Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamabine86 am 16.01.2016, 20:36 Uhr

Gute Nacht Flasche

Was haltet ihr von den sogenannten gute Nacht Flaschen?
Wer gibt sie? Erfahrungen?

LG Sabrina

 
14 Antworten:

Re: Gute Nacht Flasche

Antwort von ösitina am 16.01.2016, 20:40 Uhr

Gar nichts, unnötige geldmacherei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Flasche

Antwort von Mamabine86 am 16.01.2016, 20:41 Uhr

Hmmm okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Flasche

Antwort von Steffi528 am 16.01.2016, 20:43 Uhr

Soll das jetzt was besonderes sein? Also was gekauftes? Oder verstehe ich das so wie "Gute Nacht-Stillen" eine späte Mahlzeit vorm Schlafen gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Flasche

Antwort von mf4 am 16.01.2016, 20:43 Uhr

Was auch immer das sein soll... braucht ein Kind mit 4 überhaupt noch eine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Flasche

Antwort von Honey58 am 16.01.2016, 20:44 Uhr

Was genau meinst Du damit?

Als ich noch gestillt habe, gabs die letzte (Still-)mahlzeit immer zu einer festen Uhrzeit angelehnt an meine eigene Zu-Bett-Geh-Zeit. Wenn die Maus schon geschlafen hat wurde sie trotzdem noch mal kurz angelegt.

Mittlerweile gibt's den Abendbrei und gestillt wird danach nicht mehr. Das hat sich von alleine eingependelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Flasche

Antwort von emilie.d. am 16.01.2016, 20:45 Uhr

Überhaupt nichts. Beikost gehört auf den Löffel, damit sie ordentlich eingespeichelt wird. Zudem enthalten die Mischungen meist nährstoffarme Getreide wie z.B. Reis. Habe ich und würde ich nicht geben. Sobald gelöffelt werden kann, kann man einen Vollmilch oder Halbmilchbrei geben, z.B. mit Hirse oder Hafer angerührt. Oder mit Pre. Wenn man stillt, einfach mit Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck, vielleicht hilft dies als Entscheidung dagegen?

Antwort von ösitina am 16.01.2016, 20:46 Uhr

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=91333&bernr=07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Flasche

Antwort von Mamabine86 am 16.01.2016, 20:46 Uhr

Wieso mit vier? Mein kleiner ist 6 monate alt. Also der Inhalt ist viel versprechend nicht mehr kcal Getreide viele Vitamine öle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Flasche

Antwort von emilie.d. am 16.01.2016, 21:00 Uhr

Welche Premilch bekommt Dein Kleiner denn? Isst er schon Beikost und verträgt er die?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Flasche

Antwort von sterntaler82 am 16.01.2016, 21:05 Uhr

Was ist daran vielversprechend? Dadurch das es weder pre Milch oder einser Milch ist muss der Hersteller viel weniger Kontrollen machen dadurch kann er billiger produzieren!!! Und das zu ner schlechten Qualität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Flasche

Antwort von Anny am 16.01.2016, 21:09 Uhr

Kenne ich nicht. Gab es wohl noch nicht als meine Kinder Babys waren.
Mein erster bekam Pre bis 1 Jahr, die anderen gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Flasche

Antwort von Ingata am 16.01.2016, 21:13 Uhr

So fertige Dinger?
Halte ich gar nix von, denn die enthalten viel zu viele leere Kalorien, Zusatzstoffe und Aromen. Ebenso wenig von den Abendmenüs. Wieso sollte ich mein Kind abends mit Keksen füttern?!?! Die werden auch nicht gesünder dadurch, dass sie zermahlen in Brei gerührt sind.

Wenn dein Kind ne Gute-Nacht-Mahlzeit braucht, still sie oder gib ihr eine Flasche Pre (oder wenn´s nötig ist halt ne 1er).


Mein Sohn ist gerade zwei geworden und er braucht in 90% der Fälle auch noch eine Gute-Nacht-Flasche (vor dem Zähneputzen). Das ist dann aber meist immer noch Pre. In Schub- oder Krankheitsfällen hat sich ne 2er Milch bewährt. Aber eher als Ausnahme.
Würde so Fertigzeug nicht kaufen. Das Geld kann man sich sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komplett ungesund!

Antwort von Malefizz am 16.01.2016, 21:16 Uhr

http://www.foodwatch.org/de/informieren/goldener-windbeutel/aktuelle-nachrichten/goldener-windbeutel-2014-fuer-nestle/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Flasche

Antwort von Kater Keks am 16.01.2016, 21:28 Uhr

Habe ich nie gemacht! Es gab die normale 1er oder 2er Milch....aber nicht dieses süße Zeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.