Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 24.11.2015, 20:24 Uhr

Hier auch ein Nicht-Tauchen-will-Kind....

...und das vom Beckenrand springen macht er auch nur seeehr zögerlich.

Ja, es gibt sie, solche Kinder. Wer ein Kind hat, welches Wasserratte ist kann sowas nur schwer verstehen. Wir sind oft im Schwimmbad, schon immer gewesen, aber da ist er halt glücklich wenn er im Wasser toben kann.

Wir haben nun einen Anfängerkus (ähnlich deinem Wassergewöhnungskurs) hinter uns. Und er hat sich sogar jetzt mit Schwimmhilfe ins Tiefe Becken getraut. Da werde ich jetzt selber mal schauen, ob wir nach und nach immer wieder ein Teil von der Schwimmhilfe abmachen können. Wenn sich bis im Frühjahr nicht viel tut, dann werde ich ihn in einem Kurs anmelden, wo nur max. 5 Kinder gleichzeitig unterrichtet werden, evtl.sogar Einzelunterricht, denn es ist einfach so, dass er bei einer Lehrerein/Lehrer eher bereit ist, die Übungen zu machen. Bei mir sagt er schneller, dass er keine Lust mehr hat und lieber wieder nur toben will.

Und ob er nun taucht oder nicht: mir ist die Hauptsache, dass er SCHWIMMEN kann an der Wasseroberfläche. Alles andere kommt irgendwan von selber. Man kann auch schwimmen und KEIN Abzeichen bekommen, was solls.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.