10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 21.11.2016, 13:59 Uhr

Stundenplan 7te Klasse

Kann mir mal jemand einen Beispielstundenplan 7te Klasse Gymnasium aus Bayern oder Sachsen posten.
Mein Sohn interessiert sich dafür und wir wohnen nicht in Deutschland.
Das wäre nett. Danke!

 
2 Antworten:

Re: Stundenplan 7te Klasse

Antwort von kanja am 21.11.2016, 15:17 Uhr

So sah der Stundenplan meines Sohnes letztes Schuljahr aus, 7. Klasse gymnasium, Bayern G8.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super, Danke!

Antwort von Cata am 21.11.2016, 21:03 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Stundenplan 7. Klasse Gymnasium

Hallo, mich würde mal interessieren, wieviele Wochenstunden reinen Unterricht, also keine AGs, eure 7. Klässler so haben. Besonders interessiert mich die Anzahl der Unterrichtsstunden in den Hauptfächern. Wir haben gerade online den Stundenplan für das neue Schuljahr ...

von Mummelchen 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stundenplan, Klasse

Kurze Frage: Anzahl an Tests, Klassenarbeiten pro Tag

Ich bräuchte kurz eure Meinung. Meine Tochter geht ja in Baden-Württemberg ins Gymnasium, 8. Klasse. Momentan schreiben sie eine Klassenarbeit nach der anderen; ist ja auch normal, da die meisten Lehrer das meiste bis Weihnachten über die Bühne bringen wollen. Und dass auch ...

von charty 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Gymasium Klasse 5 - wie ist das?

Hallo alle miteinander! Vielleicht mögt ihr mir mal schreiben, wie das bei eure Fünftklässlern ist und gern würde ich auch Meinungen von Lehrerinnen hier hören. Ich brauch ein wenig Orientierungshilfe. Vorweg: ich war immer das, was man Oberstreber nannte. ;-) ...

von vomGlückgefunden 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wie lernen eure Kids für Klassenarbeiten?

Mein Sohn ist jetzt in der 6. Klasse und teilweise ist der Stoff so schwer für mich, dass ich ihm nicht mehr helfen kann. In der Grundschule haben wir immer zusammen gelernt und er hatte immer nur 1er und war Klassenbester. Tja, dann kam er in die Orientierungsstufe mit ...

von Babyglück617 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Kopfschmerzen bei Klassenarbeiten

Meine Tochter, 6 Klasse, Gymnasium (sie wollte dahin), hat seit diesem Jahr Probleme in der Schule. Sie meint, sie kann nichts (obwohl sie es kann) und da sie eh schüchtern ist, ist das noch schlimmer. Sie hat keine guten u keine schlechten Noten - so überall 3, auch mal eine ...

von Bella-Italia 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Kleine Klassenstärke

Gerade habe ich ein bisschen im Grundschulforum geschmökert. Dort ging es um die Auswahlkriterien für die Gymnasialwahl, und eines ist eben eine Klassengröße von 20 bis 22 Schülern. Das hätte ich für meine Kinder auch toll gefunden, ist hier aber nicht zu finden. Es gibt ...

von Tai 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

5. Klasse Gymnasium Bayern

Hallo, mein Sohn ist letzte Woche aufs Gymnasium gekommen. Wie viele Stunden sind denn bei euch? Er hat Montag von 8:05-15.30 Dienstag bis 14.00 - davon 12.30-13.15 Mittagessen...finde ich doof... und die restlichen Tage bis 13.15 Seine Freundin, anderes Gymnasium ...

von lilliblue 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenteiler

Hallo, wie sind denn bei euch die Schülerzahlen in den weiterführenden Schulen? Bei meinem Sohn sind es jetzt 31 SchülerInnen - finde ich schon zuviel. Naja, dass die Altersspanne jetzt von 10-13 reicht ist nochmal ein anderes Thema... lg Rabe ...

von rabe71 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Geometrie 7. Klasse - Konstruktionsbeschreibungen

An Euch Mathegenies Ich brauche mal wieder eure Hilfe: Meine Tochter schreibt jetzt dann ihre letzte Mathe-Klassenarbeit in Geometrie und wir hängen an den Konstruktionsbeschreibungen von Winkelhalbierender etc. Es geht jetzt nicht darum, wie man die einzelnen Schritte in ...

von charty 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

7. Klasse noch helfen oder nicht?

Hallo meine Stieftochter versinkt im Chaos. Es geht uns im Moment um ihre Art wie sie mit ihren Schulsachen umgeht. Keiner ihrer Hefter ist vollständig wir (Papa und ich) haben schon alles mögliche versucht. Haben sogar Schreibblöcke abgeschafft und heften stattdessen leere ...

von mama-von-püppi 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.