle die umgezogenen Kinder gezählt und dann geht es wie so oft (und die Schüler kennen die Regeln seit der 1.Klasse) zurück zur Schule. Wenn man die Gruppe verlässt, dann meldet man sich ab - und das kann man in dem Alter durchaus verlangen. Ist an diesem Tag eben nicht passiert. Nach wenigen Minuten fällt das Fehlen auf, Kind wird gesucht. Meiner Meinung nach handelt die Schule sehr fahrlässig: wie kann es in einer Turnhalle möglich sein, dass man sich NICHT bemerkbar machen kann? Was würde passieren, wenn der Lehrerin etwas passiert und Hilfe gerufen werden müsste? Die Schule möchte das nur regeln, finde ich sehr gut!
Auch wenn die Lehrerin nicht wirklich Schuld trifft, so ist sie auf Dauer geschockt, in so einer Situation will niemand stecken. Die Entschuldigungsanrufe zeugen von einer wirklich guten und empathischen Lehrerin. Das wird ihr nicht mehr passieren. Genauso wenig wie dem Kind.
Zum Glück ist nichts passiert - aber sich als "Löwenmutter" so darüber aufzuregen bringt keinem der Beteiligten etwas. Eindringlich mit dem Kind reden und Sache abhaken.
Fazit: gut gemacht, Mama :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.