Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi0405 am 24.11.2015, 13:44 Uhr

Umfrage

Wovon kauft Ihr immer ein Markenprodukt und was ist bei Euch immer ein 'No Name' Produkt?...

Ich kaufe alle Kosmetikprodukte und Waschmittel von Marken,und kaufe Küchenpapier und die meisten Putzprodukte von No-Name Marken...

 
28 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von sternenfee75 am 24.11.2015, 13:54 Uhr

No Name kaufe ich aber auch bei Lebensmitteln öfter mal bzw die Eigenmarken der Läden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von +sumsebiene+ am 24.11.2015, 13:57 Uhr

Spontan ..

die alles was ich aus dem DM Markt bauche kaufen ich eingtlich immer alles von Balea.. kommen wir alle super mit zurecht.. selbst unser NDKind

Waschmittel z.b. kaufe ich NUR Ariel oder Weisser Riese

Nahrungsmittel .. fallen mir als erstes Lätta ein, da nehme ich immer Marke, genauso wie Milch (immer Bärenmarke) und Kaffee (immer Tchibo Feine milde)

ansonsten gibt es sicher noch 1Million Sachen, die ich eher Marke oder NoName

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von PatriciaKelly am 24.11.2015, 13:58 Uhr

Cola Zero Kauf ich immer im Original

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 24.11.2015, 14:02 Uhr

Ich musste jetzt wirklich ein paar min grübeln.
Außer der lösliche Kaffee gibt es bei mir nichts, was ich nur von dieser Marke kaufe. Einfach, weil kein no-Name-Produkt vergleichbar war.

Bei Kleidung schaue ich, ob es mir gefällt und dann auf den Preis. Marke ist mir egal. Ich bin da aber schon eigen, kaufe nahezu nie online Kleidung, will sie anfassen.

Bei Lebensmitteln schaue ich zuerst auf den Preis und nehme die teurere Marke nur, wenn das no-name-Produkt schlechter ist.

Kosmetik kaufe ich bei DM, keine namhaften Marken. Da kaufe ich altbekanntes, gehe kein Risiko ein, dass ich es ggf. nicht vertrage.

Mein billiges Waschpulver macht die Wäsche sauber und weißes ist und bleibt weiß. Was sollte ein Markenmittel da besser machen?

Ich hab das eigentlich schon immer gemacht, hat mit Geldnot nichts zu tun aber warum sollte ich für etwas mehr bezahlen als nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Helena83 am 24.11.2015, 14:03 Uhr

Coca Cola kaufe ich auch immer priginal. Und Waschmittel immer Ariel. Butter immer Kerrygold. Ansonsten alles querbeet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von knuddel-maus am 24.11.2015, 14:09 Uhr

Spontan: Nutella und CocaCola, Kaffee

Putzmittel, etc. auch mal noname.

Aber was ist Noname ? Eigenmarken,....??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von BB0208 am 24.11.2015, 14:09 Uhr

Nur Nutella, sonst alles no Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Rosinchen78 am 24.11.2015, 14:11 Uhr

Da muss man echt erst mal kurz überlegen...

Ich kaufe oft Eigenmarken der Supermärkte, bzw. bei dm auch balea und denkmit (Waschmittel). Ich kaufe da aber auch ganz oft, das was sich bewährt hat und ich schon lang kaufe.

Marken kaufe ich Hauptsächlich bei Schokolade (wenn ich denn welche kaufe, dann will ich dass sie mir 100 % schmeckt!) und Gummibärchen auch zu 99% von Haribo.

Lebensmittel, Nudeln, Klopapier und so was kauf ich nach Lust und Laune und da wo ich gerade bin.

Gäbe sicher echt noch 100 Beispiele für Marke und no name zu nennen....

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Tess@ am 24.11.2015, 14:12 Uhr

Cola z.B. kaufe ich nur Marke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Rosinchen78 am 24.11.2015, 14:12 Uhr

Gaaanz wichtig natürlich hier auch: Nutella! Nur im Original! Genau so Coca Cola.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kater Keks am 24.11.2015, 14:14 Uhr

Hmm......also wo ich immer Marke kaufe ist bei Waschmittel (Lenor), Kaffee (Tassimo), Tee (Teekanne), Reis (Uncle Bens), Butter (Arla Kaergarden oder Kerrygold) und meine Gesichtscreme (Florena).

Sonst kaufe ich auch viel No-Name, auch mal Marke, aber bei den genannten Dingen kaufe ich IMMER Marke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mutti69 am 24.11.2015, 14:25 Uhr

Ich hab jetzt wirklich länger nachgegrübelt...mir fällt keine Marke ein, die ich bewußt beim Kaufen vorziehe.

Das kaufe das, was mir gefällt und ich mir qualitativ, mit angemessenem Preis, leisten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Narni@ am 24.11.2015, 14:31 Uhr

Bei kaffee kaufe ich nur tchibo. Alles andere no name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von seevetaler am 24.11.2015, 14:37 Uhr

Spontan fällt mir Nutella ein. Alles Andere wird hier verschmäht und Taschentücher von Tempo, die fusseln nicht wenn man die mal mitwäscht.

Waschmittel haben wir seit 20 Jahren dieselbe Marke , da experimentiere ich nicht herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von die_Morrigan am 24.11.2015, 14:37 Uhr

Tassimo
Ariel
Lenor
Kuschelweich
Messmer tee
Livio Ketchup
Axe für Schatz
Rexona für mich
Blend a med

Sind must haves.. Das hol ich immer original. Alles andre kauf ich bei Aldi.

Bei Klamotten müssen Preis und Qualität stimmen welcher Name da letztlich drauf steht ist schnuppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von omagina am 24.11.2015, 14:39 Uhr

es gibt nur ganz wenige sachen die ich...wenn..als marke kaufe...mehr als fünf sinds bestimt nicht...alles andre kauf ich quer beet....nach qualität und geldbeutel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von omagina am 24.11.2015, 14:41 Uhr

meine billig.tempos fusseln auch nicht...letzte woche erst festgestellt beim aus versehen mitgewaschenen ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kacenka am 24.11.2015, 14:41 Uhr

wir leben im Ausland und da relativiert sich das - hier gibt es neben den oben genannten wieder andere Marken, die HIER das non-plus-Ultra sind.
Bei Lebensmitteln achte ich sehr auf regionale Anbieter. Sonst habe ich keine speziellen Vorlieben... Cola und Nutella kaufen wir zB. so gut wie gar nicht. Es gibt ein paar Dinge, die ich mir aus Deutschland gerne mitbringe, weil es die hier gibt. ZB. ordentliche Nürnberger Lebkuchen und Stollen ohne Zuckerschicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 24.11.2015, 14:45 Uhr

Nutella und Persil und lenor an Marken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Athene am 24.11.2015, 15:11 Uhr

Immer ne Marke ist die Nivea-Creme in der blauen Dose.
Und no name sind Lebensmittel. Wobei no name in Sachen Lebensmittel relativ ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MissRanya am 24.11.2015, 15:33 Uhr

Nutella
Fanta
Haribo
Dentagard
Dr. Best Zahnbürsten
Rexona
Axe
DuschDas
OBs
Somat für die Spülmaschine

Ansonsten wüsste ich jetzt grade auf Anhieb nicht,wo ich mich nicht mit Alternativen zufrieden geben würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von RoteRose am 24.11.2015, 16:24 Uhr

Ist total unterschiedlich ...

Lebensmittel können bei uns Marke sein oder auch ein "NoName" - Produkt.
Genauso wie andere Sachen auch.

Im Prinzip sind das noch irgendwie alles "Marken" oder?
Auch wenn es nur die "Eigenmarke" des Marktes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Joosy am 24.11.2015, 16:40 Uhr

Nutella...only
sonst alles gemixt.mal marke mal no name
toilettenpapier immer no name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nutella

Antwort von sojamama am 24.11.2015, 17:09 Uhr

ist bei mir an erster Stelle. Da kaufe ich nur das. Keine andere Creme.

Waschmittel mittlerweile auch nur noch Ariel oder so. Bestenfalls mal von dm die Eigenmarke.

Ansonsten kaufe ich quer gemischt, ist eine Marke im Angebot nehme ich gern die.
Ansonsten darf es auch mal no Name sein, wobei es immer drauf ankommt, WO ich einkaufe. Norma no Name mag ich nicht. Netto wiederum schon, Aldi auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Tweety2014 am 24.11.2015, 17:54 Uhr

Viel eigenmarke.
Aber nutella gibt es nur nutella oder nesquik auch nur das.
Der Rest querbeet mal so mal so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kügelchen12 am 24.11.2015, 18:21 Uhr

Ich kaufe bestimmte Lebensmittel z.B. Pizza nur bei Aldi, in verschiedenen Geschäften und wenn ein Markenprodukt im Angebot ist, eben dann Marke. Ich finde das heute viele No Name Produkte sehr den Markenprodukten ähnlich sind und sogarteilweise besser schmecken. Nur bei Nutella ist mein Mann eigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Anbob1987 am 24.11.2015, 18:39 Uhr

Puh, das ist ganz unterschiedlich. Schminke, Shampoo, Seife etc. Noname, Zahnpasta Marke, Putzzeug Noname, Tampons immer Marke, Getränke Marken, Klamotten Marken, Lebensmittel 50:50...wirklich ein bunter Mix :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Irish83 am 24.11.2015, 20:08 Uhr

Schuhe sind hier meist Markenware, ebenso Winterjacken und Regenjacken. Da macht es doch einen großen Unterschied zu billigen Produkten.
Schokolade ist hier auch meist Markenprodukt.

Wachpulver, Reiniger, Kaffee, Kosmetik, Chips usw kaufe ich mal so mal so ;-) Windeln waren immer noname

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.