Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 10.02.2016, 13:41 Uhr

hatte hier schon mal wer ne kortison-stoßwellentherapie?

Wie seid ihr damit klar gekommen?
Wurde es gut vertragen?

 
11 Antworten:

Re: hatte hier schon mal wer ne kortison-stoßtherapie?

Antwort von die_Morrigan am 10.02.2016, 13:42 Uhr

Ohne wellen sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte hier schon mal wer ne kortison-stoßwellentherapie?

Antwort von DantesEi am 10.02.2016, 13:43 Uhr

Mein Kind. Würde ich dann allerdings nur per PN klären wollen mögen sollen müssen tun .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dantes ei

Antwort von die_Morrigan am 10.02.2016, 13:46 Uhr

Dann leg mal.los. Muss das ab morgen über mich ergehen lassen :/
Und so wirklich wohl ist mir dabei nicht ehrlich gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morrigan

Antwort von DantesEi am 10.02.2016, 13:47 Uhr

hab schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welle???

Antwort von kanja am 10.02.2016, 14:31 Uhr

Meinst du Stoßtherapie?

Ja, hatte ich mehrfach.

Cortison bewirkt bei mir schlaflosigkeit und gewichtszunahme. In dem Moment macht es aber nichts aus, weil es außerdem stimmungsaufhellend wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welle???

Antwort von die_Morrigan am 10.02.2016, 14:48 Uhr

Na super..ich schlaf ja eh kaum....
Der Arzt hat gesagt es kann zu haarausfall und gelenkschmerzwn kommen. Müdigkeit,Lustlosigkeit und noch einiges andres. Der hätte besser mal nix gesagt...ich Krieg Angst wenn ich dran denke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welle???

Antwort von kanja am 10.02.2016, 14:50 Uhr

Weshalb musst du das cortison denn nehmen?

Ich finde es sehr segensreich, ohne cortison wäre ich schon oft aufgeschmissen gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welle???

Antwort von die_Morrigan am 10.02.2016, 15:09 Uhr

Chronisch entzündliche darmkrankheit..im Moment ist mein darm massiv angegriffen und man verspricht sich davon eine schnelle eindämmung der Entzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welle???

Antwort von kanja am 10.02.2016, 15:27 Uhr

Bei mir auch CED, seit 20 Jahren ... den letzten akuten Schub hatte ich vor zwei Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte hier schon mal wer ne kortison-stoßwellentherapie?

Antwort von danisahnee am 10.02.2016, 17:26 Uhr

Hier, ich hab auch eine chronisch-entzündliche darmkrankheit, colitis ulcerosa.
Ich habe auch schon ein paar mal cortison nehmen müssen.
Bis auf leichte Schlafstörungen habe ich nix gemerkt, außer, dass ich endlich net mehr so erschöpft war.
Aktuell nehme ich seit Beginn meiner SS (bin jetzt 17. Ssw) 10 mg als Erhaltungstherapie..: mir geht es gut damit.
Zugenommen habe ich bei Stoß-Therapie und der jetzigen Therapie nicht...
Cortison ist ein Wundermittel und Teufelszeug zugleich! Jeder verträgt es anders!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte hier schon mal wer ne kortison-stoßwellentherapie?

Antwort von Pebbie am 10.02.2016, 17:38 Uhr

Mit Anfang 20 hatte ich Sarkoidose und musste das machen.
Es vom individuellem Cortison-Medikament ab, welche NW kommen.
Ich hatte erhöhten Blutdruck und starke Gewichtszunahme. Wichtig ist, es genau zu dem Zeitpunkt einzunehmen den der Arzt vorgibt. Dann hält sich das mit den Schlafproblemen in Grenzen.
Alles Gute !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.