10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 19.10.2015, 16:04 Uhr

Geburtstagsgeschenk für Freund

wird gesucht, Mein Großer geht demnächst auf ne Party, der Knabe wird 12. Der Bub war auch auf der Geb.-Party von meinem Sohn. Nun hat der Junge aber keine Wünsche und ich kenne ihn nicht gut. Er interessiert sich wohl für Autos und hab einige Sammelautos oder so zu Hause, aber mehr weiß ich nicht. Was kann ich tun ??

 
11 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenk für Freund

Antwort von LaLeMe am 19.10.2015, 16:49 Uhr

Kino Gutschein kommt doch immer gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für Freund

Antwort von angelok82 am 19.10.2015, 22:02 Uhr

Mein Sohn ist ein absoluter Autofreak. Hat mittlerweile 15 1:18 Modellautos und wünscht sich immer gern Gutscheine von Müller, da sie dort (zumindest bei uns) das größte Angebot an Modellautos haben.

Dann legt er mehrere zusammen und holt sich eins :)

Kinogutscheine kommen hier auch immer gut an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für Freund

Antwort von sojamama am 20.10.2015, 8:29 Uhr

Ein Bildband über besondere Autos?
Ein Gutschein aus einem Laden, wobei ICH Gutscheine immer nicht so mag.
Bücher über Autos, also spannende Geschichten oder Abenteuer.
Ein Kartenspiel mit Autos.
Ansonsten auch, Kinokarte z.B. oder tatsächlich ein Modellauto.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für Freund

Antwort von sojamama am 20.10.2015, 8:29 Uhr

Ein Bildband über besondere Autos?
Ein Gutschein aus einem Laden, wobei ICH Gutscheine immer nicht so mag.
Bücher über Autos, also spannende Geschichten oder Abenteuer.
Ein Kartenspiel mit Autos.
Ansonsten auch, Kinokarte z.B. oder tatsächlich ein Modellauto.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für Freund

Antwort von sojamama am 20.10.2015, 8:29 Uhr

Ein Bildband über besondere Autos?
Ein Gutschein aus einem Laden, wobei ICH Gutscheine immer nicht so mag.
Bücher über Autos, also spannende Geschichten oder Abenteuer.
Ein Kartenspiel mit Autos.
Ansonsten auch, Kinokarte z.B. oder tatsächlich ein Modellauto.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für Freund

Antwort von Kasi2006 am 20.10.2015, 8:29 Uhr

Ich würde auch sagen, ein Gutschein (Kino, Müller, etc.) oder Geld... Wird hier auch ganz offen auf die Einladungskarten geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für Freund

Antwort von Hinze am 20.10.2015, 19:29 Uhr

Danke schön mal für Eure Antworten. Leider ist das nächste Kino 45 km weit weg und da komme ich nicht so einfach hin. Das mit dem Automodell haben wir auch überlegt, bekommen wir hier aber nicht. Gutscheine von Müller ist leider auch nicht drin, auch zu weit weg. Sind hier eher ländlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für Freund

Antwort von Nadddy am 20.10.2015, 21:27 Uhr

Was immer geht,.....gerade wenn man ländlich wohnt

Amazon-Gutschein

LG
Nadddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für Freund

Antwort von reblaus am 21.10.2015, 9:05 Uhr

Eltern fragen!
Die wissen doch was er mag.

Ist ja nicht schlimm, man möchte halt dem Kind eine Freude bereiten und dafür kann man auch nachfragen ( hab ich auch schon gemacht bei Fußballfan.... welcher Club es denn sei ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für Freund

Antwort von Caot am 21.10.2015, 9:05 Uhr

Wir haben hier einen tollen Buchladen, da werde ich immer fündig. Die verkaufen nicht nur Bücher.

Du wirst, wohl oder übel, einfach mal in die nächst größere Stadt fahren müssen. Wir wohnen auch eher ländlich, auch ich fahren permanent Auto, aber so habe ich das ja gewollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für Freund

Antwort von Sabine mit Amelie am 25.10.2015, 22:38 Uhr

Hallo,

vielleicht kannst du das mit dem Kinogutschen dann in dem Fall erst recht machen, aber dann eben in Verbindung mit deinem Sohn. Du schickst die beiden ins Kino und du gehst so lange shoppen, oder Kaffee trinken oder so. Bei uns liegen Geschenke immer so bei € 10,-- + -. Das Kino kostet ca. € 5,-- + Popcorn, dann hättest du die € 10,--. Der einfachheithalber würde ich aber auch gleich einen Termin mit rein schreiben, denn ich habe schon festgestellt, dass solche Guscheine auch schon mal im Sande verlaufen sind. Wenn der Termin nicht passt, melden sich die Eltern und ihr könnt einen vereinbaren.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Sohn (12) einer Freundin nutzt heimlich Whatsapp

Wir hatten letztens den Sohn (12) einer meinen Freundinnen zu Besuch. Er gehörte bis er ca. 9 wurde quasi zu unserer Familie, übernachtete ab Babyalter 1x die Woche bei uns während meine Freundin dann arbeiten ging. Entsprechend eng stehen sich mit meine Tochter (auch 12) und ...

von kabunovi 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Was machen eure 11 -jährigen Jungs mit Freunden ?

Hallo, ich wollte mal fragen, was eure 11-jährigen Jungs so machen, wenn sie sich mit einem Freund verabredet haben. Mein Sohn und seine Freunde kommen mir in letzter Zeit ein bisschen "antriebsarm" vor. So richtig spielen wie früher ist scheinbar nix mehr und spätestens nach ...

von Gold-Locke 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

mein sohn und seine freundin

ich weiß leider keine bessere überschrift. mein sohn (fast 11) hat seit gut einem halben jahr eine gleichaltrige freundin, sie war in seiner parallelklasse. beide haben ein handy und schreiben sich über whatsapp. ab und an lese ich die chats auch mal. heute war ich ...

von pikku 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Ab wann mit Freunden ins Freibad?

Mal in die Runde frag' - es startet jetzt ja so richtig der Sommer und die Kids wollen ins Freibad. Ins Hallenbad gehen die Jungs schon zusammen seit geraumer Zeit - wie sieht es mit dem Freibad aus? Ab wann habt Ihr denn die Jungs 'frei' laufen ...

von Kolatas Mama 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Schule im anderen Ort, Treffen mit Freunden, Freizeitgestaltung....

Hallo Ihr Lieben mich würde mal Interessieren wie das so bei Euren 10-11 Jährigen Kindern so ist. Mein Sohn geht im anderen Ort zur Schule (aber auch erst seit Aug 2014), hat dort auch Freunde gefunden, wovon er sich mit einem auch alle 14 Tage mal für Nachmittags ...

von amilyzauberfee2005 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Schule im anderen Ort, Treffen mit Freunden, Freizeitgestaltung....

Hallo Ihr Lieben mich würde mal Interessieren wie das so bei Euren 10-11 Jährigen Kindern so ist. Mein Sohn geht im anderen Ort zur Schule (aber auch erst seit Aug 2014), hat dort auch Freunde gefunden, wovon er sich mit einem auch alle 14 Tage mal für Nachmittags ...

von amilyzauberfee2005 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Wie geht ihr mit Sonderwünschen bezüglich Erziehung von Freunden des Kindes um?

Weiß grad nicht wie ich das ausdrücken soll. Also wenn die Eltern des befreundeten Kindes immer mal wieder äußern: "........ kann zu euch, aber nur wenn das und das ist" Es ist nix generell schlimmes, aber wir sehen da vieles einfach komplett anders.......(Ernährung, ...

von Charlie+Lola 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Bezahlen, wenn Freunde mit dabei sind?

Hallo, wie macht ihr das denn mit dem Bezahlen, wenn ihr einen Freund oder eine Freundin Eurer Kindern irgendwohin mitnehmt. Ich finde das ganz schön, wenn mein Sohn seinen Eintritt/Essen oder ähnl. selber bezahlt. Klar Kleinigkeiten wie Eis oder so etwas kann mal übernommen ...

von Mandy2 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Geburtstagsgeschenk für 13 Jährige?

Hallo! Als Kleinkind-Mutter bin ich normalerweise in anderen Foren doch nun brauche ich für die Tochter einer Freundin eine Geschenksidee zum 13. Geburtstag. Ich dachte an Ohrringe aus Silber, nichts sehr aufwändiges, soll so Rund 25€ Kosten dürfen. Vielleicht habt ihr noch ...

von chrpan 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Geburtstagsgeschenk für 12jährigen ???

Hallo, mein Sohn wird in knapp 3 Wochen 12 Jahre alt. Meine Vorstellung war, ihm ein Tablet oder Laptop zu schenken, aber mein Mann und auch meine Eltern finden es übertrieben und fragen, was wir ihm denn dann mit 13, 14, 15 Jahren schenken wollen. Interessen sind ...

von anett2311 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.