Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91 am 04.01.2018, 21:38 Uhr

Ist es normal?

Hallo. :)
Meine Tochter ist 27 Wochen Alt. Seit paar Tagen wirft sie ihren Kopf immer von rechts nach links. Wie beim Kopf schütteln. Manchmal einfach so und manchmal wenn sie ihr Gesicht auf etwas drückt, z.B. Ihre holzrassel oder ein Kissen
Sie macht es ab und zu, nicht zu verbinden mit zb Müdigkeit oder so. Immer zu unterschiedlichen Momenten.

Außerdem wenn sie auf den Boden spielt ihr krabbelt, legt sie ab und zu ihr Gesicht auf dem Boden. Am Anfang brauchte sie noch Pausen beim krabbeln, daher dachte ich sie entspannt eben kurz. Aber jetzt wo sie sehr fix unterwegs ist macht sie es weiter.

Ist das normal oder sollte ich es bei der U5 Ende Januar ansprechen?

 
7 Antworten:

Re: Ist es normal?

Antwort von Christine70 am 04.01.2018, 21:48 Uhr

27 Wochen? Warum um Himmels Willen zählt man WOCHEN??

In dem Alter waren meine Kinder ein halbes Jahr alt, das hat wenigstens jeder verstanden, ohne daß er nachrechnen mußte.

Und es ist normal mit einem halben Jahr. Sie entdecken dauernd Neues und das wird ausgekostet. Haben meine Kinder auch gemacht.
Aber du darfst es natürlich auch ansprechen, dafür sie die Us da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal?

Antwort von pothi am 04.01.2018, 21:58 Uhr

27 Wochen?
Oh man .
Da hat man schon keine Lust zu antworten.

Sprich es bei der nächsten U an und gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal?

Antwort von mama-nika am 04.01.2018, 22:14 Uhr

Hallo

Ich glaube es ist ganz normal. Du kannst es natürlich ansprechen, vielleicht stelle ich es mir auch ganz anders vor als es tatsächlich ist.
Bei meinen Kindern war es oft so, dass sie eine Sache, die sie neu "gelernt" haben und lustig finden, immer wieder gemacht haben, also immer mal wieder über den Tag. Z.B. doll mit den Händrn auf Tisch oder Boden gehauen und sich dann über das Klatschen gefreut oder Pupsgeräusche mit dem Mund oder bestimmte Geräusche, Gesten usw.

Also ohne deine Tochter dabei gesehen zu haben, kann ich nicht genau sagen, ob es das bei ihr auch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal?

Antwort von amicas am 04.01.2018, 22:55 Uhr

Mein Jüngster hat auch seinen Kopf hin und hergeworfen. Die Kinderärztin meinte dann, er imitiere dabei das Im-Arm-gewiegt-werden. Zum eigenen Wohlbefinden.
Den Kopf ablegen, das kann vielleicht doch ein päuschen sein. Oder sie erkundet die Beschaffenheit des Bodens.
Es hört sich jedenfalls nicht bedenklich an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal?

Antwort von FrauStorch am 05.01.2018, 6:09 Uhr

Unserer hat das auch gemacht. Meist wenn er müde war. Das soll zur Selbstberuhigung dienen. Hört von alleine wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal?

Antwort von MickyMaus91 am 05.01.2018, 9:35 Uhr

Danke euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal?

Antwort von Tiffy_78 am 05.01.2018, 11:28 Uhr

Also meine ist heute ein halbes Jahr. Müsste etwa ähnlich alt sein...?
Meine legt ihren Kopf auch oft ab. Dabei erholt sie sich und guckt sich alles genau an.
Wenn deine krabbelt, kann das locker auch sein, dass sie sich erholen muss. Ganz egal, wie gut oder schlecht sie krabbelt. Die brauchen Pausen.
Mit dem Kopf hin und her kann ich mir schlecht vorstellen. Du kannst es ja bei der U vormachen. Ich denke aber auch, das ist einfach neu und wird ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.