Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaLausemaus am 27.03.2024, 16:35 Uhr

Eure Erfahrungen - geplanter Kaiserschnitt

Hallo!
Ich hatte vor knapp 10 Jahren eine natürliche Geburt, vor 5,5 dann einen geplanten Kaiserschnitt. Bei der natürlichen Geburt hatte ich einen dammriss 3. Grades und war dadurch längere Zeit ziemlich eingeschränkt. Wickeln etc. Konnte ich erstmal nicht.
Bei dem Kaiserschnitt war ich direkt nach der OP zwar etwas stärker eingeschränkt, aber das hat sich deutlich schneller gelegt, als die Beschwerden und Schmerzen durch den dammriss. Aber in beiden Fällen haben die Schwestern problemlos geholfen, wenn ich gerade keinen Besuch hatte, der helfen konnte.
Letztendlich war ich mit Kaiserschnitt sogar einen Tag weniger im Krankenhaus als bei der natürlichen Geburt weil ich einfach deutlich schneller das Gefühl hatte, Zuhause zurecht zu kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.