Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sileick am 17.12.2014, 14:31 Uhr

Thema Beikosteinführung Mila-2012 und wens interessiert

Hallo, ich habe zu diesem Thema (unten) noch einen wunderbaren Link gefunden, der das Ganze auf den Punkt bringt. Vielleicht wollt Ihr lesen. Der letzte Artikel weist besonders auf Deine Frage hin, Mila-2012, welche Vorteile denn das ausschließliche Stillen 6 Monate lang hat.

:-) Sileick

http://www.stillkinder.de/wie-lange-wird-vollstillen-heute-empfohlen/

http://www.stillkinder.de/wp-content/uploads/2012_Aktuelle-Empfehlungen-zur-S%C3%A4uglingsern%C3%A4hrung.pdf

http://www.stillen-institut.com/asp_service/upload/content/Vom-Nutzen-des-Stillen-Krawinkel-Kinder-und-Jugendmedizin-02.2011.pdf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Beikosteinführung

So, mein Kind ist mittlerweile 6 Monate und morgen wollten wir es mal mit Brei probieren ( BLW ist nichts für uns, ich habs nicht so sehr mit regelmäßiger/gesunder Ernährung bei mir ;-) Nun wollte ich nochmal drei Sachen wissen, zu denen ich immer wieder Unterschiedliches ...

von angi159 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikosteinführung

Beikosteinführung

Hallo, ich bin sonst immer nur passive Leserin und finde dieses Forum sehr toll. Ich bin Mama von zwei Jungs (5 Jahre und fast 6 Monate). Meinen Großen habe ich 10 Monate gestillt. Den Kleinen möchte ich gerne auch länger stillen. Bei beiden Kindern lief das Stillen von Anfang ...

von arte1979 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikosteinführung

Stuhlgang nach Beikosteinführung

Hallo Mädels, Tikva ist jetzt unkorr. 7 Monate und bekommt morgens einen GOB und mittags Gemüse(-Fleisch)-Brei. Viel essen tut sie nicht, an einem guten Tag 100g pro Mahlzeit und danach macht sie sich wie ein Raubtier über die Brust her ...

von Fischstäbchen 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikosteinführung

(Alternative) Beikosteinführung

Mich würde mal interessieren, wie ihr hier Beikost eingeführt habt? Ich möchte auf jeden Fall bis zum 6.LM voll stillen und dann die Beikostreifezeichen beachten. Wie ging es bei euch dann weiter? Brei? Fingerfood? Füttern oder selbst probieren lassen? Habt ihr extra gekocht ...

von JoSam 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikosteinführung

Beikosteinführung

Unser Sohn ist fast ein halbes Jahr und wir haben vor zwei Wochen schon mit Beikost angefangen. Es erschien uns ein günstiger Moment - der kleine war gutgelaunt und hat sich für unser Essen interessiert. Es klappt super, er öffnet immer lächelnd den Mund, wenn der Löffel sich ...

von untamed 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikosteinführung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.