Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorina_2010 am 22.03.2014, 22:29 Uhr

extrem schmerzhafte Brustwarzen in der Schwangerschaft

Hallo liebe Stillmamis,

morgen bin ich bei 36+0 und meine Brustwarzen sind grad so empfindlich als würde ich bereits stillen. Ich habe bereits einen 3 jährigen den ich 2 Jahre und 3 Monate gestillt habe, ich weiss wie sich wunde BW anfühlen.
Und meine fühlen sich definitiv wund an.
Ist das normal? Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei meiner ersten Ss auch so war.
Heute war es so, dass sie bei einem Windstoß hart wurden und richtig weh taten.

Na das kann ja was werden, wenn der Kleine dann da ist!
Ist es möglich, dass die BW jetzt schon abgehärtet werden? Reichlich Vormilch habe ich auch schon, hatte ich in der 1. Ss auch, aber nicht soviel.

Was für Erfahrungen habt ihr beim stillen des 2. Kindes? Beim ersten waren mein Bw richtig blutig, trotz vermeintlich richtigem Anlegen.
Hab ja die Hoffnung dass ich diesmal davon verschont bleibe.

Lg und danke

 
4 Antworten:

Re: extrem schmerzhafte Brustwarzen in der Schwangerschaft

Antwort von Ottilie2 am 23.03.2014, 9:03 Uhr

Du wirst bestimmt verschont bleiben, du bist jetzt eine erfahrene Stillmama, das kriegst du hin.
Ich vermute, dass die Geburt schon langsam ansteht. Als ob die Milch endlich raus und fließen will.
Kurz vor der Entbindung meines Sohnes hat mein Körper verrückt gespielt; vielleicht passen so starke BW-Schmerzen auch dazu.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem schmerzhafte Brustwarzen in der Schwangerschaft

Antwort von Rattenpack am 23.03.2014, 11:25 Uhr

Ich hatte das in der Schwangerschaft auch immer mal. Phasenweise hätte ich mir am liebsten dicke Trichter auf die Brüste gesetzt, damit nur ja nichts die Brustwarzen berührt. Ich hätte an die Decke gehen können.
Das waren aber immer nur Phasen und nach der Geburt hatte ich keine Probleme. Hab mir allerdings vorher schon Mothermate- und Multimam-Kompressen und Mepilex-Schampflaster geholt und diese dann vom ersten Anlegen an konsequent verwendet, da ich auch zu wunden Brustwarzen trotz korrektem Anlegen neige. Meine Haut ist leider hyper-empfindlich. Mit den Kompressen ging es dann trotz Dauerstillen ganz wunderbar und nach 14 Tagen konnte ich sie weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem schmerzhafte Brustwarzen in der Schwangerschaft

Antwort von anouschka78 am 23.03.2014, 17:13 Uhr

Ich habe in der 2. Schwangerschaft teilweise Milchauffangschalen im BH gehabt weil ich keine Berührung an den Brustwarzen aushalten konnte. Aber kurz vor der Geburt wurde es besser und das 1. Anlegen war vollkommen normal.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem schmerzhafte Brustwarzen in der Schwangerschaft

Antwort von Selena8805 am 25.03.2014, 4:46 Uhr

Genauso hat es bei mir wehgetan bei jedem Kältezug (Winterbaby X/) allerdings erst nach der Geburt. Aber da hat mir Magnesium geholfen. Hast Duvvielleicht so auch Probleme mit krampfen? Also nicht im bauch ;)meine hebi meinte damals wenn man das zeug nicht kiloweise futtert sondern vorsichtig ist muss man da keine Angst wegen der richtigen senk, vor oder geburtswehen haben, der Körper könne das schon ganz gut steuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schmerzende Brustwarzen schon in der Schwangerschaft

Hallo Mädels , wende mich mal an euch mit meinem Problem. Ich bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger, meine große ist schon 6 Jahre, ich habe sie bis kurz nach dem ersten lj gestillt und wünsche mir sehr dass es diesmal Auch wieder so gut klappt mit dem Stillen. Jetzt habe ...

von cathy18 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Brustwarzen

Stillen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen Ich habe es im Expertenforum gepostet, hoffe aber auch, von Euch ein paar Informationen zu bekommen. Hallo Ich bin in der 14. Woche schwanger und stille meine Tochter (21 Monate) noch zum Einschlafen, nachts und ab und zu am Tag. Seit Beginn der ...

von Mila-2012 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Abstillen durch Schwangerschaft

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 21 Monate und stillt immer noch sehr gerne. Außer das ich mir aus unserem Umfeld leichte Sticheleien anhören muss, stört es mich eigentlich nicht. Ich würde gerne Mitte das Jahres wieder versuchen, schwanger zu werden. Tandemstillen ...

von Scarlett210602 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

probleme mit schmerzenden brustwarzen

immer mal wieder hab ich ja Probleme mit schmerzenden Brustwarzen. am schlimmsten ist es jetzt wieder nachdem ich 1 tag lang (erfolgreich und ich war eigentlich froh drüber) ohne Hütchen gestillt hatte. jetzt habe ich wieder seit 3 tagen höllische schmerzen bei jedem ...

von 2xmami 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

geschwollene Brustwarzenhof

Hallo zusammen Ich habe das Problem das ich eine kleine Schwellung am Brustwarzenhof habe. Habe dadurch auch Schmerzen beim anlegen die Schmerzen verschwinden aber nach kurzer Zeit wenn mein Sohn etwas getrunken hat.Wie kann ich die Schwellung weg bekommen? Hat einer eine ...

von Sabrina? 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Stillen und Schwangerschaft

Hallo zusammen Ich habe schon damit gerechnet, dass es lange geht, bis ich schwanger werde, da ich meine Tochter (19 Monate) noch sehr oft stille. Aber es hat super schnell geklappt und ich freue mich riesig Ich bin schon sehr ...

von Mila-2012 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Trockenstillen mit 21 Monaten abgewöhnen wegen neuer Schwangerschaft

Hallo, ich habe hier (ganz selten) schon geschrieben und mitgelesen. Nun hoffe ich auf Tips von euch. Ich bin in der 30igsten Woche schwanger und mein "Großer" stillt noch trocken da mir während der Schwangerschaft die Milch ausgegangen ist. Ich wollte eigentlich Tandemstillen ...

von Lee05 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

(Ab)Stillen in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich stille meinen Sohn (19mon) noch wann er will. Das heisst ca um 7:00, 11:00, 14:00, 19:00, 22:00, 01:00, 03:00, 05:00, 06:00 Habe das jetzt mal so zeitlich aufgeschrieben, da ich nie wusste, wie oft es wirklich ist... Ganz schön krass und ich habe das ...

von Mamiseit2012 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Tipps gg. schmerzende BW in der Schwangerschaft?

Hallo, stille meine Maus noch recht häufig (sie ist jetzt 22 Mon. alt) und bin jetzt in der 12.SSW. Die BW schmerzen nicht unerträglich, es ist aber schon unangenehm. Abstillen möchte ich eigentlich nicht, das würde sich auch lange hinziehen, ich stille grundsätzlich gerne ...

von Fischstäbchen 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Periode und wunde Brustwarzen

Hallo Also ich habe seit einigen tagen wieder meine Periode das erste mal nach der SS. Ich hatte die ersten 4 Monate sehr starke wunde BW und verheilten sehr langsam. Nun stille ich weitere 3 Monate schmerzfrei. Wie geschrieben habe ich seit einigen tagen meine Periode und ...

von Melek2013 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.