10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzer am 29.03.2017, 17:41 Uhr

Nochmal Fremdsprache

Hallo vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Leider ist es halt so das er
jetzt entscheiden muss ob er in Spanisch möchte oder nicht. Er kann das Fach auch
nicht wieder abwählen sondern müsste es bis zur 10.Kl.besuchen.Deshalb kann er
auch keinen Neigungskurs besuchen denn beides geht nicht.Wir haben jetzt
entschieden ihn wieder abzumelden denn wie einige schon sagten es bringt wohl
nichts wenn er es selbst nicht möchte. Die Neigungskurse sind für ihn momentan
spannender. Es ist schade aber wer weiß vielleicht auch ganz gut so.
LG und danke nochmal

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Fremdsprache

Hallo mein Sohn ist aktuell auf der Oberschule 5.Kl. Nun kam ein Schreiben das die Möglichkeit bestünde ab Kl.6 als 2.Fremdsprache Spanisch zu lernen. Sprachen fallen ihm sehr leicht ,Englisch läuft super. Nun ist es aber so das ab Kl.7 Neigungskurse angeboten werden wie z. ...

von katzer 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Im April muss sich meine Tochter für eine 2. Fremdsprache entscheiden

Es stehen zur Verfügung: Spanisch, Französisch Latein. Ich bin einfach mal gespannt, für welche meine Tochter sich entscheidet. Es wird noch einen Infoabend dazu geben. Zur Zeit tendiert sie zu Spanisch. Wenn man keine Sprache möchte, kann man noch Arbeit und Technik ...

von Maxikid 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Wahl 2. Fremdsprache - wie entscheiden?

Die Entscheidung für die 2. Fremdsprache steht an und ich bin unentschlossen. Zur Wahl steht hier am Gymnasium Französisch und Russisch. Ich würde mich eher für Russisch entscheiden, aber nur deshalb weil ich das leichter finde. Außerdem kann ich selbst ziemlich gut ...

von vomGlückgefunden 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Gymnasium: 2. Fremdsprachenwunsch nicht erfüllt

Moin Ihr Lieben, wir haben vor einigen Tagen die Zusage vom Wunschgymi meines Sohnes bekommen. Die Freude war riesig. Als zweite Fremdsprache hatte mein Sohn Spanisch gewählt, was mir auch sehr entgegen kam, da aufgrund einiger vorhandener Fragmente ich ihm da sicherlich ...

von Holzkohle 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Gym 2. Fremdsprache: Russisch oder Französisch ?

Tochter steht jetzt in der 6. Klasse vor der Wahl, ob Russisch oder Französisch als zweite Fremsprache ab Klasse 7. Die Wahl ist eigentlich schon gewesen, aber es werden Wechsler zu Russisch gesucht. Nun überliegt sie ... Ich musste damals Russisch lernen (als 1. ...

von Herbstsonne30 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

2. Fremdsprache

Jetzt ist schon das erste halbe Jahr in der neuen Schule vorbei. Demnächst muß unser Sohn die zweite Fremdsprache wählen. Zur Wahl stehen: Französisch/Spanisch/Latein Welche Reihenfolge würdet ihr angeben bei der Wahl für ein Kind, dass bisher keinen Spass am ...

von roti120392 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Fremdsprachenunterricht

Mich wuerde mal interessieren, wie viele Stunden Fremdsprachenunterricht eure Kinder auf dem Gymnasium in Deutschland haben und wann sie mit der 2. Fremdsprache anfangen. Wir waren gerade auf einem Infonachmittag. Hier fangen die Kinder in der 6. Klasse richtig mit Englisch ...

von germanit1 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Bewertung Fremdsprache Klasse 8

Hallo, ist die Bewertung in einer Fremdsprache normal: 35,5 Punkte von 60 und das ist die Note 4- Es handelt sich um das Fach Spanisch. Die Kinder haben das Fach das erste Jahr. Kann mir jemand solch eine Bewertung erklären? Ist da tiefer pädagogischer Sinn ...

von Beauschi 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Zweite Fremdsprache

Hallo, ich suche Hilfe zur Sprachenfolge der weiterführenden Schulen. Mein Sohn ist in der 5.Klasse Gymnasium NRW. Er möchte und soll als zweite Fremdsprache nächstes Schuljahr Latein wählen. Leider hat er im Moment in Deutsch und Englisch große Schwierigkeiten, so dass es ...

von charity 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

nochmal 2. Fremdsprache

Hallo, wollte nur mitteilen... also Kind war nun am Gymnasium kucken. Kommt dann in die 7. Klasse und an Auswahl stehen die Sprachen russisch, französisch und spanisch. Ab 9. Klasse kann man dann noch als 3. Sprache latein machen. Haben so 30 Minuten jede Sprache ...

von schnecke 1 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.