Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dhana  am 04.01.2018, 19:53 Uhr

Helft mir doch auch mal mit der Glaskugel aus

Hallo,

ich bräuchte mal ein paar Glaskugelantworten.

Ich bin jetzt seit 14 Tage überfällig - jetzt ist die Frage könnte ich schwanger sein oder doch nicht.

Eigentlich würde ich sagen nein - mein Mann ist seit 12 Jahren sterilisiert und ich bin schon 45J - eigentlich würde ich ja eher an die Menopause denken als an eine Schwangerschaft.. aber bisher war die Mens pünklich wie ein Uhrwerk.

Aber langsam wird mir das ganze doch komisch...

Termin beim Gyn hab ich schon ausgemacht.

Gruß Dhana

 
7 Antworten:

Re: Helft mir doch auch mal mit der Glaskugel aus

Antwort von kanja am 04.01.2018, 19:54 Uhr

Tippe auf zyste.

Mit zunehmendem Alter bekommen manche die häufiger, ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir doch auch mal mit der Glaskugel aus

Antwort von Malefizz am 04.01.2018, 19:55 Uhr

Hast du einen Test gemacht?

Rein vom Alter her können nun die ersten Unregelmäßigkeiten im Zyklus auftreten. Ganz wegbleiben glaube ich aber nicht, das wird wahrscheinlich noch ein bisschen dauern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir doch auch mal mit der Glaskugel aus

Antwort von Itzy am 04.01.2018, 20:06 Uhr

Medis genommen, Stress gehabt? Ich denke Alter + Stress um die Feiertage ( hatten wir ja alle ), das wird es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir doch auch mal mit der Glaskugel aus

Antwort von dhana am 04.01.2018, 20:10 Uhr

Stress kann ich eigentlich ausschliessen - hab 3 Wochen Urlaub und Kinder sind so groß das es eigentlich kein Stress mehr ist

Medikamente nichts anderes als schon seit 2 Jahren auch - schliesse ich auch aus.

Mir fällt nur das Alter ein - aber hab sonst keine Symptome die auf Östrogenmangel hindeuten - oder Hitzewallungen oder sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir doch auch mal mit der Glaskugel aus

Antwort von Steffi528 am 04.01.2018, 20:12 Uhr

Test, also wenn du nicht sehr demnächst den Arzttermin hast. So vorsichtshalber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir doch auch mal mit der Glaskugel aus

Antwort von kattta am 04.01.2018, 21:39 Uhr

nunja, in unserem alter fängt es halt einfach irgendwann mal an mit unregelmäßigkeit. andereseits ist mein cousine letzten sommer nach ausbleiben der regel auf einmal schwanger geworden. aber dein mann ist sterilisiert, von daher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir doch auch mal mit der Glaskugel aus

Antwort von Ryberia_16 am 05.01.2018, 9:42 Uhr

Also ich kann dir von meiner Mutter sagen, sie hatte in den Wechseljahren auch keine Probleme und plötzlich blieb die Mens aus. 5 Monate nichts und dann plötzlich wieder pünktlich alle 28 Tage. Wenn der Schwangerschaftstest negativ war und auch beim Frauenarzt eine Zyste o. Ä. ausgeschlossen wird, würde ich auf die Menopause tippen.
Liebe Grüße
Ryberia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.