Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loni1975 am 24.11.2015, 21:47 Uhr

Brauche mal einen Rat - Schwimmkurs.

Hallo, hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich denke auch, ein anderer Kurs wäre für deine Tochter besser. Ich hatte meine Tochter letztes Jahr im Frühling bei einem Turnverein zum Seepferdchen Kurs angemeldet, weil ich dachte, es wäre schön / wichtig, wenn sie es bis zur Einschulung hätte. Wollte eigentlich auch zum DLRG, aber bei uns sind die Wartelisten unglaublich lang. Der Schwimmkurs war der Horror (hatte es hier oder in einem Unterforum damals auch gepostet). die Kinder wurden ohne Vorwarnung untergetaucht etc....die meisten kamen damit klar, aber mein Mäuschen nicht, es gab ständig Tränen....hab mich mehrfach beschwert und als ich merkte, dass sie meine Tochter dann schikanierten, haben wir den Kurs abgebrochen. Hab mich beim Vorstand beschwert, hatte zu dem Zeitpunkt auch schon genug Feedback vom DLRG und dem Bademeister unseres Lieblingsschwimmbads, die mir alle sagten, diese Methoden seien überholt.

Hatte dann eine Empfehlung einer Bekannten und evtl. gibt es das bei euch auch. Das Konzept heißt: Spielschwimmen, schwimmen lernen ohne Zwang....der Kurs ging über 8 Stunden und hat teure 130 Euro gekostet....aber, meine Tochter war danach wie ausgewechselt.....vom Beckenrand springen? kein Problem....Tauchen? na klar.....am Ende hat sie in der 7. Stunde ihr Seepferdchen geschafft (sie hatte durch den ersten Kurs natürlich schon die Grundkenntnisse bei dem Schwimmbewegungen gelernt). Meine Tochter ist vorher bei jedem Spritzer ins Gesicht aus dem Becken gegangen, um sich mit dem Handtuch trocken zu reiben....meine Tochter kriegst du heute aus dem Wasser kaum noch raus....sie rutscht mittlerweile sogar alleine...dieser Kurs war einfach für uns genau das Richtige...die Gruppe war sehr klein, mit nur 5 Kindern und die Lehrerin einfach nur super......Kopf hoch, das wird schon

PS: im Moment steht meine Tochter beim DLRG wieder auf der Warteliste, weil sie gerne weitermachen möchte und ich hoffe, dass bald was frei wird. Hatte im Gespräch mit dem DLRG eigentlich immer nur positive Eindrücke, aber das liegt natürlich auch am Lehrer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.