10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaktusengel am 08.04.2017, 14:48 Uhr

Bettnässen bei 12jährigen

Hallo,
mein Sohn ist knapp 12 Jahr alt und nässt in unregelmäßigen Abständen noch Nachts ein. Er war noch nie zuverlässig trocken, allerdings sind auch schon mehrer Wochen dabei gewesen, in denen nichts passierte.
Die "Klingelhose" brachte zuerst schnellen Erfolg, dann wurde es Wochen danach wieder schlechter. Der Kinderarzt sagt nur, dass wir abwarten sollen. Aber irgendwann ist er in der Pubertät und hat eine Freundin...Zusammenhänge mit Ereignissen konnten wir nie feststellen.
Ein Urologe hat uns Minirin verschrieben, das nach 3 Monaten ausgeschlichen werden soll in der Hoffnung, dass der Körper dann selbst mehr von diesem Hormon produziert. Mit Minirin ist er momentan trocken.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema? Legt es sich wirklich von selbst, auch wenn die Kinder schon Jugendliche sind? Und wenn nicht, was dann?
Mein Sohn steckt das Ganze noch gut weg, es ist für Ihn nicht ungewöhnlich, wenn die Hose wieder nass ist. Aber auf Dauer.....
LG Kaktusengel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

bettnässen- wer hat noch das problem?

mein sohn ist 9 und nässt nachts immer noch ab und zu ein. das heißt vor ca. einem halben jahr waren es noch 4 bis 5 nächte die woche. da hatte er auch noch eine windel deswegen an. vor kurzem war er dann so weit, daß es höchstens 1 mal die woche passierte. da haben wir dann ...

von anbeni 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettnässen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.