Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nalam am 10.02.2016, 13:50 Uhr

Fahrradhelm für Kinder- könnt ihr einen empfehlen?

o.t.

LG

 
5 Antworten:

Re: Fahrradhelm für Kinder- könnt ihr einen empfehlen?

Antwort von Joosy am 10.02.2016, 13:53 Uhr

ich finde casco toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm für Kinder- könnt ihr einen empfehlen?

Antwort von wolke76 am 10.02.2016, 14:08 Uhr

Den muss man auf probieren! Was nützt die tollste Empfehlung für den coolsten Helm, wenn er auf dem Kopp nicht sitzt! ;-)

Meinem Sohn, fûr den ich vorher auch was ausgesucht hatte, passt nur eine Sorte Helm, immer Uvex. Alle anderen drücken, sitzen komisch usw.

Lasst euch im Fahrradhandel beraten, probiert die Dinger vor Ort aus!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm für Kinder- könnt ihr einen empfehlen?

Antwort von Häsle am 10.02.2016, 14:10 Uhr

Wichtig ist, dass er passt. So große Unterschiede gibt es ansonsten nicht.

Meine Tochter hatte einen noname Helm, einen von Rollerblade, und jetzt den zweiten von Alpina. Alle haben gut gepasst und waren recht einfach anzupassen.

Für meinen Sohn bin ich noch am Suchen. Er hat einen sehr hohen Kopf. Da lagen bisher alle Helme wie Deckel drauf, und das macht keinen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm für Kinder- könnt ihr einen empfehlen?

Antwort von Clivi8 am 10.02.2016, 14:55 Uhr

Ich kann dir auch nur empfehlen, im Fahrradladen Helme zu probieren. Wir hatten hier bis jetzt Alpina (Kleinkind) und Uvex (jetzt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm für Kinder- könnt ihr einen empfehlen?

Antwort von Winterkind09 am 10.02.2016, 17:43 Uhr

Ausprobieren. Bei meinen Kindern passten bisher nur die Abus-Helme und ein Nonameprodukt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.