Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 19.03.2018, 19:35 Uhr

colien070220040

Ich arbeite in einer Klinik und bei uns sind natürlich Handy erlaubt. Übrigens auch auf den geschlossenen Stationen. Was glaubt ihr denn was ein psychiatrisches Krankenhaus ist? Ein Gefängnis? Die Menschen sind erwachsen und haben Bürgerrechte und sind keine unmündigen Kinder! Mal abgesehen von den Unterbringungen nach PschKG, BGB oder Maßregelvollzug.
Wenn man bei einer Zwangsstörung das Handy als Sicherheitsverhalten nimmt ist das natürlich kontraproduktiv aber das muss die Person ja wohl selber mit ihren Therapeuten besprechen. Wenn es was wahnhaftes ist, sieht es eh nochmal anders aus..
Das mit der Langzeittherapie (ich vermute stark es waren Suchtbehandkungen, da benutzt man diesen Begriff nämlich) und dem Handyverbot ist was anderes. Die Suchttherapie kommt aus einer anderen Tradition. Da galt ja früher immer der Tenor: möglichst lange auf einem abgelegenen Stück Land wegsperren damit die dort Abstand kriegen. Daher sind in diesen Kliniken (im übrigen Reha Einrichtungen und keine Akutkliniken) häufig noch einige dieser alten Regeln übrig gewesen.

Ich verstehe nicht wie ihr auf einer Person, die eine offensichtliche psychische Erkrankungen hat so rumhacken könnt. Was sie tut ist das Wesen ihrer Erkrankung. Könnte sie es einfach lassen, bräuchte sie keine Therapie. Sowas quält die Menschen sehr, glaubt ihr sie möchte das so?
Das ist so als sagt ihr einen Suchterkranken er soll doch einfach aufhören oder einem Depressiven er soll sich mal zusammenreißen. Letztes Jahrhundert ist das...

Man muss doch nicht antworten. Damit würdet ihr am meisten helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.