10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shokocrosy am 01.02.2015, 15:34 Uhr

Konzert für 11 jährige??

haben die da was von? Ich war schon ewig nicht mehr auf einem Konzert

also z.B. revolverheld oder so

 
14 Antworten:

Re: Konzert für 11 jährige??

Antwort von somane am 01.02.2015, 16:22 Uhr

Kommt ja wohl auch auf die Band an, oder?

Ich war mit meiner damals 10 Jährigen bei Robbie Williams und wir fanden es oberhammergeil.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert für 11 jährige??

Antwort von katja13 am 01.02.2015, 17:09 Uhr

Klar! Aber nach Möglichkeit mit Sitzplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sitzplätze gibt es leider nicht

Antwort von shokocrosy am 01.02.2015, 17:37 Uhr

v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzplätze gibt es leider nicht

Antwort von einafets am 01.02.2015, 18:54 Uhr

Ohne Sitzplätze würde ich in dem Alter noch in keine Halle gehen.
Dann eher im Sommer auf ein Open Air. Möglichst ein Ort mit ansteigendem Gelände oder z.B. die Loreley. Da kann man auch zwischendurch mal auf den Steinstufen sitzen...
Grundsätzliche Voraussetzung natürlich, dass das Kind die Musik auch kennt und mag. Aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus ;-)
Welche Halle wäre es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert für 11 jährige??

Antwort von Christina mit Flo am 01.02.2015, 21:02 Uhr

Kommt aufs Konzert an.
Auf ein Rock oder Punkkonzert sicher nicht, zu viel Alkohol, zu viel Bewegung in der Masse.
Wir haben heir eine lokal wirkende Rock`n`Roll Gruppe, die liebt mein kleiner Sohn (nun 8) und wir waren bei schon 4 Konzerten oder so, aber alles kleine, Stadtfeste usw (obwohl Großstadt) immer noch genug Platz.
Zu den Toten Hosen will er auch mit, kann er vergessen. Wenn er Glück hat geht er mit Papa zuhören (ist Open Air)
Irgendwelche Pogruppen oder so würde ich aber mitgehen. Wenn Stehplat so dass er auch was sieht, wenn er groß genug ist dann genau vor ein Gitter stellen damit es nicht von hinten schiebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Mutti auf ein Konzert? Na, ich weiß nicht....

Antwort von Sodapop am 01.02.2015, 22:03 Uhr

Ich hätte da selber keine Lust darauf. Wenn ich mir schon Karten für ein Rock- /Popkonzert leiste, dann möchte ich nicht mit Kind gehen.

Sonst darf ich mir nur anhören: "Mama, sei bitte nicht so peinlich."...:/

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzplätze gibt es leider nicht

Antwort von shokocrosy am 02.02.2015, 8:45 Uhr

ist open Air

Kunstrasen Bonn

alternativ Sunrise Avenue aber in Oberhausen, das ist mir doch zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert für 11 jährige??

Antwort von RR am 02.02.2015, 8:57 Uhr

Hallo
warum nicht? wir gehen auf viele Bierfeste im Sommer (open air) auf denen bekannte Bands so 2-3 h spielen. War nie ein Problem u. auch Bekannte nehmen ihre Kinder/Jugendlichen da mit.... Mein Sohn (11) freut sich immer auf diese WE's

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzplätze gibt es leider nicht

Antwort von einafets am 02.02.2015, 8:59 Uhr

Das würde ich glaub riskieren.

Mit Kind würde ich versuchen schon sehr früh da zu sein und Plätze direkt vor dem Mischpult zu kriegen. Das ist ja normalerweise mit Gittern abgesperrt. Vielleicht darf sie sich dann da draufsetzen (so dass sie den Technikleuten nicht genau vor der Nase sitzt) und an dir festhalten.

Oder alternativ mal beim Veranstalter erkundigen, ob ihr so einen Styroporblock mit reinbringen dürft. Oder Decke/alte Isomatte mitnehmen und am Rand bleiben.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was treibst du denn auf Konzerten?

Antwort von einafets am 02.02.2015, 9:05 Uhr


Hier war es bisher noch nicht peinlich mit Mama und Papa ins Konzert zu gehen. Jedenfalls aktuell mit jetzt 14 Jahren bisher noch nicht. Kann sich in den nächsten Jahren natürlich ändern... Aber mit 11?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jein

Antwort von Caot am 02.02.2015, 9:12 Uhr

Nun, ein Bierfest mit einer kleinen Bühne und einer Band, am besten auch noch auf einem offenen Sportplatz, wo die Kinder auch mal dem Lärm entfliehen und mit anderen Kindern spielen können ist doch etwas vollkommen anderes als ein Konzert mitten in der Masse mit zig 1000 anderen Leuten.

Daher nur mit Sitzplatz und weg von den Boxen. Und nur unter der Voraussetzung das auch Kind die Typen da vorne echt super findet und unbedingt mitgehen möchte, weil es die Musik mag.

Generell würde ich mit 11 Jahren noch nein sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was treibst du denn auf Konzerten?

Antwort von Sodapop am 02.02.2015, 10:16 Uhr

Nichts....:D

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert für 11 jährige??

Antwort von Verona am 02.02.2015, 11:32 Uhr

Hallo,
ich gehe mit meiner Tochter im Juni zu One Direction und wir beiden freuen uns riesig drauf.

Mach mal wird schon gehen. Ohrstöpsel aber nicht vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert für 11 jährige??

Antwort von Geisterfinger am 02.02.2015, 13:31 Uhr

Das hängt ganz von deinem Kind ab, von den Gegebenheiten (Uhrzeit, Ort, Lautstärke) und dem Konzert selbst. Wir hatten letztes Jahr ernsthaft überlegt, unsere Kinder mit zu einem kleinen übersschaubaren Open-air mitzunehmen, dessen Musik wir alle gern hören. War dann aber zu spät abends und die Karten deutlich teurer als der Babsitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mit 13 zum Konzert mitnhemen oder nicht ?

Hallo, mein Sohn möchte an seinem 13. Geb ein Konzert besuchen. Die Situation ist jedoch folgende: Mein Sohn hat Autistische Züge und Ads. Bei normalen Unternehmungen ist er schnell überfordert (Ausflüge oder bei grossen Menschenmassen etc) Sein grosser Wunsch ist es zu ...

von Schnuffelentchen 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzert

Konzert One Direction?

Hallo, meine Tochter möchte unbedingt zu besagtem Konzert. Ich käme sogar noch an 2 Karten vielleicht. Nun hätten wir eine Anfahrtszeit von 2,5 Stunden und das Konzert ist an einem Mittwoch. Es fängt um 18.00 Uhr an. Würdet ihr das machen? LG ...

von Verona 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzert

Konzert

Hallo! Meine Tochter (jetzt noch 9) würde ja sooo gerne mal auf ein Ärzte-Konzert gehen...Und nun treten sie nächstes Jahr hier in der Nähe auf (Ärztival)! http://www.bademeister.com/v9/news/news.php?b=1&c=2 Meint ihr, das wäre schon etwas für eine dann ...

von Krötili 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzert

Konzert ??

Hallo, mein Sohn wird in 2 wochen 10 Jahre alt und steht schon lange auf die Musik bzw. auf Madonna Nun gibt Madonna im Juli in Köln ja ein Konzert und wir überlegen ihm dazu eine Karte zu schenken........natürlich in meiner bzw. ...

von yanimama 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzert

Justin Bieber Konzert - herrjeh ....

Unser Sohn - seit Samstag 10 - wünscht sich sooooo sehr, dass Mama mit ihm auf das Justin Bieber Konzert geht. Am Samstag bekam er schon die CD aber das reicht wohl nicht. Justin Bieber? Konzert? War vor x Jahren mit meiner Schwägerin, die damals 14, auf Take That und dachte ...

von Nina mit Jan 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzert

Für Konzerte oder TV Sendungen Altermäsig schummeln??

Guten Morgen!! Würde Ihr bei Euren Kindern altersmässig für sowas schummeln?? Wir zb sind alle grosse Stefan Raab Fans. Bei der Autoball WM in Köln war Einlass ab 12 oder 14 ( weiss nimmer genau ) Nico war damals 10 und ist locker reingekommen. Bei der Stock Car Challenge ...

von nicosma 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzert

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.