Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tomito am 12.06.2015, 23:23 Uhr

Grumpf, es ist ja schön, wenn Menschen darauf achten,

dass keine Kleinkinder und Hunde bei der Hitze alleine im Auto bleiben - aber wenn meine fast 18 Jahre alte Tochter für wenige Minuten bei offenen Fenstern freiwillig alleine im Auto bleibt, während ich beim Bäcker eben ein paar Brötchen holen bin, ist ein Anruf bei der Polizei doch ein wenig übertrieben.

Das ärgert mich immer noch - Polizei tauchte nämlich mit Blaulicht (allerdings ohne Sirene) auf

 
14 Antworten:

Re: Grumpf, es ist ja schön, wenn Menschen darauf achten,

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.06.2015, 23:25 Uhr


Wat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grumpf, es ist ja schön, wenn Menschen darauf achten,

Antwort von Brittad am 12.06.2015, 23:33 Uhr

Was???

Sag, daß das nicht wahr ist....

Was haben die Polizisten gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider wahr,

Antwort von Tomito am 12.06.2015, 23:44 Uhr

die sagten, bei "Kind im Auto" und Hitze müssen sie ausrücken - allerdings waren sie ziemlich angepisst, als sie feststellten, dass das Kind fast 18 ist und die Fenster offen waren. Die Frau, die die Polizei angerufen hatte, wurde nicht besonders höflich behandelt - sie hätte zumindest die Ansprechbarkeit des "Kindes" prüfen sollen ( man konnte Tochter ja ansehen, dass es sich um kein verlassenes Baby handelte).

Mittlerweile vermute ich ja ein gewisses Geltungsbedürfnis beinder Anruferin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grumpf, es ist ja schön, wenn Menschen darauf achten,

Antwort von dkteufelchen am 12.06.2015, 23:45 Uhr

was hat die polizei gesagt?

seit dem meine kinder zuverlässig allein fenster öffnen konnten und die türen, das war mit etwa 8 jahren, durften sie auch bei solchem wetter allein im auto bleiben, wenn sie wollten, und es steckte dann auch immer der schlüssel.

heute bleiben sie gern allein im auto. können allein fenster und türen sicher aufmachen, da mach ich mir keinen kopf
aber die polizei zu rufen finde ich schon komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider wahr,

Antwort von Brittad am 12.06.2015, 23:50 Uhr

Das ist ja wohl echt der Hammer...

Die Frau, die die Polizei verständigt hat stand auch noch dabei? Vor lauter Kopfschütteln wird mir schon ganz schwindelig.... Unglaublich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grumpf, es ist ja schön, wenn Menschen darauf achten,

Antwort von ösitina am 13.06.2015, 0:00 Uhr

Du veräppelst uns, gib zu....welcher Mensch mit Verstand ruft die Polizei wenn ein 18!!!! Jähriger Mensch im Auto hockt alleine?


Ruft die dann auch demnächst die Polizei wenn dein Kind alleine mit dem Auto fährt und Hintern Lenkrad auf jemanden wartet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grumpf, es ist ja schön, wenn Menschen darauf achten,

Antwort von DK-Ursel am 13.06.2015, 0:02 Uhr

Hej!
Ob wahr oder nicht, mein Man und ich lachen uns gerade schlapp.
Wennwir uns vorstellen, wie vor knapp einem Jahr unsere Tochter, mit Stöpseln im Ohr, der Umwelt entrückt, pklötzlich von Plozisten mit Blaulicht umringt gewesen wäre
Tja, da wäre allerdings auch mit "Ansprechbarkeit" nicht soviel gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grumpf, es ist ja schön, wenn Menschen darauf achten,

Antwort von ösitina am 13.06.2015, 0:04 Uhr

stimmt das könnte dann nämlich durchaus passieren in dem Alter...

Mein 13jähriger saß auch neulich alleine im Auto, mit meinem iPhone und merkte nichtmal dass jemand einen Werbezettel and geöffnete Fenster steckte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ungefähr war es bei uns

Antwort von Tomito am 13.06.2015, 0:09 Uhr

Allerdings habe ich mittlerweile erfahren, dass das Anrufen bei der Polizei wohl eine Art " Hobby" der Anruferin sei - nur bei Meldung einer Gefahr MUSS die Polizei ausrücken - es SOLLwohl jemand mittlerweile die Entmündigung der Frau beantragt haben (Dorfgerücht - keine Ahnung - ich kenne die Anruferin nur flüchtig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ungefähr war es bei uns

Antwort von ösitina am 13.06.2015, 0:11 Uhr

Man man man...

Aber vielleicht ist der guten Frau einfach langweilig? Keine hobbies? Alleine vielleicht?


Ich glaube dass die gute sehr wohl erkennen konnte dass da keine Gefahr besteht, das sieht man ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in solchen Fällen

Antwort von Tomito am 13.06.2015, 0:14 Uhr

wäre ich dafür, dass der Anrufer/die Anruferin die Kosten für den Einsatz trägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in solchen Fällen

Antwort von ösitina am 13.06.2015, 0:16 Uhr

Ojaaa, da wäre ich auch dafür.....

aber immerhin ihr habt jetzt eine Geschichte die ihr erzählen könnt worüber andere herzlich lachen können...

Gute Nacht und schönes Wochenende noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider wahr,

Antwort von dkteufelchen am 13.06.2015, 0:28 Uhr

na ich denke mal, die anruferin evtl. älteres semester meinte es gut, auch wenn es unsinnig war.

aber prinzipiell, lieber einmal umsonst, als einmal zu spät ausgrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider wahr,

Antwort von dkteufelchen am 13.06.2015, 0:28 Uhr

na ich denke mal, die anruferin evtl. älteres semester meinte es gut, auch wenn es unsinnig war.

aber prinzipiell, lieber einmal umsonst, als einmal zu spät ausgrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.