Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 24.11.2015, 21:00 Uhr

Hier auch ein Nicht-Tauchen-will-Kind....

Ich kann die Position nachvollziehen. Es geht in dem Alter ja weniger um das Unterwasser schwimmen, sondern eher, dass sie unter Wasser nicht sofort panisch werden und wissen, wie man sich da bewegt.

Wenn ein Kind Angst hat unter Wasser zu sein, wird es auch mit dem Schwimmen schwierig. Was ist wenn viel Betrieb in einem Schwimmbad ist und ihnen Wasser über das Gesicht schwappt. Oder sie müde sind, nen Schwimmzug nicht sauber ausführen und kurz mit dem Kopf unter Wasser kommen. Das passiert doch selbst Erwachsenen öfter mal.
Wenn sie in so einer Situation Angst/Panik bekommen, kann das schnell problematisch werden.

Verstehe daher einen Schwimmlehrer, der so ein Kind nicht "weiter" lassen will (auch wenn er das ruhig etwas einfühlsamer rüber bringen könnte...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.