Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 04.01.2018, 19:46 Uhr

Apropos Musikinstrument: Kann man sich Gitarre

bzw. nur die klassischen Handvoll Akkorde selbst beibringen mit einer Grifftabelle oder ist das völlig absurd? Ich spiele da nämlich für mich mit dem Gedanken. Einstellen könnte ich mit Hilfe meiner Töchter. Und in einer Rockband möchte ich nicht mehr, sondern einfach nur so Just for Fun???
Und ne, ich werde es nicht schaffen, regelmäßige Termine in der Musikschule zu besuchen.

 
18 Antworten:

klar geht das .....

Antwort von Caot am 04.01.2018, 19:49 Uhr

..... man muss nur dran bleiben und vor allem einsetzen können.

Ich empfehle trotzdem einen Grundkurs, Büchner bei den VHS oder als 10-er Einheit bei den Musikschulen - zumindest hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Musikinstrument: Kann man sich Gitarre

Antwort von Malefizz am 04.01.2018, 19:51 Uhr

Aus der Familie kann ich aus dem Stand zwei diesbezügliche Erfolgsmeldungen angeben. Nur Mut also!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Musikinstrument: Kann man sich Gitarre

Antwort von Steffi528 am 04.01.2018, 19:56 Uhr

Der Vorteil wäre, das wir dann ein Instrument hätten, auf dem man auch zupfen kann. Meine Lütte zupft nämlich zur Zeit gerne auf der Geige herum und ich finde, vielleicht ist das auch ein IRRGLAUBE, das eine Geige NICHT dazu da ist. Ich würde die Gitarre ganz sicher nicht nur alleine nutzen und das muss auch nicht eine teure Anschaffung sein. Und dann bekommt mein Mann meine afrikanischen Trommeln und wir könnten eine Band auf machen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Musikinstrument: Kann man sich Gitarre

Antwort von Himbeere90 am 04.01.2018, 19:57 Uhr

Meine Mama hat das auch so gemacht und erfolgt gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Musikinstrument: Kann man sich Gitarre

Antwort von Malefizz am 04.01.2018, 20:01 Uhr

Natürlich ist das ein Irrglaube!

https://m.youtube.com/watch?v=l78VNe_dhAM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Musikinstrument: Kann man sich Gitarre

Antwort von Steffi528 am 04.01.2018, 20:04 Uhr

Das sieht so aus, also ob sie ihre Streichinstrumente vergewaltigen, es tut mir weh und das, obwohl ich damit eigentlich nichts zu tun habe.

Aber ich vermute mal, das ihr Musiklehrer ihr das irgendwie gezeigt hat. Trotzdem ....


Ahhhhhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Musikinstrument: Kann man sich Gitarre

Antwort von Malefizz am 04.01.2018, 20:15 Uhr

Das war ja nur für den Film, als coole Jam Session gedacht.

Profis zupfen das so:

https://m.youtube.com/watch?v=EWSnbvCnPfM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Musikinstrument: Kann man sich Gitarre

Antwort von Steffi528 am 04.01.2018, 20:18 Uhr

Mein Internet stockt mal wieder, noch kann ich Seiten, die ich in der leiste habe noch einlesen, aber Youtube ist gerade mal wieder nichts mehr. Ich schau es mir später an und werde wohl gleich wieder ganz rausfliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das geht 👍

Antwort von Zava-Mamy am 04.01.2018, 20:27 Uhr

Ich habe mir selbst Gitarre beigebracht (also Akkorde zum begleiten, nicht klassisch). Man muss dran bleiben und es ist hilfreich wenn man schon ein wenig Ahnung von Musik hat, am besten schon ein Instrument spielt (z.B. Sollte man den Rhythmus halten können).
Es lohnt sich. Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Musikinstrument: Kann man sich Gitarre

Antwort von Mimi987 am 04.01.2018, 20:32 Uhr

Klar - das geht - vielleicht ein zwei Stunden für die richtige Handhabung und für stimmen und los gehts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Musikinstrument: Kann man sich Gitarre

Antwort von Blüte am 04.01.2018, 20:57 Uhr

Ja, auf jeden Fall! Hatte jedoch sehr tolles Material an der Hand, um es mir selbst beizubringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Musikinstrument: Kann man sich Gitarre

Antwort von PaulaJo am 04.01.2018, 20:58 Uhr

Klar, hat mein Sohn gemacht, mit einem Buch und You Tube Videos.Er konnte recht schnell recht gut spielen.

Seine Tochter bekommt jetzt aber "echten" Gitarrenunterricht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steffi

Antwort von Milia80 am 04.01.2018, 21:42 Uhr

ich hab dir mal wieder ne pn geschickt aber im Ausgangsordner bei mir ist nichts, kam sie an?

Wenn das mit der Gitarre klappt sag mal wie du es geschafft hast, ich würde ja auch so gerne habe aber von Noten lesen so gar keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffi

Antwort von Steffi528 am 04.01.2018, 21:50 Uhr

Ich habe keine PN bekommen.

Mein Internet mault aber rum, ich weiß nicht, ob ich das heute noch halten kann. Sonst morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffi

Antwort von Milia80 am 04.01.2018, 22:21 Uhr

ich bin im Archiv auf Antworten gegangen und habe 2x geschrieben und nichts im gesendet Ordner bei mir, irgendwas läuft falsch :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Musikinstrument: Kann man sich Gitarre

Antwort von bine+2kids am 04.01.2018, 23:03 Uhr

Vielleicht findest du einen Lehrer der Privatunterricht gibt und dort einmal im Monat eine Stunde nehmen. Dann würden sich Fehler nicht einschleichen. Den Rest kannst du sicher so.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Musikinstrument: Kann man sich Gitarre

Antwort von Soraya14 am 05.01.2018, 7:04 Uhr

Hi!
Ich hab mir vor ca. 20 Jahren auch das Gitarre spielen selbst beigebracht. Erst klassische Gitarre, dann E-Gitarre, mit allem drum und dran, Noten lesen und so. Damals gab's noch kein YouTube und die Literatur war auch sehr eingeschränkt. Ging aber, ich habe in 2 Bands gespielt und heute nutze ich die Gitarre sehr viel im Kindergarten (bin Erzieherin).
Man muss nur wollen und vor allem regelmäßig üben, das ist das Wichtigste.
Viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Musikinstrument: Kann man sich Gitarre

Antwort von Philo am 05.01.2018, 10:37 Uhr

Ist möglich. Hab ich gemacht, ebenso Ukulele und beginne jetzt mit dem Zitherspiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.