Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 08.10.2014, 22:12 Uhr

Mutter-Kind-Beziehung

Ich finde es so faszinierend wie sich die Mutter-Kind-Beziehung in letzter Zeit verändert hat. Ist euch auch sowas auchaufgefallen??

Es ist wunderschön, dass meine Räubertochter jetzt unsere Beziehung von IHRER Seite aus aktiv gestalten kann. Dass sie selbst mobil ist und entscheiden kann, wohin sie geht. Wann, wie und wie lange sie mit mir kuscheln mag. Mit wem sie kuscheln mag. Dass sie mir einen "buff" (Kuss) geben kann, dass SIE mich umarmt und ihren Kopf selbst an mich lehnt. Dass sie weg geht, wenn sie was erkunden mag und genug Mama für den Moment hatte. Dass sie los zieht was zu Räubern und es mir dann als Geschenk bringt oder auch nur zeigt. Dass SIE es jetzt ist, die MIR die Welt zeigt mit ausgestrecktem Zeigefinger.
Das hat alles die Art der Beziehung zu ihr verändert, wisst ihr was ich meine? Wunderschön war es ja schon immer, aber jetzt ist es anders wunderschön. Ich bekomme immer mehr Einblicke in ihre Seelentöne und ihre Perspektive auf die Welt und das fühlt sich besonders schön an. Ich freu' mich so auf alles, was noch kommen wird. Morgen, nächste Woche, nächstes Jahr, in zehn Jahren, in zwanzig. Das alles wird so spannend!!!

 
3 Antworten:

Re: Mutter-Kind-Beziehung

Antwort von reachen84 am 09.10.2014, 0:44 Uhr

Oh ja, ich liebe es auch! Ben gibt uns "Nasenküsse". Dabei verschlingt er mit weit aufgerissenem Mund unsere Nase. Ich liiiebe es! Und er setzt sich auf dem Boden ganz dich an uns ran, damit er sich an uns anlehnen kann. Und im Bett oder auf der Couch tut er das im Liegen und will dann immer geknuddelt werden.
Außerdem füttert er mich immer. Meistens abwechselnd, aber heute hat er erst mich mit Trauben gefüttert, obwohl er selbst total Lust drauf hatte (was man am Schmatzen gemerkt hat). Das ist sooo schön! Ben ist eine richtige Kuschelmaus. Oft drückt er auch, wenn ich ihn auf dem Arm habe, seine Wange an meine. Dann schmelze ich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Beziehung

Antwort von LuzzWuzz am 09.10.2014, 11:33 Uhr

Das hast Du sooo schön geschrieben - und so treffend!!!
Ich bin auch täglich fasziniert! Es ist alles so anders, als noch vor ein paar Monaten oder sogar Wochen. Diese kleinen, bezaubernden Wesen entwickeln sich immer mehr zu kleinen, eigenständigen Persönlichkeiten. Ich erfreue mich tagtäglich an meiner kleinen Maus. Auch wenn manchmal alles noch so anstrengend ist, könnte ich oft vor Stolz und Freude schier platzen... wenn sie einfach ihr Gesichtchen in meines drückt, oder wenn sie völlig fasziniert die Welt entdeckt, mich mit lauter kleinen und großen Fortschritten überrascht,...

Nur ein Wermutstropfen bleibt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich derartige Gefühle bei meiner Großen hatte... Sie war vom Wesen einfach so anders. Viel "einfacher", pflegeleichter und nicht so "anhänglich". Es mag absurd klingen, aber vielleicht hat sie es mir "zu leicht" gemacht. Sie hat diese Zuwendung, wie sie Lucia erfährt, einfach nicht "gebraucht". Das tut mir im Nachhinein fast irgendwie leid für meine Große... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Beziehung

Antwort von Geschwisterbaby am 10.10.2014, 17:32 Uhr

oh ja man bekommt soviel zurück, sie krabbelt immer auf meinen schoß oder kuschelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind sieht Mutter ähnlich

Hallo zusammen, ich hoffe euch gehts allen gut und ihr könnt die Vorweihnachtszeit mit euren Kleinen genießen. Nun zu meiner Frage. Meinem Mann und mir wird ständig, wenn jemand (Freunde/Verwandte) unseren Sohn sieht, gesagt, dass er aussieht, wie ich bzw. mir sehr ähnlich ...

von Toniy 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Nachteile wegen unterschiedlichen Nachnamen von Mutter und Kind?

Guten Morgen ihr Lieben, bestimmt eine öfter gestellte Frage, aber ich brauche mal euren Rat. Mein Partner und ich sind noch nicht verheiratet, leben auch noch räumlich getrennt (er verbringt aber seine Elternzeit direkt nach der Geburt bei uns, lebt aber in einer anderen ...

von Mariposa88, 39. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Mutter Kind pass Untersuchung

Oder bei euch in Deutschland U4 :) mein kleiner ist in der 14.woche. Unsere Werte: 3690 - 5920 Gewicht 54 - 63 Länge 36,5 - 41 KU Der Arzt ist total unsympathisch, und hat nur gefragt ob er sich schon dreht. Das wars so ziemlich. Ob die Werte passen weiß ich ...

von Holatriodelo 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Bundesstiftung Mutter und Kind

Hey. Ich wollte mal fragen ob das auch jemand von euch beantragt. Mein mann geht arbeiten das heisst soviel wird das wohl nicht sein, aber kann man auf einen Betrag hoffen? Z. B Geld fürs Bett oder neuer Kinderwagen. Ich hatte den ersten für ihn schon gebraucht gekauft ...

von Ifeadigo, 20. SSW 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder

Es war eine Mutter die hatte vier Kinder. Den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blumen, der Sommer den Klee, Im Herbst fall'n die Blätter, im Winter der Schnee. Jedes Kind ist etwas besonderes, ganz klar. Was ist für euch ganz ...

von igelchen 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

meine Mutter kennt MEIN Kind am besten

Hi zusammen, ich muss einfach mal meinen Frust bei euch ablassen....Meine Mutter treibt mich in den Wahnsinn,so dass ich echt schon keine Lust mehr habe sie zu sehn.... Anfangs gab sie mir nur die ach so gut gemeinten Ratschläge,wie zieh die kleine lieber wärmer ...

von happy wife 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Prägung des Kindes im Mutterleib

Habt ihr im aktuellen "Spiegel" den Artikel über die Prägung des Kindes im Mutterleib (Titelthema) gelesen? Ich finde es einerseits sehr spannend, andererseits fast beängstigend, wie stark das Verhalten der Mutter während der Schwangerschaft das Kind für die Zukunft ...

von NAG-Hasi, 26. SSW 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Mutterbänder ziehen extrem

Hallo ihr Lieben, irgendwie spüre ich die Mutterbänder extrem. Habe auch oft Rückenschmerzen und auch meine Hüfte und das Becken merke ich ordentlich. Es ist mein erstes Kind :) Hat das noch jemand etwas stärker ? So das manchmal die ganze Seite zieht oder man es vermehrt ...

von Lilalu2604, 11. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass

Huhu, ihr lieben. Besitzt ihr schon alle den Mutterpass? Bei meinem alten FA habe ich den Mutterpass immer ab Herzschlag bekommen. Diesmal war es aber so das ich den erst beim nächsten Termin (2 1/2 Wochen später) bekommen soll damit die Arzthelferinnen zitat "Alles in ...

von Acidalia, 9. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterschaftsleistung beantragen

Hallo ihr lieben, wann beantragt ihr Mutterschaftsleistungen bei eurer Krankenkasse und dem Arbeitgeber? Meine KK sagte mir am Telefon, das ginge erst 7 Wochen vor Geburt (?!) aber mein FA hat mir jetzt in der 26. SSW bereits den Zettel für die KK mitgegeben. Danke euch ...

von Izabela2023, 26. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.