Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mama112014  am 19.01.2016, 18:40 Uhr

Ich litt selbst bis zum 20.LJ an Neurodermities

Hallo.

Ich kann mich gut in die Lage deines Kindes versetzen, alles juckt und tut weh, teilweise spannt es auch und selbst das Wohlbefinden ist im Eimer. :( Wo hat sie genau diese "Ausschläge"? Hat sie auch eine Duftstoff-/Nahrungsmittelallergie und oder nässende Ekzeme? Es gibt leider keine allgemeines Wundermittel dafür. Man muss viel ausprobieren und testen was vertragen wird und was nicht. Hier ein paar Tipps, meinerseits, vielleicht hilft dir das etwas weiter:

.) Baden mit Stiefmütterchentee, wirkt beruhigend
.) Nachtkerzenöl/Ringelblumensalbe hilft auch bei vielen (bei mir jedoch damals leider nicht)
.) Parfum-/Parabene-/Mineralölfreie und ohne Farbstoffe Badeöle/Duschgels/Cremen/Lotionen/Salben etc. verwenden
.) Mehrmaliges kühlen der betroffenen Stelle
.) Nicht zu oft Baden/Duschen, das trocknet die Haut umso mehr aus
.) Viel Luft dazu kommen lassen, die Haut braucht das zur Regeneration
.) Ich hatte in akuten Fällen Betaisodona Wundgel und die Betaisodona Lösung zum Desinfizieren verwendet
.) Es gibt auch von Akut-Spray von Noreiz (Made in Germany), der Cortisonfrei ist
.) Als Waschmittel würde ich Waschnüsse verwenden oder von Frosch das Flüßige Waschmittel (ist auch mit Aloe Vera - wenn verträglich)
.) Hygienereiniger bei Bettwäsche etc. verwenden
.) Fenistil Tropfen oral verwenden
.) Baumwollkleidung tragen, saugt den Schweiß super auf
.) Stress vermeiden
.) Raumtemperatur etwas senken (18-20 Grad)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.