Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 01.09.2015, 12:36 Uhr

ich bin eine Rabenmutter.....

ich fühle mich echt elend....
Sohnemann schlief die Nacht ganz unruhig. Wir hatten aber auch 28 Grad in den Räumen. Heute morgen war er ningelig und schläfrig. Kein Fieber (37,3), nur schlapp. Auf meine Frage hin, wollte er aber in die KITA.
Jetzt rief die Erzieherin an: 39,9 !!!!!!

Das schlimmste: Ich bin die Woche allein auf Arbeit. Meine Mom war mit Sohnemann jetzt beim Arzt....

Muss noch bis um sechs hier aushalten.... einfach schrecklich...
Sorry, eigentlich bin ich keine Übermutter. Aber wenn mein Kind krank ist, leide ich immer mit......

 
30 Antworten:

Re: ich bin eine Rabenmutter.....

Antwort von Mutti69 am 01.09.2015, 12:40 Uhr

Das ist doof, brauchst dich aber nicht grämen.

Anderes Thema: warum geht deine Mutter postwendend mit dem Kind zum Arzt? War ja nun nur eine isolierte Messung und sonst war das Kind ja wohl noch fit!? Hat das eine Vorgeschichte?

Kindergartenmessungen würde ich aus Prinzip zu Hause in Ruhe wiederholen ;-)

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69

Antwort von RoteRose am 01.09.2015, 12:51 Uhr

"warum geht deine Mutter postwendend mit dem Kind zum Arzt?"

Die Frage war echt überflüssig.

Wenn sie im Kindergarten schon 39,9 Grad Fieber gemessen haben, ist das durchaus richtig, dass die Oma mit dem Kind zum Arzt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist keine Rabenmutter

Antwort von RoteRose am 01.09.2015, 12:53 Uhr

Vielleicht kannst du deinen Chef fragen ob du evtl. eher nach Hause gehen könntest, weil dein Kind krank geworden ist.

Ich weiß ja nicht was du arbeitest.

Wünsche gute Besserung.

Lg v. der Rose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin gerne eine Rabenmutter

Antwort von Zero am 01.09.2015, 12:53 Uhr

das ist für mich auch kein negativer Begriff, denn Rabeneltern sind sehr fürsorglich.
Fieber ist gut, dann reagiert der Körper richtig und bekämpft Krank machende Eindringlinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin eine Rabenmutter.....

Antwort von Zero am 01.09.2015, 12:57 Uhr

Viele Kindergärten verlangen eine Bescheinigung, dass das Kind nicht ansteckend ist. Bei nur Fieber fände ich es auch blödsinn sofort zum Kinderarzt zu gehen und würde einfach zu Hause Kontrollmessen, wenn das Fieber nach 3 Tagen immer noch da ist, würde ich beim Kinderarzt checken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist keine Rabenmutter

Antwort von gaensebliemchen am 01.09.2015, 12:57 Uhr

ich bin der Chef....




Kann den Laden nicht zumachen. Ab morgen wird mein Mann zu hause bleiben. Trotzdem bleibt das schlechte Gewissen.

Danke für die Genesungs-Wünsche. Was genau er hat, wissen wir noch gar nicht. Er ist sehr schlapp und weinerlich. Oma hat ihm jetzt erst mal Paracetamol gegeben. Mal sehen....

Aber ich sitze hier und die Gefühle fahren Achterbahn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist keine Rabenmutter

Antwort von RoteRose am 01.09.2015, 12:58 Uhr

Klar, dann kann ich das verstehen

Nee ein Geschäft kannst du natürlich nicht zu machen.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69

Antwort von Mutti69 am 01.09.2015, 12:59 Uhr



...dein Lieblingsthema “Gesundheit“. Schade, dass man noch nicht mal gewillt ist, sich in einem Themengebiet zu belesen, welches man doch bevorzugt.

Eigentlich müsste man dir jetzt (mal wieder) einen Vortrag über Fieber, seine Genese und seinen Zweck halten, aber auch Mittel zur Senkung aufzählen...kann man sich aber sparen, da kommt ja leider bei dir nix an. Ich bin aber in der Tat froh, dass Daniel aus der kritischen Kleinkindzeit raus ist und Schule und somit außerhäusliche Betreuung einen größeren Stellenwert einnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin eine Rabenmutter.....

Antwort von gaensebliemchen am 01.09.2015, 12:59 Uhr

ich kann kaum von meiner Mutter verlangen, ihn ruhig erst mal zu hause zu pflegen. Ich bin heilfroh, dass meine Mutter alles stehen und liegen lässt und sich um unser Kind kümmert. Und zu Ihrer Sicherheit ist sie einfach zum Arzt.
Sicherlich hätte ich noch ein wenig gewartet... Aber meiner Mutter möchte ich es so einfach wie möglich machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerne eine Rabenmutter

Antwort von pauline-maus am 01.09.2015, 12:59 Uhr

schon alleine das du denkst,das du eine wärst, macht dicht dazu , das du keine bist...und das nächste mal nimmst du dir gefälligst die halbe stunde morgens u checkst ihn durch von kopf bis fuss ...man weiß ja nie was die nächsten stunden so kommt zwinker grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin eine Rabenmutter.....

Antwort von Mutti69 am 01.09.2015, 13:00 Uhr

Ist das echt so? Nur weil ein Kind fiebert wollen die eine Bescheinigung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin eine Rabenmutter.....

Antwort von Zero am 01.09.2015, 13:00 Uhr

Ist ja kein Problem.
Wie gesagt, viele Kindergärten verlangen einen Nachweis, dass es nicht ansteckend ist - war bei meiner Tochter damals so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69

Antwort von RoteRose am 01.09.2015, 13:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerne eine Rabenmutter

Antwort von gaensebliemchen am 01.09.2015, 13:01 Uhr

ja, du hast recht. Rabenmutter ist eine wirklich unglückliche Bezeichnung....
Ich hatte auch mal eine Doku über solche Irrtümer gesehen und wurde eines Besseren belehrt.
Fällt Dir ein besserer Begriff ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin eine Rabenmutter.....

Antwort von Mutti69 am 01.09.2015, 13:02 Uhr

Ach so! Ist doch o.k.! Hätt ja sein können er neigt zu Fieberkrämpfen oder so. Hatte meiner...blöd!

Wenn die Oma unsicher ist, dann ist es gerechtfertigt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin eine Rabenmutter.....

Antwort von Zero am 01.09.2015, 13:02 Uhr

War bei meiner Tochter damals so. Sobald Fieber auf dem Plan stand, wollten sie eine Bescheinigung vom Kinderarzt, dass es nicht ansteckend ist. Gott sei Dank mussten wir damals nichts für die Bescheinigungen zahlen, sonst wären wir verarmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA,

Antwort von gaensebliemchen am 01.09.2015, 13:02 Uhr

auf jeden Fall.. Irgendwie auch richtig. Fieber sollte schon mindesten 24 h vorbei sein und auch dann brauchen wir eine Bestätigung.

Ist bei euch nicht so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAA,

Antwort von Mutti69 am 01.09.2015, 13:05 Uhr

Nein, Gott bewahre! Mein Kinderarzt (hier gibt es im Umkreis von 30 km nur 2) hätte mit den Kopf abgerissen u d in den Hals ges******, wenn ich jedes mal deswegen gekommen wäre!

Heftig! Aber wie man an Rose sieht gibt es auch Mütter, die sind so verpeilt, da ist es dann nötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerne eine Rabenmutter

Antwort von gaensebliemchen am 01.09.2015, 13:05 Uhr



glaub mir, ich hab ihn gecheckt.... Aber einen Tag ohne seinen besten Kumpel lässt ihn so manche anschleichende Krankheit verdrängen....

Aber Danke, ich konnte lächeln. Und das brauchte ich gerade. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glucke?

Antwort von Zero am 01.09.2015, 13:06 Uhr



Alles gut!
Ich bin auch immer eine, wenn meine Kinder kränkeln - und die beiden sind lange aus dem Kindergartenalter raus. Das ist, glaube ich, von der Natur so gewollt.
Gute Besserung deinem Zwerg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAA,

Antwort von gaensebliemchen am 01.09.2015, 13:09 Uhr



ich wäre froh, wenn man in manchen Sachen mal den Stock aus dem Ar.. ziehen würde. Die Kinderarztpraxen sind überfüllt und dann kommt man nur wegen so einer Bescheinigung.....
Wir haben hier eine Kinderarztpraxis in der Nähe (5 km), die hat allerdings nur 3 Tage wöchentlich auf. Du willst nicht wissen, wie lang man dort mit allen anderen kranken Kindern sitzt....

Und nun kommt eine neue Verordnung, dass in der Stadt L. 200 Ärzte abgezogen werden. Wir hätten angeblich überproportional zu viele Ärzte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke?

Antwort von gaensebliemchen am 01.09.2015, 13:11 Uhr

Glucke ist ein besseres Wort....
Danke!

Wird schon wieder werden....

Alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAA,

Antwort von Mutti69 am 01.09.2015, 13:18 Uhr

Ich habe vor 2 Monaten um einen Termin zur U und Zeckenimpfung gebeten. Der Termin ist im Novemer!

Gut, hier schrieben einige das sei normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke?-neee

Antwort von die Omi am 01.09.2015, 13:19 Uhr

klar denkst du dass dein Kind von dir am besten versorgt wird, aber glaub mir die Oma reißt sich bestimmt lieber einen Arm ab, als dass es deinem Kind an irgendetwas fehlt...
das ist aus Sicht einer Omi , die schon des Öfteren mit krankem Enkel zu Hause war....

die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso?

Antwort von swiss-mom am 01.09.2015, 13:21 Uhr

Bitte schlüssige Erklärung.

Kind fit, nur Fieber (im Kindergarten, womöglich nach dem Toben). Kontrollgemessen wirde nicht.

Was soll der Arzt tun, Frau Dr. Rose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment! Sie ist gerade beschäftigt...feilt noch an der Formulierung für die Redaktion

Antwort von Mutti69 am 01.09.2015, 13:30 Uhr



Nachher ist dann der Daniel kein Daniel mehr und ich sehr nur lauter.....in meinen Posts *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke?-neee

Antwort von gaensebliemchen am 01.09.2015, 13:31 Uhr

glaub mir. Das weiß ich echt zu schätzen! Dir und allen liebevollen und aufopfernden Omis gehört mal ein RIESEN Dankeschön.
Ich weiß gar nicht, was ich ohne meine Mama machen würde.

Also: Ein Hoch auf alle Omis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke?-neee

Antwort von Mutti69 am 01.09.2015, 13:34 Uhr

Oh ja! Da schließe ich mich an!

Ein riesen Dank an die allzeit bereiten Omis! Meine Mutter ist auch immer zur Stelle wenn was ist! So schön und so wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja hier wird es auch gefordert

Antwort von Patti1977 am 01.09.2015, 16:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment! Sie ist gerade beschäftigt...feilt noch an der Formulierung für die Redaktion

Antwort von luna8 am 01.09.2015, 17:05 Uhr



Du bist auch bisserl gruselig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.