10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi06 am 07.02.2014, 10:12 Uhr

Kennt sich jemand aus mit fester Spange in Verbindung mit Gaumennahterweiterung?

Hallöchen,

unser Sohn soll in ca. 4 Wochen eine feste Spange bekommen. Soweit erstmal ok - aber gestern sagte die Kiefernorth. beim Gespräch noch, dass er zusätzlich noch ein Gerät eingsetzt bekommt für ca. 6 - 8 Wochen, welches der Gaumennahterweiterung dienen soll (Quadhelilx).

Hat jemand von Euch bzw. Euren Kindern Erfahrung damit?

Das ist mit Sicherheit recht unangenehm - vor allem beim Essen, da es direkt unter dem Gaumen sitzt!!!

Ohje, da kommt echt einiges auf uns zu; unser sohn ist auch recht empfindlich und steht allem Neuen sehr skeptisch gegenüber.

Mich würden Eure Erfahrungen interessieren und auch, ob ihr die ganz normale Kassenleistung (Brackets, Draht etc.) gewählt habt oder die Zusatzleistungen (weiche, kleinere Brackets, elastischer Draht).......

Mir rauchte gestern nach dem Gespräch echt der kopf.

Also vor 18 Jahren, als ich meine Spange bekommen habe, stand so etwas gar nicht zur Dikussion.

Noch eine Frage: Benutzen Eure Kinder auch eine Munddusche oder habt ihr zufällig die Sonic Airfloss von Philipps?

Freu mich auf Eure Antworten und vielen Dank vorab :-)

LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Hyrax Spange zur Gaumennahterweiterung

Hallo, ich frag nochmal hier :-) mein Soll (11) soll eine o.g. Spange bekommen, ich habe nur schlimmes gelesen, aber laut Kieferorthopäde ist es gar nicht sooo schlimm. Das Teil bleibt 3-5 Monate drin und muß von mir die ersten 14 Tage jeden Tag geweitet werden. Dazu ...

von heidschnucke 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gaumennahterweiterung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.