Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 15.03.2017, 10:01 Uhr

Ich komme nicht drumherum, mir einzugestehen, das ich

Heuschnupfen habe...

Blöd...

Augenbrennen, Nase zu.. Klar, gibt schlimmeres, ist jetzt auch nicht ganz schlimm, aber ich merke es.

Habt ihr das auch schon, also, die zu Heuschnupfen Neigenden ???

 
10 Antworten:

Re: Ich komme nicht drumherum, mir einzugestehen, das ich

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.03.2017, 10:14 Uhr

https://www.stada.de/uploads/tx_pnstdbooklets/docs/pollenflugkalender371.pdf

Haselnuss oder Erle in der Nähe?
Ich bin auf dem Sofa.
Wenn es ein Bild neben "Morgens Kreislauf sofort top" gibt wäre mein Bild daneben.
Eigentlich!
Heute habe ich es kaum geschafft die Kinder wegzubringen.
Mir ist so schwindelig.
Ich tippe mal nicht auf Pollen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme nicht drumherum, mir einzugestehen, das ich

Antwort von Steffi528 am 15.03.2017, 10:19 Uhr

Ich weiß es nicht so genau. Der Pricktest vor über zwanzig Jahren hatte keine Pollen angezeigt, dafür Hausstaub/ Milben. Davon merke ich jedoch nichts.
Über Bioresonanz hatte ich seinerzeit auf Ulme reagiert. Wir leben ländlich, da ist alles vorhanden, was so fliegen kann.
Ich merke es jedes Jahr mal mehr, mal weniger. Heute merke ich es deutlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme nicht drumherum, mir einzugestehen, das ich

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.03.2017, 10:27 Uhr

Allergien könnne sich auch plötzlich entwickeln.
Zeit für einen neuen Test?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme nicht drumherum, mir einzugestehen, das ich

Antwort von Steffi528 am 15.03.2017, 10:29 Uhr

Keine Zeit ;-) Müsste erst einmal ein paar andere Baustellen abarbeiten, z.B. Schilddrüse (ich glaub, sie ist gewachsen) und irgendwann mal den Bruch, den ich habe (ganz weit oben)
Vielleicht mal Thema für den Herbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme nicht drumherum, mir einzugestehen, das ich

Antwort von Dreikindmama am 15.03.2017, 10:39 Uhr

Ich quäle mich mit den Heuschnupfensymptomen, seit die ersten Frühblüher wie Schneeglöckchen und Krokus aus dem Boden schauen. Das ist seit ca. 7 Jahren jedes Jahr das gleiche. Die Nase läuft, die Stimme wird kratzig und gibt nach, der Hals schmerzt.

Sobald die Frühblüher dann wieder weg sind, geht es mir bis ca. Ende Mai wieder gut. Dann fängt der Spuk durch andere Pflanzen wieder von vorne an.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme nicht drumherum, mir einzugestehen, das ich

Antwort von kattta am 15.03.2017, 10:58 Uhr

nur zum trost. ich hatte ewig heuschnupfen. jetzt seit ein paar jahren auf einmal und ohne mein zutun nicht mehr.
kann also auch wieder schwinden.
ansonsten los zur apotheke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme nicht drumherum, mir einzugestehen, das ich

Antwort von dee1972 am 15.03.2017, 11:41 Uhr

Steffi, der Test dauert nur 20 Min. Mach ihn!!! und der Anruf beim NUK auch nur 5 Min. Auch nicht auf die lange Bank schieben!

Ich habe meinen Heuschnupfen jahrelang ignoriert oder mit freiverkäuflichen Medis selbst rumgedoktort. Und vor ein paar Jahren die saftige Quittung bekommen:

Etagenwechsel und somit allergisches Asthma. Aber nach einer 3jährigen Desensibilisierung und mit einem verschreibunspflichtigen Medikament komme ich aktuell gut über die Runden (Haselnuss fliegt übrigens schon ab Jan.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme nicht drumherum, mir einzugestehen, das ich

Antwort von bea+Michelle am 15.03.2017, 13:45 Uhr

Bisher gsd, noch nicht, normal ist meine Zeit Mai/Juni, aber was ist schon normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme nicht drumherum, mir einzugestehen, das ich

Antwort von Mama112014 am 15.03.2017, 22:22 Uhr

Mir gehts auch schon ganz mies. Meine Nase rinnt und ist zugleich aber verstopft, der Gaumen und die Ohren jucken wie irre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme nicht drumherum, mir einzugestehen, das ich

Antwort von Salkinila am 16.03.2017, 11:00 Uhr

Ich habe seit ca. fünf Jahren Heuschnupfensymptome, vorher nie. Ein Allergietest hat dann bestätigt, dass ich gegen Frühblüher und später gegen Gräser und Getreide allergisch bin. Ich merke allerdings nur die Frühblüher, ab Mai wird es deutlich besser und ist ab Juni dann komplett verschwunden. Dieses Jahr finde ich es bis jetzt allerdings wesentlich besser als die letzten Jahre - sonst fange ich immer schon im Januar mit Schniefnase an, dieses Jahr erst seit kurzem. Bei mir betrifft es vor allem die Nase, daher nehme ich ein Nasenspray mit Natriumcromoglicat, das hilft mir gut und reicht. Eine zeitlang habe ich Tabletten genommen, aber mit denen bin ich nicht so gut zurecht gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.