Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissRanya am 01.09.2015, 6:40 Uhr

Schlafmangel macht mich wahnsinnig

Unsere Tochter ist 8,5 Monate alt. Seit 2-3 Wochen schläft sie sehr unruhig und wird ständig wach.
Sie schläft bei uns im Bett und wird gestillt.
Meis hilft es,sie zu stillen oder im Zweifelsfall 2 Minuten im Schlafzimmer mit ihr zu gehen - also zu tragen.
Es spitzt sich aber immer weiter zu. Die letzten 3 Nächte hat sie maximal 3x45 min geschlafen. Sie kreischt sich regelrecht in Rage,wenn man sie nicht hochnimmt und trägt. Selbst durch Stillen ist sie kaum bis gar nicht zu beruhigen.

Da sie zu allem Überfluss auch noch nen Schnupfen bekommen hat,macht es die Sache nicht besser.

Haben ihr versucht,Nurofen Zäpfchen zu geben. Aber Zäpfchen regen ihre Verdauung an. Im Nullkommanix kackert sie alles wieder aus.

Wir haben auch schon mal vermutet,dass das extreme Schreien mit dem Stuhlgang zusammen hängt. Sie hatte nämlich zwischenzeitlich etwas festeren Stuhl,was ihr Probleme bereitet hat. Aber das hat sich wieder reguliert.

Zähne hat sie nichts. Man sieht auch nichts. Vielleicht trotzdem mal Dentinox auf Verdacht ausprobieren?

Mein Mann kommt kaum zu Schlaf ,obwohl er arbeiten muss. Diese Nacht bin ich um 2 zu meiner Mutter gefahren,damit er überhaupt zu etwas Schlaf kommt. Unsere Wohnung ist leider sehr offen,sodass es schwierig ist,dass er vom Weinen und Kreischen nicht wach wird.

Unsere Tochter ist eigentlich hundemüde. Aber nach spätestens 45min wacht sie auf. Und ich bin auch absolut übermüdet. Ich merke,dass es mir langsam stellenweise schwer fällt,ruhig zu bleiben.

Meine Mutter kann sie nicht für ein paar Stunden nehmen. Sie ist krank und kann es nur schlecht händeln. Davon abgesehen lässt sich unsere Tochter nicht von ihr beruhigen.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter... Sagt mir bitte,dass es vorbei geht. Und zwar schnell!
Jemand gute Ratschläge?

 
11 Antworten:

Re: Schlafmangel macht mich wahnsinnig

Antwort von Fru am 01.09.2015, 6:45 Uhr

Für den Schnupfen kannst Du Dir schon mal Anisbutter besorgen.
Wird sie denn ruhiger, wenn sie das Zäpfchen wieder ausgesch.. hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zäpfchen

Antwort von MissRanya am 01.09.2015, 7:26 Uhr

Nein,leider überhaupt nicht. Es scheint nicht bis zur Wirkung drin zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel macht mich wahnsinnig

Antwort von K.D. am 01.09.2015, 7:40 Uhr

Etwa zur selben Zeit hat mein, inzwischen 2jähriger, auch so eine, ich nens Mal Entwicklungsphase, durchgemacht.
Er hat zu der Zeit angefangen zu robben, sich alleine aufzusetzen und hochzuziehen. Ab da wollte er nicht mehr in seine Hängematte zum Einschlafen (das war für mich so praktisch, kein Rumrennen o.ä. und in wenigen Minuten war er eingeschlafen)
Bin dann auf die Manduca umgestiegen, das fand er für die nächsten 10-12 Monate super.
Hab dann auch etwa zur selben Zeit abgestillt, weil er unersättlich war und mich auch gebissen hat. Das war selbstverständlich keine Absicht, aber er hat bis heute ein großes Saugbedürfnis (er mag aber keinen Schnuller) und wenn er kurz vorm Einschlafen ist, klappt der Mund zu.
Ich kann dir jetzt leider nicht sagen wie lange diese Phase gedauert hat, aber es geht vorüber und rückblickend war es nicht so schlimm.
Deine Maus fühlt sich u.U. wegen ihrem Schnupfen auch sehr unwohl. Hast du es schon mal mit Globuli aus der Apotheke versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von MissRanya am 01.09.2015, 7:46 Uhr

für die Worte. Alleine bin ich wohl nicht mit so Problemen.

Manduca benutzen wir auch. Kinderwagen bzw Buggy geht nur für kurze Zeit. Und auch nur,wenn sie wach und fit ist und durch die Gegend schauen kann.

Sie setzt sich seit über einem Monat alleine hin,robbt/rollt und "krabbelt" (so halbwegs). Seit einigen Wochen zieht sie sich immer in den Stand hoch. Am liebsten den lieben langen Tag...

Glaubst du,dass sie an der Entwicklung immer noch zu knabbern hat?

Werde nachher auf jeden Fall mal zur Apotheke und mich eindecken. Puuuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel macht mich wahnsinnig

Antwort von Narni@ am 01.09.2015, 7:46 Uhr

Bist du beim doc gewesen und hast die ohren untersuchen lassen. Durch schnupfen kommt es beim Babys leicht zur Mittelohrentzündung. Da die belüftung nicht mehr gut klappt.
Nasentropfen schaffen Abhilfe
Ich denke deine kleine hat sich an das stillen und rumtragen gewòhnt. Wenn du das dann nicht mehr machst, wacht sie auf. Da sie das vermisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel macht mich wahnsinnig

Antwort von MissRanya am 01.09.2015, 7:58 Uhr

Sie schläft ja weiterhin bei mir. Meist schläft sie beim Stillen ein -quasi einschlafstillen. ist für mich auch kein Problem. Tagsüber klappt es tatsächlich immer noch. Gerade ist sie ganz friedlich neben mir eingeschlafen.
Und nachts bricht die Hölle los und nichts funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel macht mich wahnsinnig

Antwort von ösitina am 01.09.2015, 8:08 Uhr

Lass dir bloß nicht von dummen Leuten einreden, du hättest sie verwöhnt...


Es gibt nunmal leider Phasen wo Babys unruhiger sind und wenig schlafen, wenn gesundheitlich alles abgecheckt wurde und dem Kind nichts fehlt muß da fast jede mama durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von K.D. am 01.09.2015, 9:05 Uhr

Kann ich mir schon gut vorstellen und dann noch der Schnupfen. Die Globuli haben bei uns gut geholfen. Der KiWa ist bis heute nicht so sein Fall. Als Säugling hat er meistens gebrüllt, weil er sich nur den Himmel anschauen konnte. Da war getragen werden interessanter. Zwischendrin, als er alleine sitzen konnte, gings dann.
Seit er laufen kann, läuft er lieber und das SEHR ausdauernd. Da hab ich schon zu kämpfen, wenn wir irgendwo sind und er im KiWa bleiben muss, weil alles andere mir zu gefährlich wäre.
Versuch tagsüber soviel Schlaf wie möglich nachzuholen, aber das weißt du ja eh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel macht mich wahnsinnig

Antwort von K.D. am 01.09.2015, 9:10 Uhr

Da mit der Mittelohrentzündung kann ich mir schon vorstellen, aber das man seinen Säugling durch Liebe, Zuwendung und das Stillen seiner Bedürfnisse verwöhnt ist Quatsch. Verunsichere die User hier bitte nicht, wenn du keine Ahnung hast.
sehr empfehlenswerte Bücher hierzu sind: "Vom Urvertrauen zum Slebstvertrauen" von Rüdiger Posth oder "Ich will bei euch schlafen!" von Sibylle Lüpold. Das Buch von Dr. Harvey Karp ist auch nicht schlecht. Titel: Das glücklichste Baby der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer sagt denn das sie verwöhnt wurde?? ich habe nur gewöhnt gelesen

Antwort von wesermami am 01.09.2015, 9:48 Uhr

Und das ist doch wohl ein unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entgegen der Gewohnheiten

Antwort von MissRanya am 01.09.2015, 10:58 Uhr

ist sie endlich mal länger am schlafen. Bäuchlings auf meinem Bauch. Abgesehen von den ersten Lebenswochen,hat sie noch nie so geschlafen.

Ich hoffe,dass der Teufelskreis mit Übermüdung und nicht schlafen können,für die Maus jetzt ein Ende findet.
Ich kann so zwar nicht schlafen und ich hänge hier total unbequem,aber das ist jetzt erstmal zweitrangig. Hoffentlich gehts bergauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.