Elternforum Rund ums Baby

Habt ihr schon Plätzchen gebacken?

Rund ums Baby
Habt ihr schon Plätzchen gebacken?

hormoni

Wenn ja: Welche? LG h


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von hormoni

Nein, ABER ich habe das Material gekauft ;-)


Tess@

Antwort auf diesen Beitrag

aber ist schon alles leer


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von hormoni

Nein.. Ich bin irgendwie noch nicht in Stimmung... nächste Woche denn zu Nikolaus sollte schon was da sein


omagina

Antwort auf diesen Beitrag

das " material " hab ich auch....gebacken wird wohl morgen oder donnerstag...


nilo1988

Antwort auf Beitrag von hormoni

Keine Lust. Wenn, dann wird es auf Butterplätzchen hinaus laufen. Es ist ja in erster Linie auch nur Mini-Nilo zuliebe.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von nilo1988

Nilo sei froh das es nur butterplätzchen sind die Mädels wollen in diesen Jahr unbedingt Dominosteine selber machen Vor der Sauerei graut es mir ja jetzt schon


nilo1988

Antwort auf diesen Beitrag

Wie kommen sie da drauf?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von nilo1988

Schmeckt halt besser wie gekauft Auch dass Arbeit und Zeit in keinem Verhältnis zu gekauft und Preis stehen war kein gutes Argument(bei gekauft weiss man ja nicht was drin ist...argh) Sollen sie mal machen... Ich hoffe DANACH wird wieder gekauft


omagina

Antwort auf diesen Beitrag

eins weiss ich...bei aller arbeit...die selbstgemachten schmecken hundertmal besser...


nilo1988

Antwort auf diesen Beitrag

Dann dass deine Mädels die Lust daran verlieren! Und wenn man bedenkt, wie schnell das weggefuttert ist...


Kater Keks

Antwort auf Beitrag von hormoni

Ja, erst gestern wieder: Butterplätzchen zum Ausstechen, Vanillekipferl und Traumstücke.


Mutti69

Antwort auf Beitrag von hormoni

Bislang hab ich unverfängliche, alljahrestaugliche Haferplätzchen gebacken Ich hab Angst, dass sonst an Weihnachten die Plätzchen nicht mehr mit dem Allerwehrtesten angeguckt werden, wenn ich jetzt schon offensichtlich weihnachtlich backe!


Kater Keks

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ich "musste"! In der Schule ist Plätzchenbackwettbewerb und morgen sollen alle Kinder Plätzchen mitbringen.....und beide Jungs wollen das ihre Klasse gewinnt.....


MissRanya

Antwort auf Beitrag von hormoni

Schneeflöckchen SchwarzWeißGebäck Ausstechplätzchen Kokosmakronen Orangenzungen Zimtsterne Husaren Krapfen Uuuuund NussPlätzchen mit NussNugat


MAMAundPAPA2013

Antwort auf Beitrag von hormoni

Ja. 2x schon Die Kinder lieben es. Einmal bei meiner Freundin,die hatte Linzerteig (nicht so geeignet für die Kinder weil der Teig schwierig zu verarbeiten ist) Und ein mal bei uns. Ich habe ganz normalen Teig für Butterblätzchen gemacht. Ich (fürchte) wir machen das noch ein paar Mal dieses Jahr. So eine Sauerei!


schnuffel35

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

ja Butterplätzchen und Amaretti. Backe noch Schokini Vanillekipfle Nugatstangen Butterhupferl Zitronerle Spitzbuben Mürbchen


Tess@

Antwort auf Beitrag von schnuffel35

Kannst du mir das Rezept für die Nougatstangen geben?


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von hormoni

Dieses Jahr etwas. Ich weiß nicht, was ihn geritten hat, aber es stehen noch 27 auf der Liste. Den Ofen will er "testen" sagt er, weil ca 300 - 350 Plätzchen auf einmal in den Ofen passen. Gemacht haben wir bis jetzt Stollenkonfekt Spitzbuben Butterplätzchen Schneebälle Haselnussmakronen Walnussmakronen Feenküsse Snickerdoodles Aniswölkchen Müslicookies Rumkugeln und Marzipankartoffel - die aber nicht gebacken ;) Lebkuchenteig hab ich noch da stehen, der ist heute fällig. Am 1. Advent ist Schluss mit Backen, egal, ob die Liste durch ist oder nicht.


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Alpenbrot hab ich vergessen. Auch sehr lecker. Da müssten die Herren 2x kosten :) Na, Hauptsache sie haben Spaß!!!


Irish83

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

oh toll, ich helfe gerne beim essen Hier wird dieses Jahr nicht gebacken


roxithro

Antwort auf Beitrag von hormoni

Ich gestehe : Hier bäckt der Mann. Und da ich eh nicht so gerne backe, habe ich mich im Laufe der Jahre dezent zurückgezogen. So hat er am Wochenende mit Vanillekipferln und Zimtsternen begonnen


Allison_Cameron

Antwort auf Beitrag von hormoni

Ich werde am Wochenende mit den Kindern welche backen. Ganz normale halt, nichts besonderes, dafür aber mit Liebe dekoriert :) LG


Salkinila

Antwort auf Beitrag von hormoni

Ich nicht, aber Mann und Kind haben im Wochenende Spritzgebäck gemacht - die doppelte Menge, weil sie diese Plätzchen am liebsten mögen :) Ich bereite morgen den Teig für Pfeffernüsse vor (muss eine Woche ruhen) und mache noch Punschherzen, wenn ich Lust habe.