10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 22.04.2015, 20:17 Uhr

Computerspielzeit 10 / 11- Jährige ?

Hallo,
wie lange und wie oft pro Woche dürfen eure 10 / 11- Jährigen Jungs am Computer spielen ?
Mein Sohn wird im Sommer 11 und darf 3 bis 4 mal wöchentlich ca. 45 Minuten spielen. Das nutzt er im Moment ausschließlich für Minecraft.
Laut seiner Aussage dürfen natürlich "alle aus seiner Klasse" viel länger und viel öfter" am Computer spielen ....
Wie sieht es bei euch aus ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
11 Antworten:

Re: Computerspielzeit 10 / 11- Jährige ?

Antwort von Gaby J. am 22.04.2015, 22:54 Uhr

Hallo,

ich habe die Medienzeit nie vorgegeben.

Und trotzdem dürfen alle anderen noch mehr :)

Meine zwei 10 jährigen spielen natürlich auch MC, aber es hält sich in Grenzen. Dann datteln sie zwischendurch am Ipad oder Fire TV.

Aber das sind immer mal nur ein paar Minuten zwischendurch.
Vierl mehr Zeit haben sie auch nicht.

Der große (14) ist viel am PC, entweder da oder irgendwo Fotos machen. Aber er spielt nicht, er bearbeitet dann die Fotos, erstellt Flyer oder Websites (und bekommt mittlerweile auch Geld von der Schule für seine Arbeit)

Beim mittleren ist es gerade schlimm (er ist 12) nur MC, nix anderes, der hockt mit Headset an seinem PC und dann wird gemeinsam gebaut und geskypt. Für ihn hab ich auch ne Zeitsperre eingestellt, der vergisst sonst ins Bett zu gehen. Sio geht das Wlan aus und dann ist schluss.
Er ist Klassenbester, ansonsten würde der Router noch eher ausgehen. Oder gar nicht erst an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computerspielzeit 10 / 11- Jährige ?

Antwort von Charly80 am 22.04.2015, 23:39 Uhr

Mein Sohn ist 10 Jahre, 4. Klasse.

Im Winter hat er fast nur vor der Konsole gehangen, ich hab das fast nie begrenzt. und er lebt auch noch :-)

Jetzt seit vielen Wochen spielt er direkt nach der Schule allerhöchstens 1 Stunde, dann beendet er es von sich aus.
Jetzt sind halt andere Sachen viel interessanter: Fußball, Trampolin, Schulhof, telefonieren :-))

Zeiten ändern sich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computerspielzeit 10 / 11- Jährige ?

Antwort von Bosna am 23.04.2015, 8:22 Uhr

Mein Sohn jetzt 12, darf täglich 30 min. spielen.
Es dürfen keine Ballerspiele sein. Er spielt sehr gerne Landwirtschaftssimulator, Bus oder LKW Simulator oder auch Autorennen.
Am Wochenende und bei schlechtem Wetter dürfen es auch mal 15 Minuten mehr sein.
Beim Großen 14 ist es genauso. 30 min reine Spielzeit und der Rest geht am PC für Musik und anderen Sachen drauf. Mehr würde auch zeitlich nicht gehen.
Was andere machen interessiert mich nicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computerspielzeit 10 / 11- Jährige ?

Antwort von larissa am 23.04.2015, 8:47 Uhr

Mein Sohn hat pro Woche 3,5 Stunden Medienzeit. Da kann er sich aussuchen , ob er lieber an der Wii hängt oder vorm Fernseher. Meistens ist ein Film von 90 Minuten und ca 2 Stunden Wii pro Woche.
Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computerspielzeit 10 / 11- Jährige ?

Antwort von Caot am 23.04.2015, 10:23 Uhr

Kind 10, ausschließlich auch Minecraft, täglich 1 Stunde, am WE und in den Ferien 1 1/2 Stunden. Voraussetzung alles ist vorher!!!! erledigt. Das kontrolliere ich auch (noch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mindestens meine darf viel länger als deiner...

Antwort von Sodapop am 23.04.2015, 10:42 Uhr

Ich überlasse es ihr und wenn ich merke, dass die Noten absacken, die Freundschaften vernachlässigt werden oder im Zimmer das Chaos ausbricht, greife ich freundliche aber bestimmt ein.

Mittlerweile ist Kind etwas älter und bekommt ihren Medienkonsum gut geregelt.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computerspielzeit 10 / 11- Jährige ?

Antwort von Emmi67 am 23.04.2015, 14:42 Uhr

Bei uns (geschätzt) täglich 1,5 h (als meine in dem Alter waren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computerspielzeit 10 / 11- Jährige ?

Antwort von dhana am 23.04.2015, 15:16 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 10 Jahre/4. Klasse und darf täglich 40 min an den Computer - spielt dort meist Maincraft.
Länger darf er nicht - er muss sich ja mit 2 älteren Brüdern den Computer teilen - und die achten sehr darauf, das auch sie zu ihrem "Recht" kommen.

Tablet und Fernsehen reglementiere ich recht weg - solange sie nicht übertreiben...
Derzeit wird Tablet eigentlich fast nur für Hörbücher/Ebooks benutzt und das begrenze ich nicht.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computerspielzeit 10 / 11- Jährige ?

Antwort von Astrid73 am 23.04.2015, 16:00 Uhr

Mein Sohn ist 9 / 4 klasse

unter der woche darf er nur Fernsehschauen (bei schönem Wetter nur vorm zubettgehen) Computerspiele und ipod, nintendo darf er nur am wochenende spielen ....muß bei uns so sein, weil sonst leider gar nichts klappen würde, Hausaufgaben werden hingeschlampt, Umgangston ist nicht der beste usw.

Das ist sozusagen seine Belohnung, wenn unter der Woche alles gut klappt...

.....was ich gar nicht mag ist, wenn Freunde kommen und die dann das zeugs dabei haben:-(

....vielleicht bin ich da etwas strenger, aber es ist ja auch noch ein kleiner Bruder da, der da mit seinen 5 Jahren auch schon ganz schön interessiert seinen Hals ausstreckt:-), wenn so ein Gerät ins Spiel kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich möchte es ungern zu einem knappen Gut mit hohem Wert machen...

Antwort von Petra28 am 23.04.2015, 16:46 Uhr

daher reglementiere ich das möglichst wenig. Meine Kinder haben gute Noten, treiben Sport, treffen sich mit Freunden und spielen ihre Instrumente - dann darf die "Daddelei" auch mal was länger gehen, wenn es gerade zeitlich passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: no limit

Antwort von Cata am 23.04.2015, 19:30 Uhr

Ich reg mich nur auf, wenn andere Sachen vergessen werden.
Aber er lernt so viel durch all das Zeug, kann zwei Programmiersprachen, kommuniziert mit seinen Freunden, kennt sich supergut aus.
Außerdem hat er auch Lego Bausätze für Robots, die er am Computer programmieren muss. Wenn er also Lego spielt, kann ich ja nicht sagen er darf aber nicht an den Computer. Er hat das eh alles in seinem Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

10 jähriger hat in einen Monat 11kg zugenommen!!

Ich weiß garnicht was ich tun soll. Er ist immer sooo schlank gewesen, das wir ihn oft sogar zum essen überreden mussten, damit er kein Untergewicht hat. Vor ca 4 Monaten fing er an plötzlich mehr essen zu verlangen und auch öfters. Wir haben uns sehr drüber gefreut. In die ...

von xKatja 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 11, 10

frage an die, die ihre kinder nicht alleine im alter von 10 oder 11...

... ins schwimmbad schicken. Obwohl eure Kinder gut schwimmen können. Welche bedaneken habt ihr da? Letztes Jahr da war mein Junge kanpp 10, allerdings sehr guter schwimmer hab ich mich noch nicht so richtig getraut ihm alleine zu schicken. Aber am ende des Sommers durfte ...

von sisyphos 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 11, 10

Hiiilfe : Welche Spiele (für Poolparty) mit 10 und 11- Jährigen?

Hallo, Töchterleins alljährliche Poolparty steht wieder mal an. Bis letztes Jahr gab es als Attraktion immer noch eine Schatzsuche, die mein Mann altersgemäß immer kniffliger gestaltet hat. Dieses Mal kann er nicht dabei sein, und ich denke, in der 5. Klasse ist es nach 5 x ...

von azalee 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 11, 10

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.