Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle1975 am 10.02.2016, 9:44 Uhr

Whats App nach Bolivien

Hallo!

Meine Freundin ist momentan in Bolivien in Urlaub.ich habe ihr eine whats App Nachricht gesendet,leider hat diese whats App Nachricht nur 1 Häkchen.ist diese Nachricht jetzt bei ihr angekommen oder nicht?

Grüße Michelle

 
14 Antworten:

Angekommen (bei WhatsApp am Server) schon, aber noch nicht gelesen

Antwort von KH am 10.02.2016, 9:46 Uhr

vielleicht hat sie momentan keinen Empfang, aber selbst bei zwei Häkchen kannst du nicht sicher sein, dass SIE sie tatsächlich gelesen hat. Bei zwei Häkchen ist sie auf ihrem Gerät angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whats App nach Bolivien

Antwort von Malefizz am 10.02.2016, 9:52 Uhr

In Bolivien ist es gerade 4:50 in der Frühe...

Ob deine Freundin sie gelesen hat, weißt du ganz sicher erst, sobald sie antwortet.

Wenn ich im Ausland bin, gehe ich nur über WLAN ins Internet. Sollte ihr Hotel das haben, wird sie deine Nachricht sicher erhalten haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whats App nach Bolivien

Antwort von Tweety2014 am 10.02.2016, 10:10 Uhr

Ein haken heisst sie ist gesendet aber noch nicht angekommen.
2 haken sie ist angekommen.
Gelesen wenn es eingestellt ist dann 2 blaue haken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whats App nach Bolivien

Antwort von Julie am 10.02.2016, 10:37 Uhr

Ich habe ein Android-Handy. Wenn ich die von mir gesendete Nachricht bei WhatsApp markiere (etwas länger "draufdrücken") und dann oben auf das eingekreiste "i" gehe , sehe ich den aktuellen Sendestatus (wann gesendet, wann zugestellt und wann gelesen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whats App nach Bolivien

Antwort von Michelle1975 am 10.02.2016, 10:58 Uhr

Danke für die schnellen Antworten!
Es ist so,ich habe ihr die Nachricht vor 1,5 Wochen gesendet und bis jetzt nur 1 Häkchen und obwohl sie mittlerweile online war immer noch nur 1 Häkchen.vielleicht hat sie schlechtes Internet,sie ist mit dem Rucksack unterwegs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whats App nach Bolivien

Antwort von Malefizz am 10.02.2016, 11:08 Uhr

Woher weißt du, dass sie mittlerweile online war?

Mit Rucksack unterwegs ist eher schlecht für's online sein. Da wird sie auf Hotspots angewiesen sein.
Ich konnte, als ich noch WA hatte, auf meinem IPhone alles an Info blocken. Man sah also nie, ob und wann ich Nachrichten gelesen habe, immer nur ein Häkchen. Eventuell hat deine Freundin also die gleiche Einstellung, oder es ist wie gesagt zwar angekommen, wurde aber nicht gelesen (eher unwahrscheinlich, dass man heutzutage anderthalb Wochen keine Nachrichten checkt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whats App nach Bolivien

Antwort von Marilla am 10.02.2016, 12:22 Uhr

Ich schicke fast jeden Tag Nachrichten ans andere Ende der Welt und alle kommen an, auch in der Wildnis und mit Rucksack. 12 Stunden Zeitunterschied.
Meine Kinder schicken auch Whatsxx dahin, alles kommt an und wird gelesen.
Ich mag kein Whatsxx.

Vielleicht will sie nicht antworten, weil kein Guthaben?


LG
Marilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1 Haken= gesendet, aber nicht angekommen

Antwort von Zero am 10.02.2016, 12:33 Uhr

2 Haken= gesendet und angekommen
2 blaue Haken gesendet, anegkommen und gelesen.

ergo ist sie Whats zwar gesendet worden, aber noch nicht auf dem Handy angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whats App nach Bolivien

Antwort von Christine70 am 10.02.2016, 12:51 Uhr

Genau, die Nachricht ging raus, kam aber noch nicht bei ihr an. Ich nehme an, entweder ist sie in einem Gebiet ohne Netz oder sie hat das WA erstmal deinstalliert, weil sie keine Nachrichten haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whats App nach Bolivien

Antwort von Malefizz am 10.02.2016, 13:00 Uhr

In der Wildnis brauchst du aber entweder WLAN oder ein dickes Bankkonto, um die Gebühren fürs Roaming etc. zu zahlen...

Wie gesagt, ich gehe nur an Hotspots online, und bei meinem Apfel war die Einstellung so, dass beim Sender IMMER nur ein Häkchen erschien.

Wer weiß also, was in diesem Fall Sache ist. Wenn es dringend war, wird sie sich schon melden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whats App nach Bolivien

Antwort von Michelle1975 am 10.02.2016, 13:52 Uhr

Sie ist immer mal wieder online,seh ich ja bei whats App.naja,ich schreib ihr jetzt einfach nochmal,ob die SMS angekommen ist ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whats App nach Bolivien

Antwort von Tini_79 am 10.02.2016, 14:17 Uhr

Der Klassiker
Du warst doch online, warum hast du nicht geantwortet ...

Und ob jemand online ist/ war (mehrfach!) sehe ich ja nur, wenn ich da ständig auf den Chat schaue.

Möchte da jemand kontrollieren?

Wenn du dir Sorgen machst, ob es der Person gut geht und sie ihr Handy noch hat - anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whats App nach Bolivien

Antwort von Christine70 am 10.02.2016, 14:54 Uhr

ich denk mal, wenn die freundin sich melden möchte, hätte sie das scho getan.

ich kann es nicht leiden, wenn ich irgendwo hinfahre und dauernd belästigt werde. da kann es auch schon passieren, dass ich WA mal eben deinstalliere oder bestimmte personen mal kurz blockiere. ganz schlimm, als ich im krankenhaus lag. eine nachbarin hat mir jeden tag nachrichten geschickt, hab auch nie geantwortet.

dieser kontrollwahn geht mir auf den senkel. deshalb hab ich schon gar nicht allen meine neue nummer gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whats App nach Bolivien

Antwort von Christine70 am 10.02.2016, 14:55 Uhr

sie hat die nachricht nicht bekommen, sonst wären da zwei haken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.