10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronan am 25.09.2014, 16:53 Uhr

Wie wär's damit, einmal richtig Deutsch zu lernen?

Also wenn ich den Beitrag dieser Frau aus dem Jahre 2013 lese, wird mir übel. Warum soll man in Deutsch keine 6 bekommen können, wenn die Notenskala in D von 1-6 reicht??? Nur weil die arroganten postmodernen Deutschen meinen, sie könnten als Muttersprachler Deutsch?
Wenn der Sohn so geschrieben hat wie die Mutter, müsste man die Skala um 6 Noten erweitern und eine 12 geben. Unfassbar. So viele Fehler. Man muss sich fragen, ob die Deutschen, die hier ihren Senf loslassen, Deutsche sind. Es ist einfach eine Zumutung, welche Personen sich hier im Internet als Deutsche definieren. Man müsste die Staatsangehörigkeit aberkennen.
Ich bin Lehrer und ich habe ständig mit derart dummen Eltern zu tun. Dass wir Lehrer uns überhaupt noch jeden Tag in diese Verblödungsinstitutionen, genannt Gymnasium, begeben, um Unmögliches möglich zu machen, sollte man mit einem Nobelpreis belegen. Und wir sollten Schadenersatz einklagen.
Erst einmal selbst Deutsch lernen - fehlerfrei - dann beide Seiten genau betrachten - dann denken (ganz wichtig!) und dann vielleicht hier oder anderswo schreiben. Meistens erübrigt sich das dann. Aber es gibt mehr Unbelehrbare auf diesem Planeten, in diesem Land als solche, die etwas taugen. Leider.
Und gegen Dummheit gibt es weder ein Kraut noch Medizin.
Dafür Foren, in denen man sich den Müll mit spontaner Orthografie von der Seele schreiben kann. Und wie immer: Die Lehrer sind die Übeltäter. Hier sogar die jüngeren Kollegen. Das ist auch ein Novum. Sonst sind es immer die alten, verknöcherten, pädagogikfernen Trottel. Aber gut...die Welt dreht sich und damit der Unverstand dieser Bevölkerung. Und jeden Tag werden neue Blödmänner und Blödfrauen geboren. Unendlich viele.